Typennummer beim Z3 M Coupe S50

Franklyn

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo :) :-)

Könnte mir jemand freundlicherweise die Typennummer für das Z3 M Coupe geben?
Bin grad am informieren bei meiner Versicherung wie, was, wo.....
Nun hat mir die Versicherung ein Angebot geschickt und mich angerufen das er für das Coupe nichts gefunden hat nur für das Cabrio. Ist dabei ein Unterschied? AXA - Versicherung.
Das nächste was mich noch interessiert ist, wie der Wartungsintervalle ist beim S50?

Über die Pleullager habe ich schon viel gelesen und werde diese als erstes machen lassen, wenn der Wagen in meiner Garage steht, oder besser gesagt bevor er in meiner Garage stehen sollte.

Ich will nicht vorgreifen, aber AXA ist beim M-Coupe ziemlich sicher zu teuer. Mach mal einen Vergleich bei der HUK! Nur ein kleiner Tip. Habe mich auch bei AXA und HUK unter anderem Informiert, der Unterschied ist bei mir gelinde gesagt GEWALTIG ;-)......

Ich will nicht vorgreifen, aber AXA ist beim M-Coupe ziemlich sicher zu teuer. Mach mal einen Vergleich bei der HUK! Nur ein kleiner Tip. Habe mich auch bei AXA und HUK unter anderem Informiert, der Unterschied ist bei mir gelinde gesagt GEWALTIG ;-)......
Schaut euch unbedingt mal die OCC an. Wenn die Randbedingungen passen ist das günstig.

http://www.occ.eu/de/

Dank ihr beide, aber wenn bleibe ich dort, wir haben bei der Versicherung einiges abgeschlossen
und hatte noch nie Probleme, selbst bei einem Schaden. Ging immer alles recht fix.
Ich zahle dann lieber etwas mehr und kann ruhig schlafen. ;)

Naja, bei mir wären "etwas mehr" knappe 1000€ Unterschied gewesen... War vorher bei der Generali und damals waren bei mir Generali und AXA ähnlich teuer. Zahle bei der HUK jetzt mit SF7 HP+VK 680€ oder HP+TK ca. 360€ für 7 Monate (Saison). Kannst dir ja jetzt leicht ausrechnen was z.B. Generali haben wollte ;-)

Das ist ok. Mit welcher SF wenn man fragen darf?

Wenn wir schon dabei sind: OCC (Provinzial) 530,- p.a. bei TK 150 + HP (SF egal).

Wow! Und die VK ist auch eine Stufe günstiger geworden! Das M Coupé wird immer mehr zum Schnäppchen.

Ich zahle derzeit noch bei der HUK24 für das ganze Jahr, VK 1000€, TK 150€, SF Haftpflicht 35%, Vollkasko 45%, keine 900€. Nächstes Jahr dürfte ich mit den neuen Klassen bei 700-800€ landen.

Wartungsintervall dürfte beim S50 alle 15tkm sein. Also bei den meisten wohl alle 3-4 Jahre. BMW schreibt eigentlich spätestens alle 2 Jahre vor, wenn man die km nicht erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Ölwechsel steht bei ab Saison 2015 wieder an (alle 2 Jahre) , bis dann habe ich ca. 3700km von Ölwechsel zu Ölwechsel gefahren...

Meine Abrechnung von der HUK24 für 2015 ist da. 719,60€ für das ganze Jahr. VK 1000€ (620,06€), TK 150€ (77,54€), HPF 35%, VK 45%, 3000 km jährlich, inkl. Rabattschuz und Fahrer-Unfallschutz (22,00€).

Zurück
Oben Unten