TV Nachrüstung beim 3.0i von BJ 3/03??

bigdomis

Fahrer
Hab schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen und bin dadurch auch nicht wirklich schlauer geworden.;x Ich habe einen Z4 von 3/03 mit Navi Pro und DSP und möchte unbedingt TV nachrüsten. Hab auch mal gelesen das es mit dem DSP Probleme geben kann bezüglich belegter Schnitttstelle oder so. Mich würde jetzt wirklich mal interessieren was ich jetzt wirklich alles brauche um TV Empfang zu bekommen ( sollte auch nicht zu teuer werden;) )

AW: TV Nachrüstung beim 3.0i von BJ 3/03??

der frage kann ich mich nur anschliessen
denn habe selbiges vor

welche teile braucht man ?

also es ist teuer.

ich würde nicht auf normal tv gehen sondern auf dvb-t

du brauchst ein dietz modul 1265 damit du dein signal chinch weiß, gelb, rot ins navi bekommst und dazu brauchst du einen dvb-t tuner.

dietz 1265 listenpreis 479€

dvb-t tuner (mit 2 aktiven antennen bis 250kmH) ca.200€

kann alles zusammen anbieten mit einbau für 650€

also es ist teuer.

ich würde nicht auf normal tv gehen sondern auf dvb-t

du brauchst ein dietz modul 1265 damit du dein signal chinch weiß, gelb, rot ins navi bekommst und dazu brauchst du einen dvb-t tuner.

Hi,

wie ist dann die Bedienung des Tuners? Mache ich das vom Radio aus, oder habe ich eine neue Bedienkonsole oder FB?
Ist der Fernseher auch wirklich beim Fahren an?

Gruß zster
Willkommen auf meiner Z4 Seite

Also prinzipiell müsste das möglich sein.
Bei meinem e46 Bj 2001 hab ich auch das komplette NaviProf mit DVB-T nachgerüstet und sogar die MK4 bekommen.
Beim Zetti müsste das auch gehen, schließlich kann man den so ja auch per Serie ordern (auch mit DSP, Navi und TV).
Am besten schaust mal bei ebay rein. In Augsburg kann man dir sicherlich weiterhelfen :-)

Die Bedinung ist bei den originalen von BMW per FB und genau da ist das Problem ich habe, außer von BMW, noch keinen DVB-t Tuner mit Funkfernbedienung gesehen. Und ins Handschuhfach möchte ich mir so ein Teil nicht einbauen.

Also, bei mir wurde eine Originale BMW nachgerüstet; Hybridmodul mit AV-Anschluss. Bedienung per Navi (Knöpfle) und eingebaut im Kofferraum, wo auch das Radioteil sitzt. FB brauch ich nur für den DVD-Player, denn der sitzt unter dem Navi im Kofferraum.
Hab aber schon TV-Module (keine Originale) gesehen. War aber laut deren Besitzer ein ziemlicher Aufwand das mit dem Navimoni in Verbindung zu bringen (Weiß jetzt aber nicht wie das mit dem RGB-Anschluss harmoniert).

Zurück
Oben Unten