kika1992
Fahrer
Ich wollte ja die Corona-bedingte Zeit zu Hause für das HiFi upgrade meines Z4 nutzen. Neben der bereits erfolgten Dämmung vom Kofferraum, dem Einbau einer Audison DSP-Endstufe sowie dem Tausch der Woofer sollte jetzt auch die Türdämmung und der Austausch des Frontsystems erfolgen. Sollte, denn beim Versuch die Türverkleidungen zu demontieren blieb ich schon bei den ersten beiden Schrauben hinter dem Türgriff hängen. Die untere der beiden lässt sich problemlos entfernen, während die obere sich nicht lösen lässt und mit der dahinterliegenden Mutter einfach durchdreht. Die Türverkleidung lässt sich somit (vermutlich nicht ohne Beschädigung) entfernen. Dies ist auf beiden Seiten der Fall, daher gehe ich von einem Konstruktionsfehler bzw. von defekten Bauteilen aus. Nach Rücksprache mit dem Händler habe ich jetzt bei BMW einen Service-Auftrag wegen 'Türgeräuschen' laufen. Mal schauen, wie die das Problem lösen.
Alle, die einen Austausch des Frontsystems oder eine Türdämmung planen, sollten dies innerhalb der Gewährleistungszeit tun oder wenigstens mal die Schrauben checken. Ausserhalb der Garantiezeit dürfte dies vermutlich zum Problem werden. Eine neue Türverkleidung kostet ca. 1.200 €...
Alle, die einen Austausch des Frontsystems oder eine Türdämmung planen, sollten dies innerhalb der Gewährleistungszeit tun oder wenigstens mal die Schrauben checken. Ausserhalb der Garantiezeit dürfte dies vermutlich zum Problem werden. Eine neue Türverkleidung kostet ca. 1.200 €...