Überleben in Germany. Tipps für US-Amerikaner

myZ4

macht Rennlizenz
Hi,

in den USA ist ein neues Buch erschienen.
Es soll US-Amerikanern, die zur WM nach Deutschland kommen helfen sich zurecht zu finden.

00001551.gif

Guckst du hier:

http://portale.web.de/Sport/WM_2006/WM_Splitter/msg/6156717/

AW: Überleben in Germany. Tipps für US-Amerikaner

Gut. :t
Mal so einen "kleinen Spiegel" vorgehalten zu bekommen. :w

ja ja, da sieht man es wieder.... ihr deutschen....!! :s

wobei, bei uns ist es nicht anders!:b

Köstlich :b

Die Bücher enthalten viele praktische Hinweise, auf die ein normaler Amerikaner nie kommen würde. Zum Beispiel: "Lehnen Sie sich nie gegen ein fremdes Auto - Autos sind in Deutschland heilig.

:7 :t

da könnt ihr ja nur hoffen das viele Amerikaner dieses Buch lesen bevor sie nach Deutschland reisen %:

der hier ist schon etwas hart :X :

Alles, was in Amerika zu einer freundlichen Begrüßung gehört - breites Lächeln, zur Schau gestellte Freude, Fragen nach dem Befinden - macht Deutsche eher misstrauisch. "Seien Sie zu Fremden besser nicht übermäßig freundlich", rät Richard Lord, der Verfasser von "Culture Shock". "Die Deutschen werden nur glauben, dass Sie etwas von ihnen wollen oder nicht ganz normal sind." Im besten Fall werde man als "typisch oberflächlicher Amerikaner" abgetan. "Deutsche sind von Natur aus ganz einfach keine sonnigen Frohnaturen."

:12tinyz:

Na, da wollen wir mal hoffen das die guten Ami´s das auch alle lesen, merken und beherzigen.:w

Wir sind schließlich Freunde, da benimmt man sich .... auch Ami´s.:s
Und viele Freunde haben die im Augenblick eh nicht. :b

Also nicht zuschütten wie auf dem Oktoberfest, dann in meinen Zetti kotzen und fragen wo ich denn meine Lederhose habe - das gibt Streit.

Ich sog´s euch!!!!

Genau, mein Auto ist mir heilig!!!

Ansonsten war der Text schon interessant!!
Vielleicht hol ich mir zum Spaß eines der Bücher!!

inquerior schrieb:
der hier ist schon etwas hart :X :

Alles, was in Amerika zu einer freundlichen Begrüßung gehört - breites Lächeln, zur Schau gestellte Freude, Fragen nach dem Befinden - macht Deutsche eher misstrauisch. "Seien Sie zu Fremden besser nicht übermäßig freundlich", rät Richard Lord, der Verfasser von "Culture Shock". "Die Deutschen werden nur glauben, dass Sie etwas von ihnen wollen oder nicht ganz normal sind." Im besten Fall werde man als "typisch oberflächlicher Amerikaner" abgetan. "Deutsche sind von Natur aus ganz einfach keine sonnigen Frohnaturen."

:12tinyz:

Genial... :d

Aber lieber ein ehrliches Mistrauen als gespieltes Foto-Lachen... :s

Genial! :t :t :t :d :d :d

Zurück
Oben Unten