TV nachrüsten

cgr

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi zusammen,

hat hier schon jemand Erfahrung mit der Nachrüstung eines TV Moduls (Original) im Z4R?

Ist der Kbelbaum, den man benötigt, identisch zum e46? Weiss jemand, wo man das Kabel günstig herbekommt?

Danke im voraus!

cgr

funktioniert der alte Standard überhaupt noch?
Soweit ich mir einbilde, habe ich gelesen, dass das ohnehin schon abgedreht und damit obsolet ist...

Es geht nur das Hybridmodul mit DVB-T. Ich hab meines vom e46 zum e83 und jetzt beim e86. Das Kabel vom e46 passte nicht zum e83. Das des e83 aber zum e86.
Einziges Manko bei meiner Installation, dessen Grund ich aber nicht kenne, ist ein unregelmäßiges Klopfen über die Lautsprecher beim Fernseh- oder AV-Anschluss (zB iphonevideos).
Der Einbau ist auch nicht in 5min gemacht und erfordert einiges an Zeit und Geschick. Der Kosten-Nutzen-Faktor ist mM nicht gegeben. Ich habs auch nur eingebaut, weil ich die Teile noch hatte und sie nicht verkaufen wollte.

Hi,

danke für Eure Antworten. Im Prinzip ist es mir klar, daß das TV Modul das Hybrid-Modul sein muss, damit es funktioniert. Mir geht es allerdings weniger um den TV Empfang, vielmehr aber um den AV Eingang, den das Modul mitbringt.

Ich habe noch ein Modul vom e39 rumliegen, das allerdings rein-analog ist. Das würde ich zur ersten Probieren nehmen wollen. Hauptfrage ist nun halt noch die Kabelei. Deswegen danke scho0n erst einmal für den Hinweis, daß der Kabelbaum vom e46 nicht passt, der vom e83 aber schon.

Mal sehen, wie es weitergeht ...

Wenn noch jemand Ideen/Kommentare hat - gerne her damit!

Danke & Ciao

cgr

Hi,

danke für Eure Antworten. Im Prinzip ist es mir klar, daß das TV Modul das Hybrid-Modul sein muss, damit es funktioniert. Mir geht es allerdings weniger um den TV Empfang, vielmehr aber um den AV Eingang, den das Modul mitbringt.

Ich habe noch ein Modul vom e39 rumliegen, das allerdings rein-analog ist. Das würde ich zur ersten Probieren nehmen wollen. Hauptfrage ist nun halt noch die Kabelei. Deswegen danke scho0n erst einmal für den Hinweis, daß der Kabelbaum vom e46 nicht passt, der vom e83 aber schon.

Mal sehen, wie es weitergeht ...

Wenn noch jemand Ideen/Kommentare hat - gerne her damit!

Danke & Ciao

cgr

Habe ein analoges TV Modul + Apple Adapter an Board. Das passende Kabel habe ich mir damals bei Individual Car gekauft. Klappt soweit alles gut. Ton ist aber Mono.

Gruß Tim

Zurück
Oben Unten