Türverkleidung in New Englandleder

Trainer_Uli

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi,

vielleicht kann mir einer von euch helfen, die bereits einen Zetti in der Ausstattung mit New Englandleder fahren.

Wie ist die Türverkleidung beledert?

Ist hierbei die gesamte Türverkleidung mit Leder ausgestattet (Türabschluss ober zur Scheibe hin, Mittelteil mit Airbag, Armauflage der Tür und Ablagefächer)?

Die Suchfunktion habe ich schon benutzt und habe leider keine aussagekräftigen Beiträge zu meinen Fragen gefunden.

Für Antworten wäre ich wirklich dankbar.

AW: Türverkleidung in New Englandleder

Hallo Uli,also bei meinem ist die ganze Tür mit Leder verkleidet!!!,sowie der ganze innere Frontscheibenrahmen!!!,Gruß, SvenMarco

Wenn ich sowas lese werde ich immer wieder auf den Verkäufer sauer, den ich damals ausdrücklich fragte, ob beim Leder New England zusätzliche Teile beledert seien, und der mir damals antwortete "nein nein da ist nicht mehr beledert als beim Leder Oregon".

Darauf bestellte ich enttäuscht nur das Leder Oregon. :g

Moin,

ich habe mir ja auch das Volleder bestellt, denn die Teile, die ich dann immer als "nicht so schön" empfunden habe, das sind der Scheibenrahmen und die Türverkleidung oben sind dann mit Leder bezogen und das sieht viel besser aus und fühlt sich auch 1000mal besser an...

Ferner soll das Leder etwas hochwertiger sein als das Oregon :)

@Brummm
eigentlich wollte ich eine Individual-Komposition Sportive, mit zweifarbigem Leder, meine Nachfrage hat dann aber ergeben, dass es dann kein Volleder gibt :(... Mein Händler behauptete nämlich nach der ersten Nachfrage, dass das dann Volleder wäre. Ich habe dann bestellen wollen mit dem Hinweis: ist es kein Volleder, dann bekomme ich den Bruttopreis des Pakets bei Auslieferung meines ZZZZ in BAR ausgezahlt. Daraufhin führte er einige weitere Telefonate und musste dann eingestehen, dass es dann kein Volleder gibt :D

Beste Grüße

Beim Pre-FL ist alles in der Tür beledert (mit dem Nappa).
Bilder habe ich keine greifbar.

Beim FL ist wohl auch alles beledert (allerdings mit Oregon) ... habe ich aber noch nicht gesehen.

Grüßle
Chris

RolandHB1 schrieb:
@Brummm
eigentlich wollte ich eine Individual-Komposition Sportive, mit zweifarbigem Leder, meine Nachfrage hat dann aber ergeben, dass es dann kein Volleder gibt :(... Mein Händler behauptete nämlich nach der ersten Nachfrage, dass das dann Volleder wäre. Ich habe dann bestellen wollen mit dem Hinweis: ist es kein Volleder, dann bekomme ich den Bruttopreis des Pakets bei Auslieferung meines ZZZZ in BAR ausgezahlt. Daraufhin führte er einige weitere Telefonate und musste dann eingestehen, dass es dann kein Volleder gibt :D

Beste Grüße

Das würde mich nun auch genauer interessieren, da ich mich für die besagte Individual Komposition mit sportlichem Charakter interessiere.

Sowohl in der Preisliste von 10/2004 unter Individual Komposition II, als auch in der Preisliste von 09/2005 unter "Individual Komposition mit sportlichem Charakter" steht folgendes:
Erweiterte Lederausstattung in Glanzleder Bicolor inkl. Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, M Sportsitze, Individual Interieurleisten (Aluminium Silver Grid oder lederbezogen (ab 12/04)) und Einstiegsleisten mit BMW Individual Schriftzug

Lediglich in der aktuellen Preisliste von 03/2006 heißt es dann:
BMW Individual Leder New England Bicolor (Belederungsumfänge: Sitze, Kopfstützen, Türverkleidungseinsätze) in den Farben estorilblau/anthrazit, phoenixgelb/anthrazit, silverstone/anthrazit und imolarot/anthrazit inkl. Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, M Sportsitze, BMW Individual Interieurleisten lederbezogen, BMW Individal Lederlenkrad und Einstiegsleisten mit BMW Individual Schriftzug

Wenn ich das also richtig verstehe ist bei allen Vor Facelift Z4 bei der Individual KompositionII bzw mit sportlichem Charakter die erweiterte Lederausstattung drin.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob diese erweiterte Lederausstattung in ihren Umfängen dem Volleder New England entspricht.
Vielleicht können sich ja die Inhaber der Individual Z4s mal melden und berichten, was bei ihnen allles in Leder ist.

Auch ein paar Detail-Fotos wären echt super, v.a. von den Belederungsumfängen in der Türe.​

Hallo

Mit Bilder der "normalen" New England Türe kann ich dienen:

Anhänge

• Türe 1.jpg
    Türe 1.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 447
  • Türe 2.jpg
    Türe 2.jpg
    44 KB · Aufrufe: 448
  • Türe 3.jpg
    Türe 3.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 443

Und noch zwei (das obere ist zwar Individual, aber nicht diese "Sportive" ausführung)

Anhänge

• Türe 4.jpg
    Türe 4.jpg
    57 KB · Aufrufe: 439
  • Türe 5.jpg
    Türe 5.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 439

Hier ein Bild von meiner Türverkleidung: Individual Ausstattung in esorilblau

...echt schade, dass es dieses estorilblau nicht mehr gibt!!

@PioZZZ: Du hast ja ein Individuallenkrad mit Chromspangen! Konntest Du das mit den Lenkradspangen und MFL-Tasten in Chromeline direkt so bestellen oder ist es nachgerüstet?

Grüssle
Marcel

Hallo,
ich habe meinen mit Sportivem Individ. bestellt.
Silber aussen
innen Traumrot-Schwarz.
Belederungsumfänge seit FL:
Türspiegel
Sitze
Armaturenbrett-Leiste.
Entfallen sind Türrahmen und Türblätter.

Dies war bis zum Facelift im Umfang enthalten.

Also seit FL ein Rückschritt aber der gleiche Preis.

Marcel_H2O schrieb:
@PioZZZ: Du hast ja ein Individuallenkrad mit Chromspangen! Konntest Du das mit den Lenkradspangen und MFL-Tasten in Chromeline direkt so bestellen oder ist es nachgerüstet?

Das Lenkrad kam so vom Werk.

das heisst die tuere hat oben zur scheibe nicht das kunststoff sondern auch leder....ahhhaaa!!
sehr interessant...../sehr edel......
=)

Brummm schrieb:
Wenn ich sowas lese werde ich immer wieder auf den Verkäufer sauer, den ich damals ausdrücklich fragte, ob beim Leder New England zusätzliche Teile beledert seien, und der mir damals antwortete "nein nein da ist nicht mehr beledert als beim Leder Oregon".

Darauf bestellte ich enttäuscht nur das Leder Oregon. :g

Die Prospektbeschreibung ist dbzgl. extremst beschissen. Die informative Kompetenz von min. 95% aller BMW-Verkäufer ebenso. Was willste also machen? :g

Hier mal meine Türverkleidungen ...
Modell "oldkniffel individual" ...
Das rote Leder ist Orginal Z8, das grau ist Alcantara.

und es schneit schon wieder ... ;(

@PioZZZ was genau für ein Individual-Paket hast du? Meiner hatte leider nur das normale Sportlenkrad.

weissi schrieb:
@PioZZZ was genau für ein Individual-Paket hast du? Meiner hatte leider nur das normale Sportlenkrad.

Das hieß damals (Mai 2005) Individual Komposition Sportive.
BestellCode : 7M4

SVEN MARCO schrieb:
Hallo Uli,also bei meinem ist die ganze Tür mit Leder verkleidet!!!,sowie der ganze innere Frontscheibenrahmen!!!,Gruß, SvenMarco

Und die Sonnenblenden natürlich auch in Leder.

@oldkniffel: sehr lässige kombi :t

was hast denn dafür beim sattler gezahlt, wenn man fragen darf?!

lg thomas

So, jetzt habe ich mal eine sehr, sehr alte Thread-Leiche ausgegraben... aber das Thema passt halt genau... daher kapere ich den Thread mal einfach... Trainer_Uli möge es mir nachsehen...

Ich bin auf der Suche nach Detail-Fotos, wie die Nähte bei den Vollleder-Türverkleidungen original verlaufen. Weil ich Sie beim Beziehen original nähen möchte.
Hat jemand eventuell Fotos von den Seiten der Türverkleidungen? Also in Fahrtrichtung vorne und Fahrtrichtung hinten? Also die Flächen die quer zur Fahrtrichtung verlaufen?

Danke und viele Grüße im Voraus,
Dirk

oder so?

Anhänge

• 20180422_163717.jpg
    20180422_163717.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 85
  • 20180422_163753.jpg
    20180422_163753.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 82
  • 20180422_163847.jpg
    20180422_163847.jpg