TÜV Turk

deZettie

Fahrer
Hallo.

Auf spiegel.de ( http://www.spiegel.de/video/video-52116.html ) gibts in Etappen eine Reportage über den deutschen TÜV in der Türkei.
Dieser hat das alte Prüfsystem abgelöst und prüft nun (fast) mit deutschen Normen.
Sehr interessante Beiträge.
Teils kann ich die Fahrzeugbesitzer verstehen, wenn deren finanzielle Existenz davon abhängt (insb. Dolmuzbesitzer), aber im Endeffekt muss was gegen die hohe Verkehrstotenzahl unternommen werden..
Ist aber schon schön zu sehen wie sich deutsche Korrektheit mit der Mentalität dort vermischt.
Lässt mich an meinen Türkeiurlaub erinnern :)

Viele Grüße

AW: TÜV Turk

Habe ich auch gesehen. Die betroffenen Fahrzeugbesitzer waren zum Teil ganz schön angesäuert. Ist auch verständlich, wenn nach Jahrzehnten plötzlich ein ganz anderer Wind herrscht.
Den unmut kann ich gut verstehen. Aber anscheinend ziehen die Türken das jetzt konsequent durch.

Ich halte ja grundsätzlich nichts von dem Motto: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen".

Aber wenn man die Vollmitgliedschaft in der EU beansprucht, muss man solche Sachen auch in Kauf nehmen.
Zumal es ja auch der eigenen Sicherheit dient und der Zustand der Fahrzeuge in der Türkei teilweise erschreckend schlecht ist.

Ich hab den Beitrag ebnefalls gesehen und mich im ersten Moment kaputt gelacht.....am besten fand ich, dass an den Prüfgeräten keinerlei Eingabemöglichkeiten für das Personal möglich ist.......Da schauts schlecht aus mit Betrügereien.......

Da treffen halt Welten aufeinander..., war vor vielen Jahren in der Türkei, in Sachen Verkehrssicherheit ist dort noch sehr viel nachzuholen.

Um die Zahl der Verkehrstoten zu senken, sollten einfach alle Zweiradfahrer einen Helm tragen. Da könnte man bestimmt 30 % abziehen.

Der Großteil der Verkehrstoten wird aber durch die sehr strikte Einhaltung der Verkehrsregeln begünstigt...

Ich sag nur mal, 90km/h innerorts :t

Was auf den Schildern steht ist denen doch völlig egal...
Ich hab Geschwindigkeiten zwischen 60-130 erlebt...ok letzteres auf den Autobahnen, Straßen auf denen Büsse halten und teilweise einen Gehweg haben...

Ich glaube ich verlerne langsam die Sprache :g

Wenn isch wiederkomm, holsch mir dönner

Die Übersetzung von Moruk in Alter find ich ja so herrlich :d

Zurück
Oben Unten