Da gab es aber mehr als 1 Schutzengel.
http://nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=4992
http://nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=4992
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hätte er mal lieber das Reh geschnupft![]()
Ich sitz ja hier in ner Nachrichtenredaktion und ich kann bestätigen: Zurzeit ist echt die Hölle los auf den Straßen - längst nicht alles wird auch gemeldet. Ich hab schon überlegt, ob das mit den Sommerreifen zu tun hat, die viele noch drauf haben?
Nach der Zeitumstellung fällt z. B. der abendliche Berufsverkehr wieder in die Dunkelheit. Hier sind momentan wieder viele überfordert...
Das viele Fahrer überfordert sind ist nichts Neues, leider.
Aber das jetzt noch mit sommerreifen rumzufahren nicht gut ist, ist genauso wenig neu. Hier war es heute morgen trocken, aber eben auch nur 2 Grad. Da ist Gummimischung des sommerreifens nicht mehr die Richtige, dessen sollte man sich bewusst sein.
Ich bin heute auch noch mal mit dem QP gefahren, mit Sommerreifen, aber dann etwas gemäßigter. Nachmittags bei 13 Grad wieder ungemäßigt :-)
Jetzt hat das QP bis April Pause.
Ciao
Chris
Dann behaupte ich jetzt mal dass Sommerreifen auf trockener Fahrbahn bei 2 Grad besser haften als Winterreifen.Das viele Fahrer überfordert sind ist nichts Neues, leider.
Aber das jetzt noch mit sommerreifen rumzufahren nicht gut ist, ist genauso wenig neu. Hier war es heute morgen trocken, aber eben auch nur 2 Grad. Da ist Gummimischung des sommerreifens nicht mehr die Richtige, dessen sollte man sich bewusst sein.
Ich bin heute auch noch mal mit dem QP gefahren, mit Sommerreifen, aber dann etwas gemäßigter. Nachmittags bei 13 Grad wieder ungemäßigt :-)
Jetzt hat das QP bis April Pause.
Ciao
Chris
Dann behaupte ich jetzt mal dass Sommerreifen auf trockener Fahrbahn bei 2 Grad besser haften als Winterreifen.

Dann behaupte ich jetzt mal dass Sommerreifen auf trockener Fahrbahn bei 2 Grad besser haften als Winterreifen.
Der Grund für den Abflug war,dass er dem Reh ausgewichen ist und nicht gebremst und draufgehalten hat,falls dies nicht eine Ausrede war. Ich hab dieses Jahr,im Frühjahr und Frühsommer,selber 2 Rehe überfahren,etwas was mir in meinem ganzen Leben zuvor nicht passiert ist. Die Tiere standen plötzlich jeweils 1-2m vor meinen Auto,ein Ausweichen war somit unmöglich,also nur noch kurz gebremst und drüber. Das eine Mal fuhr ich den Ford Ka meiner Tochter,das andere Mal den E30,beide Male hatte ich großes Glück und keinerlei Schaden am Wagen. Insofern kann ich jedem nur raten den ersten Reflex des Ausweichen zu unterdrücken und mit max abgebremsten Wagen drüber.
), man kann bis max. 60km/h jeden Tier-Unfall vermeiden.