Überführungskennzeichen DRINGEND !!!!

ZweiLiterZ3

macht Rennlizenz
Hallo Freunde der Sonne.

Habe mal eine allgemeine Frage an euch.
Und zwar was benötige ich wenn ich ein Auto für ca. 5 tage zulassen will.
Personalausweis, KFZ Brief, Doppelkarte ? noch was ?
und die eigentlich wichtigere Frage, kann ich auch in einer "fremden/anderen" Stadt das KFZ kurzzulassen ?

Danke für eure Hilfe

AW: Überführungskennzeichen DRINGEND !!!!

Soweit ich weiss muss das Kennzeichen da beantragt werden wo du den Wagen zulassen möchtest.
Dafür brauchst du die Sachen die oben stehen, evtl sogar nen Fahrzeugschein oder etwas in der Art, genau weiss ichs leider nicht.

Gut ist das die Kosten für das Kennzeichen von der Versicherung verrechnet wird :d:d:d

hi,

einen fahrzeugschein brauchst du nicht aber eine spezielle doppelkarte, die normale reicht nicht.

Moin Herr Bandmann ;)

Was wollen sie denn 5 Tage lang zulassen? Ist jetzt doch ein SLC im Hause von dem ich noch nichts weiß? :o

Daumenklemmergrüße

:s

Personalausweis und spezielle Doppelkarte, KEINEN Brief!!!
Woher sollst Du den auch haben wenn Du das Auto erst abholst? Die Daten werden ähnlich wie beim roten Händlerkennzeichen per Hand in einen roten Fahrzeugschein eingetragen. Nur das man da nicht mehrere Seiten hat, sondern halt nur für einmal.

Hallo,

also du brauchst einen Personalausweis, eine Doppeltversicherungskarte für Kurzzeitkennzeichen und fertig. Du kannst das Auto auch dort zulassen wo du es gekauft hast, egal welche Stadt das ist.

ICh danke euch für eure schnellen Antworten !!! Jetzt muss ich das heute nur noch schaffen ...

Zurück
Oben Unten