Übelster Unfall

Welcher Sensationsgeier macht solche Bilder?
Airbag?

Hoffe dem Fahrer geht es gut den Umständen entsprechend ?

Komisch das alle Airbags nicht ausgelöst haben ! Ist das normal ?

Die Schutzengel haben im Moment scheinbar ganz schön Stress!?

Mein Neffe ist vergangene Woche auf einen Langholztransporter aufgefahren (Nagelneuer T5 für 60.000 Euro).
Ein Baumstamm ist längs durchs Auto und fast hinten wieder raus.
Vorne ca. 50cm am Kopf vorbei und hinten auch ungefähr 50cm über sein Kind im Kindersitz drüber weg.

So lange man noch keinen gültigen Versicherungsvertrag hat, fährt man auf Deckungskarte wohl nur mit Haftpflicht, wenn man nichts anderes ausdrücklich schriftlich vereinbart, so seine Versicherung.
Die Vorversicherung hatte Vollkasko inkludiert und so ist er jetzt der Meinung, dass die Versicherung dies´ beim Fahrzeugwechsel ebenfalls zu berücksichtigen hätte.
Auf Ersteres ist er nicht hingewiesen worden und so wird es wohl jetzt einen schönen Prozess geben.
Ist mir jedenfalls wieder eine Lehre für meinen nächsten Kfz-Neukauf!

Leider war hier kein Schutzengel dabei.

QUELLE: http://www.main-netz.de/nachrichten/regionalenachrichten/hessenr/art11995,2807209

70-Jährige bei Autounfall von Wasserrohr durchbohrt und stirbt
Tragischer Unfall bei Babenhausen Bei einem tragischen Verkehrsunfall ist eine 70 Jahre alte Autofahrerin am Mittwoch im südhessischen Babenhausen tödlich verletzt worden. Die Frau knallte in eine Bewässerungsanlage abseits der Straße, wobei sich ein Rohr durch den Kleinwagen bis in ihren Körper bohrte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Die Feuerwehr konnte die Schwerverletzte aus dem Auto befreien, sie starb aber noch bevor der Rettungshubschrauber eintraf. Die Frau sei nach ersten Erkenntnissen aus Unachtsamkeit von der Straße abgekommen, sagte eine Sprecherin der Polizei. Es entstand ein Schaden von insgesamt 30 000 Euro. Das Auto hat nur noch Schrottwert.

Ich sitz ja hier in ner Nachrichtenredaktion und ich kann bestätigen: Zurzeit ist echt die Hölle los auf den Straßen - längst nicht alles wird auch gemeldet. Ich hab schon überlegt, ob das mit den Sommerreifen zu tun hat, die viele noch drauf haben?

Ich sitz ja hier in ner Nachrichtenredaktion und ich kann bestätigen: Zurzeit ist echt die Hölle los auf den Straßen - längst nicht alles wird auch gemeldet. Ich hab schon überlegt, ob das mit den Sommerreifen zu tun hat, die viele noch drauf haben?

Das liegt nicht an den Reifen, das liegt an den Fahrern :whistle: Nach der Zeitumstellung fällt z. B. der abendliche Berufsverkehr wieder in die Dunkelheit. Hier sind momentan wieder viele überfordert...

Das viele Fahrer überfordert sind ist nichts Neues, leider.
Aber das jetzt noch mit sommerreifen rumzufahren nicht gut ist, ist genauso wenig neu. Hier war es heute morgen trocken, aber eben auch nur 2 Grad. Da ist Gummimischung des sommerreifens nicht mehr die Richtige, dessen sollte man sich bewusst sein.
Ich bin heute auch noch mal mit dem QP gefahren, mit Sommerreifen, aber dann etwas gemäßigter. Nachmittags bei 13 Grad wieder ungemäßigt :-)

Jetzt hat das QP bis April Pause.

Ciao

Chris

Ganz schön heftig !
Die Airbags hat es vermutlich nicht ausgelöst , weil er eine Eskimorolle gemacht hat und keinen Frontaltreffer erlitten hat .

Greetzzz Gabi

Aber das jetzt noch mit sommerreifen rumzufahren nicht gut ist, ist genauso wenig neu. Hier war es heute morgen trocken, aber eben auch nur 2 Grad. Da ist Gummimischung des sommerreifens nicht mehr die Richtige, dessen sollte man sich bewusst sein.
Ich bin heute auch noch mal mit dem QP gefahren, mit Sommerreifen, aber dann etwas gemäßigter. Nachmittags bei 13 Grad wieder ungemäßigt :-)

Ciao

Chris

Ich wiederhole mich ungern, aber Sommerreifen sind einem Winterreifen nur bei Schnee und Eis unterlegen. Selbst bei 0 Grad und Trockenheit ist der Sommerreifen im Vorteil!

Zum Unfall aus dem ersten Beitrag kann ich nur sagen, dass die Fahrgastzelle des Coupés erstaunlich hart zu sein scheint. A- und B-Säulen sind quasi unbeschädigt. Das ist beruhigend. Hier zahlt sich der Roadster-Grundaufbau offensichtlich aus.

Ciao

Chris
Dann behaupte ich jetzt mal dass Sommerreifen auf trockener Fahrbahn bei 2 Grad besser haften als Winterreifen.

Zudem hatte der Fahrer des Unfalls aus dem ersten Beitrag Winterreifen drauf. Vielleicht mit ein Grund für den Abflug.

Der Grund für den Abflug war,dass er dem Reh ausgewichen ist und nicht gebremst und draufgehalten hat,falls dies nicht eine Ausrede war. Ich hab dieses Jahr,im Frühjahr und Frühsommer,selber 2 Rehe überfahren,etwas was mir in meinem ganzen Leben zuvor nicht passiert ist. Die Tiere standen plötzlich jeweils 1-2m vor meinen Auto,ein Ausweichen war somit unmöglich,also nur noch kurz gebremst und drüber. Das eine Mal fuhr ich den Ford Ka meiner Tochter,das andere Mal den E30,beide Male hatte ich großes Glück und keinerlei Schaden am Wagen. Insofern kann ich jedem nur raten den ersten Reflex des Ausweichen zu unterdrücken und mit max abgebremsten Wagen drüber.

Der Grund für den Abflug war,dass er dem Reh ausgewichen ist und nicht gebremst und draufgehalten hat,falls dies nicht eine Ausrede war. Ich hab dieses Jahr,im Frühjahr und Frühsommer,selber 2 Rehe überfahren,etwas was mir in meinem ganzen Leben zuvor nicht passiert ist. Die Tiere standen plötzlich jeweils 1-2m vor meinen Auto,ein Ausweichen war somit unmöglich,also nur noch kurz gebremst und drüber. Das eine Mal fuhr ich den Ford Ka meiner Tochter,das andere Mal den E30,beide Male hatte ich großes Glück und keinerlei Schaden am Wagen. Insofern kann ich jedem nur raten den ersten Reflex des Ausweichen zu unterdrücken und mit max abgebremsten Wagen drüber.

Und da sagen die Experten vom ADAC (:y), man kann bis max. 60km/h jeden Tier-Unfall vermeiden.
Ich hatte auch gestern Abend viel Glück, das Vieh lief mir urplötzlich vor´s Auto.
Ich konnte gerade so eben noch mit einem kleinen Schlenker ausweichen.
Zum Bremsen hatte ich überhaupt keine Zeit so schnell ging das.
Und gefahren bin ich höchstens 40-50km/h auf der schmalen Waldstraße...

Zurück
Oben Unten