TÜV / AU machen

jo_ker

Fahrer
Hallo Leute,

Bräuchte mal wieder eure Hilfe!!
Bin kurz davor zum TÜV zu fahren da er bei meinen 2.2l fällig wird (02/2008). Und ich als "Wahl-Deutscher" hab nicht gerade so viel Ahnung wie das bei euch ablauft. &:

Also
Was wird mich der Spaß kosten wenns nix hat?
Wie lange dauert es?
zu beachten?
meine Felgen sind noch nicht eingetragen aber die Reifendimension schon. Werden nicht draufkommen --> weil die Felge werdens dann doch nicht runterschrauben? oder?? :wm

bin für jeden Tipp und Rat sehr sehr sehr dankbar :t

AW: TÜV / AU machen

kommt schon was es kosten wird kann mir sicher wer sagen oder??? :)

Keine Ahnung! Aber:

meine Felgen sind noch nicht eingetragen aber die Reifendimension schon. Werden nicht draufkommen --> weil die Felge werdens dann doch nicht runterschrauben? oder?? :wm

Halte die Typen mal nicht für zu blöd! ;)

Hier ist mal eine Liste für NRW und RLP Preise dürften aber Bundesweit ungefähr auf ähnlichem Niveau liegen.

http://www.tuv.com/de/gebuehrenliste_nordrhein_westfalen_rheinland_pfalz_gueltig_ab_01_01_2007.html

Die Felgen werden ein Problem, denn die Prüfer schauen in der Regel auch nach den Felgen und der eingeprägten Nummer auf der Innenseite. Dumm sind die definitiv nicht also versuch es besser nicht. Lass die Felgen direkt mit eintragen bei der HU.

Hallo Leute,

Bräuchte mal wieder eure Hilfe!!
Bin kurz davor zum TÜV zu fahren da er bei meinen 2.2l fällig wird (02/2008). Und ich als "Wahl-Deutscher" hab nicht gerade so viel Ahnung wie das bei euch ablauft. &:

Also
Was wird mich der Spaß kosten wenns nix hat?
Wie lange dauert es?
zu beachten?

bin für jeden Tipp und Rat sehr sehr sehr dankbar :t

Ich war letzte Woche bei der DEKRA und habe 86,- € inkl. 5 € für die grüne Umweltplakette bezahlt :w Ohne Termin hat es 20 Minuten gedauert, ich war positiv überrascht, allerdings sah ich abend, dass Der Ing. mir zwar die richtige Plakette gegeben hat, aber im Schein nur 1 Jahr eingetragen hat..... Dies wurde umgehend korrigiert, wofür ich natürlich nochmals hinfahren musste.

danke leute
für blöd halte ich diese eh nicht :P

können mich die jungs
aber nicht strafen? :o
oder mir ein Fahrverbot ausstellen? b:
oder mir die Taferl nehmen? :a
....

frage deswegen denn bei euch sind das ja Beamte oder??
bei uns in Ö ein ganz normaler Werkstattmeister...

Nein, runterschrauben werden sie die Felgen nicht - dafür gibt es kleine Handspiegel :w

In der Regel werden die Eintragungen jedoch nicht geprüft, sondern nur der technische Zustand des Autos.

Mit unter 100 Euro kommste da für HU und AU in aller Regel weg.

Wenn grobe Mängel entdeckt werden, darfste zur Nachprüfung. Kleinere Mängel werden auf dem Bericht vermerkt und gut is ...

Bei mir waren es lose Staubschutztüllen der Stoßdämpfer hinten und verrottete Anschlagpuffer der Stoßdämpfer rundum.

was wäre wenn ich erst im März komme???
wenn ich einen TÜV-Termin schon habe gibts keine strafe...

und beim TÜV gibts sowieso keine oder?????
wenn dann von der Rennleitung? :2bobby2z::11stopz:

Nein, runterschrauben werden sie die Felgen nicht - dafür gibt es kleine Handspiegel :w

Das stimmt, die wollen sich ja auch keine unnötige Arbeit machen.

In der Regel werden die Eintragungen jedoch nicht geprüft, sondern nur der technische Zustand des Autos.

Das kommt immer auf den Prüfer an. Der Prüfer des Sinziger TüVs schaut sich echt alles an. Viel machen kann er vielleicht nicht, aber wenn man bei einer Sache auf das wohlwollen des Prüfers angewiesen ist, ist es wohl besser wenn der Wagen ansonsten in Ordnung ist.

:B

Zurück
Oben Unten