Tüv-Eintragung

EXMIATA

Fahrer
Hallöle,

das Thema betrifft nicht wirklich den ZZZZ, er ist ja nicht mehr da ;x aber es betrifft die M135, die drauf waren.
Ich möchte diese auf dem 320er (06er Modell) ziehen. Nur leider gibt es von BMW keine Freigabe für dieses Modell. Nach Anfrage bei BMW hat das wohl mit der ET zu tun und ich könne dies mit Spurplatten regulieren. Nun gut, die habe ich ja auch noch vom ZZZZ.
Da ich aber bisher stets alle Eintragungen etc beim :) habe durchführen lassen, nun meine kurze Frage... Gibt es ggf irgenwelche Probleme, wenn ich zu Hause die Distanzen und Felgen aufziehe und eine Einzelabnahme machen lasse?
Die Spurplatten sind auch nicht für den 320er zertifiziert, ebenso wie die M135. Was verlangt der Tüv für Unterlagen? Oder brauche ich gar keine bei einer Einzelabnahme????

Merci vorab und ein schönes Wochenende...
Grüsse

AW: Tüv-Eintragung

Hallo,

ich bin zwar nocht 100%ig sicher, aber ich denke mal, dass Du schon das passende TÜV-Gutachten für die Distanzscheiben benötigst. Darin kann der Prüfer auch die zulässigen ET-Werte ersehen.

Gruß Ralf

Was verlangt der Tüv für Unterlagen? Oder brauche ich gar keine bei einer Einzelabnahme????

Merci vorab und ein schönes Wochenende...
Grüsse

Es wird eine Traglastbescheinigung vom Felgenhersteller bzw. von BMW benötigt um eine Einzelabnahme zu machen.
Meine eigenen Erfahrungen beschränken sich da aber leider nur auf die Winterräder an meinem Audi. Die Bescheinigung hatte ich damals bei Audi per e-mail bestellt, und sie kam ca. 3 Tage später kostenlos, per Post.
Die TÜV-Abnahme hatte ca. 130,-€ gekostet, wobei die Felgen, die Reifengröße, Spurverbreiterungen und eine Tieferlegung eingetragen wurde. Wenn nur die Felgen eingetragen werden, wird es sicher günstiger.

LG

merci für die antworten. werde mich dann mal um diese dinge kümmern.:t
grüsse

Zurück
Oben Unten