Tuttlingen Airport "Fun Day"

Outkast

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Letzten Samstag waren ich und zwei drei andere User von Zroadster.com, mit ein paar anderen Benzinkranken, auf einem Flugplatz im Süden Deutschlands; Tuttlingen.

Wir haben uns dort eine kleine Strecke gebaut mit ca. 100 Pylonen und haben es krachen lassen :t

ein paar Bilder:

028.jpg

Z(ürcher)4
Bild%20095.jpg

Inquerior
Bild%20077.jpg

Bild%20087.jpg

ChrisNoDiesel
Bild%20078.jpg

zwischendurch musste ich dann mal meine Reifen etwas auf Temperatur bringen... %:

[yt]9H3bMwzIF30[/yt]

z3350zm3cslhh2.jpg

Bild%20107.jpg

Davon gibts auch noch ein kleines video :s

Bild%20154.jpg

VIDEOS

So, hier also noch etwas "interessanteres" Material...

VIDEOS

hier verfolge ich einen guten kollegen in seinem leergeräumten M3 e36 3.0 (das Auto bringt weniger als 1300kg auf die Waage ;) ) :b
[YT]PXYO5gRMpWo[/YT]

und hier seht ihr ein paar Drifts von einem Z4 3.0si Coupe, leider schwenkt die kamera in den Kurven nicht mit, aber man kann schon was erkennen denke ich %:
[YT]1rBTGDF-J-A[/YT]

AW: Tuttlingen Airport "Fun Day"

wie viele sätze reifen waren das ?

4 x 16" komplett runter und 2 x 17" auch flach, also 6 Räder = 1 1/2 Reifensätze :b

und die Bremse ist auch am ENDE, d.h. hinten neue Beläge und vorne wechsle ich sie jetzt sowieso komplett aus -> Anlage vom 3.0i kommt rein :t

oh man, warum hab ich das nicht mit bekommen :#:#:#

Meine Freundin schafft in Tuttlingen, waeren auf jeden Fall dabei gewesen :#

Cliff

4 x 16" komplett runter und 2 x 17" auch flach, also 6 Räder = 1 1/2 Reifensätze :b

und die Bremse ist auch am ENDE, d.h. hinten neue Beläge und vorne wechsle ich sie jetzt sowieso komplett aus -> Anlage vom 3.0i kommt rein :t

Coool :t
habt ihr die "Piste" gemietet ? oder einfach drauf gefahren :b &:

Ja sorry Cliff war von einem anderen Forum und nur beschränkte Teilnehmerzahl von max. 20ig und die waren natürlich schnell ausgebucht. Aber falls wir im Sommer nochmals sowas machen geb ich dir Bescheid :t
003.jpg

015.jpg

f430superphoenix2pa3.jpg

Coool :t
habt ihr die "Piste" gemietet ? oder einfach drauf gefahren :b &:

natürlich gemietet, man kann in tuttlingen so einzelne "Areale" mieten :t

inkl. Landebahn, bloss hatten wir diese nicht in den rundkurs eingebaut, das nächste mal vielleicht :b

die Landebahn haben wir ein wenig für Drag-Race benutzt und Zeiten ermitteln mit DL1 Geräten.

ps: Mein Z3 2.8 beschleunigt identisch wie ein Golf V R32 DSG (250ps) :7 d.h. ab einer Geschwindigkeit von ca. 120km/h zog ich sogar etwas vorbei, ca. halbe wagenlänge %: bis 180ig danach mussten wir jeweils wieder bremsen.

Jo,
das war wirklich prima.
Zwar hat das Wetter nicht so mitgespielt (7°, starker Wind, aber trocken), aber schlussendlich war das egal.

Eine Menge Benzingespräche konnte man führen, echt gut gemachte Autos sehen/hören/riechen und auf dem Slalomkurs zeigte sich, dass die Leistung allein nicht genügt, um den untermotorisierten Zettis davonzuziehen. :P
Dass querfahren schick ist, muss ich uneingeschränkt eingestehen, wobei zu sagen ist, dass das der Fahrer des Z4QP es wirklich drauf hatte und auch einen noch nie gefahren 996 turbo richtig schön und kontrolliert qualmen ließ.

Beeindruckend fand ich persönlich auch die Beschleunigungsorgien (als Beifahrer) auf der Start-/Landebahn ... 515PS und 589NM reichten dann doch nur zu Platz drei. :O

Grüßle
Chris

Ja sorry Cliff war von einem anderen Forum und nur beschränkte Teilnehmerzahl von max. 20ig und die waren natürlich schnell ausgebucht. Aber falls wir im Sommer nochmals sowas machen geb ich dir Bescheid :t
003.jpg

015.jpg

f430superphoenix2pa3.jpg

Die Bilder streuen nur Salz in die Wunde :#:#:#

Ich war da, ich war da, ich war da! :t

Yep! War geeeeeeil! Aber reifenmordend! Versteht Ihr nun warum ich Nankang NS2 drauf habe? Einen Satz Pirellis + Co. ist mir einfach zu teuer für solche Spässe! Und die Semis sowieso!

---> PS: Die Dinger haben echt gut gehalten! Jetzt ohne Scheiss! Also auf trockener Strasse kann ich sie empfehlen! """" meide ich vorläufig! Mein Baby steht geputzt in der TG. %:

Es gab aber auch VIIIIEL Materialkosten:
- Frontlippe 996 TT am Ar*** / 2 Stücke rausgebrochen
- 430 F1 Frontlippe zerkratzt
- Alpina Pleuellagerschaden
- M3 E36 Servopumpe Öl weg... (easy mit Motorenöl vor Ort geflickt)
- M3 E46 Rückwertsgang verloren (keine Ahnung was der hat?)
- Reifen, Reifen, Reifen, Reifen und noch ein wenig mehr Reifen!
- Bremsen, aber eigentlich nicht so wild... Inqueriors waren eh schon unten! Es kommt ja die 3.0 Anlage drauf :t (oder drunter?)
- Pylonenspuren auf so ziemlich jedem Auto (nicht so wild, kann man putzen)

- Und einige Würste, Brot, Salat, Getränke etc. :b :d

- Pylonenspuren auf so ziemlich jedem Auto (nicht so wild, kann man putzen)

- Und einige Würste, Brot, Salat, Getränke etc. :b :d

Schöne Zusammenfassung %: :t

Ich selbst habe es deshalb tunlichst vermieden eine dieser Killer-Pylonen ins Visier zu nehmen und bin glücklicherweise ohne Schaden nachhause gekommen :M

Im Esswaren-Killen war viel erfolgreicher :+ besten Dank nochmals für den Super Grill Service :t

Für meine Bremsen habe ich jetzt einen Satz EBC-Redstuff Beläge bestellt die werden dann zusammen mit der 300mm Anlage montiert, freu mich schon. Aber zuerst muss ich dann auchnoch den Reifendirekt beauftragen, denn ohne Gummi nützt auch die beste Bremse nix %:

Die Semis haben erstaunlich gut gehalten (sowohl hinsichtlich Verschleiß als auch in Sachen Grip) und es war ein Mordsspaß den beiden "Platzhirsche" ganz schön Mühe zu bereiten, bis sie sich irgendwann rausgedreht haben. :b :b :b

Danke @Kevin für's Mitjagen :t

Jo jo, Pylonen sind ganz schön hart bei 7° :g :g :g ... aber mein Kotflügel ist auch wieder gummifreie Zone. Den Einschlag vorne rechts hatte ich erst am nächsten Tag bemerkt.

Grüßle
Chris

Letzten Samstag waren ich und zwei drei andere User von Zroadster.com, mit ein paar anderen Benzinkranken, auf einem Flugplatz im Süden Deutschlands; Tuttlingen.

Gibts eigentlich Infos im Netz oder habt ihr ne Nummer?

Ich glaub ihr wart hier....stimmts?

Anhänge

• Neuhausen ob Eck Airport.jpg
    Neuhausen ob Eck Airport.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 5

Ich selbst habe es deshalb tunlichst vermieden eine dieser Killer-Pylonen ins Visier zu nehmen und bin glücklicherweise ohne Schaden nachhause gekommen :M
Ich glaube niemand von uns hat es extra auf die Pylonen abgesehen! Aber die Dinger kamen zum Teil einfach sehr schnell entgegen %:

Einen Angriff hatte mein kleiner auch... aber ich konnte ihn wenigstens seitlich nehmen und streifen... ohne kratzer/beule! ;)

Jep,
ich wäre auch gerne dabei gewesen. Tuttlingen ist ca. 130 km von Basel aus, das geht noch.
Beim nächsten Mal bitte eine Erinnerung schicken ;)

Grüsse
z996

Hallo zusammen,

also bei eurer "Crash-List" bekomm ich ja ein bissel schiss :O...

Aber ne Frage:
was kostet es denn, das Areal zu mieten?
(also wohl nicht den ganzen Airport... ne lange Gerade mit rechts und links bissel Auslauf würde ja prinzipiell schon reichen.. ? )
Ne Freundin von mit wohnt in TUT...

P.S.: hab aktuell noch nen krass runtergefahrenen und alten Satz Reifen ( Dunlop 8080 von ca. 2002; VA: 225/45/ R17, HA: 245/40/ R17)...

-> Wird aber wohl nächste Woche auf neue Pneus gewechselt...

hinten: Verschleißgrenze unterschritten, innen fast blank, aussen noch ca. 0,9 mm
vorne : noch rel. ok, ca. 1,6mm restprofil...

Was meint ihr:
Die Gummis für Fun behalten oder entsorgen lassen??

Grüße Benni

Hi Zusammen,

ich komm aus Tuttlingen.

Wenn ihr mal wieder auf den Flugplatz kommt, fänd ich es echt cool wenn sich jemand per E-Mail bei mir meldet.

Ich kenn genug Z4, Z3 und andere BMW Verrückte wie ich die kommen würden.

Dann kann man sich auch die Kosten teilen um die Strecke zu mieten!!!

Kommt schon jederbilliger davon!!!

Grüße Daniel

Hi Zusammen,

ich komm aus Tuttlingen.

Wenn ihr mal wieder auf den Flugplatz kommt, fänd ich es echt cool wenn sich jemand per E-Mail bei mir meldet.

Ich kenn genug Z4, Z3 und andere BMW Verrückte wie ich die kommen würden.

Dann kann man sich auch die Kosten teilen um die Strecke zu mieten!!!

Kommt schon jederbilliger davon!!!

Grüße Daniel

Hallo Daniel
Wenn Du da wohnst wäre es nett wenn Du mal da fragst und das Ergebnis hier schreibst Intressenten melden sich dann schon zu denen ich mich auch zähle.
Gruß Günter

Zurück
Oben Unten