TV-Modul nachrüsten

Avatronic

SPONSOR
Sponsor
Wagen
anderer Wagen
Hi Leute,

ich würde gerne bei mir das original BMW Modul nachrüsten ;)
Hat jemand evtl. eine Einbauanleitung für mich?

Bin für jede Antwort dankbar :7

Grüße,
Avatronic

AW: TV-Modul nachrüsten

Müsste ma l nachschauen, eine für das Analog-TV habe ich bestimmt.

Geht das so einfach mit dem "normalen" Navi und Bordcomputerbildschirm?

Hi Ulli,
Wäre super nett von dir wenn du mir die schicken könntest bzw. hier einen Link veröffentlichst!

@andiR
Hab bei mir das große Navi verbaut - denke das sollte es schon "einfach" möglich sein!

Hmmmmmm..... da fällt mir ein:
Ich habe ja auch das Navi Prof. mit TV-Funktion (laut Kaufvertrag)
Habe das auch mal ganz kurz ausprobiert - ist ja nun wirklich nicht wichtig. Aber ich bekam kein TV-Bild. Nur Rauschen. Habe dann mal den Sendersuchlauf betätigt - nichts. Aber das hat mich nie weiter interessiert. So oft sitze ich nicht im stehenden Auto, als dass ich da gern fernsehen würde &:

Woran kann das liegen, dass ich kein Bild bekomme? Also außer dass da was defekt ist?

Hmmmmmm..... da fällt mir ein:
Ich habe ja auch das Navi Prof. mit TV-Funktion (laut Kaufvertrag)
Habe das auch mal ganz kurz ausprobiert - ist ja nun wirklich nicht wichtig. Aber ich bekam kein TV-Bild. Nur Rauschen. Habe dann mal den Sendersuchlauf betätigt - nichts. Aber das hat mich nie weiter interessiert. So oft sitze ich nicht im stehenden Auto, als dass ich da gern fernsehen würde &:

Woran kann das liegen, dass ich kein Bild bekomme? Also außer dass da was defekt ist?

welches baujahr ist deiner denn? wahrscheinlich hast du noch einen analogen tuner und wohnst aber in einer gegend in der das analog tv schon abgeschaltet ist, stichwort dvb-t. ich hab das gleiche problem. ich hab nur noch empfang wenn ich an den ring fahre, in der tiefen eifel gibt es noch analog tv, aber auch nicht mehr lange.

welches baujahr ist deiner denn? wahrscheinlich hast du noch einen analogen tuner und wohnst aber in einer gegend in der das analog tv schon abgeschaltet ist, stichwort dvb-t. ich hab das gleiche problem. ich hab nur noch empfang wenn ich an den ring fahre, in der tiefen eifel gibt es noch analog tv, aber auch nicht mehr lange.

Ja, genau das vermute ich auch: bei uns braucht man einen dvb-t Tuner. Ich kucke zwar über die Schüssel, aber jemand ohne Kabel/Schüssel braucht so nen dvb-t Tuner. Also liegt das daran.

Als ich kürzlich in Österreich/Slowenien/Kroatien unterwegs war, habe ich mal dran gedacht und getestet - war aber auch kein Empfang.

Aber - was solls :M

Hallo,
wäre auch interessiert an der Anleitung.
Vielleicht kann mir die jemand zukommen lassen?
Danke!

Hallo,
wäre auch interessiert an der Anleitung.
Vielleicht kann mir die jemand zukommen lassen?
Danke!

hast du das tv-modul schon da oder willst du erst eines kaufen? probiere es mal bei www.individual-cars.com, die verkaufen das modul und bieten auch den einbau an - die dürften also auch ne anleitung haben. (falls du hier keine bekommst)

Hallo,

brauchst du das Teil wirklich?
Ich hab denn TVtuner im Auto und wenn ich bis jetzt zehn Minuten geschaut habe, dann ist es viel. Ich würde lieber das Geld in den CD-Wechslerersatz mit dem SD-Slot verbauen.
Hast mehr davon!!

Ich häng mich hier mal in den alten Fred, weil ich keinen neuen aufmachen wollte...
Habe am Wochenende das TV-Modul nachgerüstet. Den passenden Kabelbaum habe ich mir "selbstgestrickt", was auch soweit kein Problem war. Allerdings muss ich nun von irgendwoher Plus, Masse und ganz wichtig das K-Bus-Signal abgreifen.
Zum Test hab ich mir die Anschlüsse vom CD-Wechsler geborgt, aber ich will ja beides betreiben... Kann ich den Stecker vom Wechsler zusätzlich anzapfen, oder brauche ich eine eigene Leitung für das K-Bus Signal? Wenn ja, liegt die vielleicht schon irgendwo? Oder kennt jemand vielleicht die Belegung von dem original Nachrüstkabelsatz für's TV-Modul?
Wenn alles geklappt hat, gibt's noch nen ausführlichen Bericht :-)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Das ist mal wieder typisch... Kaum hab ich die Frage gestellt, werde ich im Netz fündig. :-) Plus, Masse und Bus werden beim Nachrüstkabelsatz vom MK4 abgegriffen.
tv2.JPGtv1.JPGtv3.JPG

Moin,

ist es mögleich das mal jemand von euch ein Video macht.
Mich würde mal interessieren was für ne Qualität das bild hat!

laesst sich das analog modul irgendwie umruesten oder habe ich mit dem dann einfach pech gehabt?

Leute, brauche uuunbedingt eure kompetente Hilfe :-)
Sinn oder unsinn egal: Werde Rückfahrkamera im Coupe einbauen, wegen herumspringenden Kleinkindern.

Dazu habe ich:
- Analoges TV-Modul (6 911 211) auf Ebay geschossen
- "Zwischenstecker" mit AV-In sowie Rückfahrkamera-In, ebenfalls via Ebay geschossen (siehe Foto unten)

Den Stecker vom Radiomodul hin zum MK4 muss ich ja jetzt ins TV-Modul stecken.
Nun brauche ich ja ein zusätzlicher Kabelsatz, welcher vom TV-Modul hin zum MK4-Navirechner führt.

Und genau hier liegt mein Problem :(

Welche Teilenummer hat dieser "Nachrüstkabelsatz" ????? (der sollte in etwa so aussehen wie auf Bild unten mit 3 blauen und 1 weissen Steckern)
(und nein, will nicht selber was basteln, sondern saubere Lösung einbauen, hehe....)

Zum Dank für eure Hilfe werde ich sehr gerne ein ausführlicher und bebildeter HOW-TO erstellen ;)

11002357.jpg bmwtv.jpg

Hallo TimBu
Vielen Dank für deinen Hinweis!!
Dank dir habe ich nun endlich einen Verkäufer gefunden, wo genau dieses Kabel hat.
Ist bestellt und wird in den nächsten 2 Wochen eingebaut ;)

Zurück
Oben Unten