TV Modul

rowe885

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo.

Wollt euch mal fragen ob ich "einfach" so ein TV Modul in meinem Zetti nachrüsten kann?Und wenns ginge auch so,dass man während der Fahrt schauen könnte...würd ich ja nie machen:w, nur wegen meiner Liebsten;)

AW: TV Modul

Hallo.

Wollt euch mal fragen ob ich "einfach" so ein TV Modul in meinem Zetti nachrüsten kann?Und wenns ginge auch so,dass man während der Fahrt schauen könnte...würd ich ja nie machen:w, nur wegen meiner Liebsten;)

...ja, lässt sich nachrüsten - analog oder digital. Meines Wissens relativ leicht und die TV-Freischaltung während der Fahrt kann man über verschiedene Anbieter aufheben lassen (www.car-solution.de).

ABER - meiner Meinung nach braucht das ganze Gedöns kein Mensch... :X

Ich empfinde so was eher nervig und die Freischaltung schon grenzwertig verkehrsgefärhdend.

Als Basis brauchst Du halt mindestens Navi Professional Ausstattung.

Hatte die TV Funktion im Vorführwagen und wie gesagt, ich fands doof...
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden und wenns einem gefällt, warum nicht ?

also ich habe die Funktion und habe sie bisher maximal 5x genutzt:a da es bei mir schon dabei war will ich mich gar nicht ärgern aber gebraucht habe ich es bisher noch so gut wie nie. vielleicht wenn ich mal im stau stehen würde aber selbst das ist mir bei der wenigen fahrerei noch nicht vergönnt gewesen. das freischaltmodul funktioniert perfekt, besonders die installation war perfekt da der passende stecker schon angelötet war:t:t:t ich glaube das ganze einbauen hat 3 minuten gedauert wobei davon noch die längste zeit das lästige entfernen des kofferraum teppichs war!

greets

Hallo.

Wahrscheinlich muss bei dir dann aber noch der entsprechende Kabelbaum durch den Mitteltunnel nach vorne gelegt werden. Das ist eigentlich die Hauptarbeit. Ach ja, du musst dich übrigens nicht zwischen Analog und DVT-T entscheiden. Das aktuelle TV-Modul kann beides.

Aber ob es sich lohnt? Sind immerhin 2000 bis 2500 EUR inkl Einbau.

Gruß, Texx

Fernsehen im Auto. Genau das braucht die Menschheit unbedingt. :X

also das braucht der mensch nicht unbedingt, aber mich hat es gestört das ich samstags immer unterwegs bin und dadurch die formel 1 verpasse. (muss live sein) besonders jetzt wo die bmw power maschine gut drauf ist

und so kann ich mir sie ungestört auf nem parkplatz oder während der fahrt anschauen.:X:X:X:X:X

mfg

Ich hab das TV Modul und nutze es höchstens wenn ich jemanden abhole und im Auto warte o.ä.

Hatte vor einem Jahr auch das TV Modul bestellt für Fernsehen während der Fahrt. Allerdings hat mir das (es handelte sich um die Zwischensteck-Lösung die hier oft empfohlen wird und anscheinend auch zu 90% funktioniert) 2x die Navi-Einheit zerschossen! Beim ersten Mal hatte ich die Batterie nicht abgeklemmt und vermutete es lag daran. Beim zweiten Mal war sie aber abgeklemmt und trotzdem blieb der Bildschirm nach Starten des Wagens schwarz...könnt euch vorstellen was das für'n Scheiß Gefühl war, wo ich doch schon 1x bei BMW auf Garantie hab reparieren lassen können :X Wäre also vorsichtig damit...vor allem hinsichtlich des letztendlichen Nutzens der ganzen Sache.

Ok,dank euch für die vielen Meinungen.
Werds dann wohl auch eher nicht machen.
Lieber die Landschaft beim Fahren geniesen...!!!;)

Zurück
Oben Unten