Übernahme Z4 Roadster ... was ist zu beachten ?

TRi

Testfahrer
HuHu Forum,

ich habe nun lange genug still mitgelesen.
... am WE ist es soweit,:)
dann erfolgt die Übernahme eines Z4 Roadster, 3.0 Si, EZ.: 11/06, KM 7.000 !
Ich wäre für Tipps dankbar, die bei der Übernahme vielleicht besonders zu beachten wären.
Bitte nicht, ob Benzin im Tank ist oder der Luftdruck in den Reifen stimmt.:D

Gruß
TRi

AW: Übernahme Z4 Roadster ... was ist zu beachten ?

Du solltest auf Blechschäden achten und noch versuchen ein paar Pflegemittel raus zuschlagen.

HuHu Forum,

ich habe nun lange genug still mitgelesen.
... am WE ist es soweit,:)
dann erfolgt die Übernahme eines Z4 Roadster, 3.0 Si, EZ.: 11/06, KM 7.000 !
Ich wäre für Tipps dankbar, die bei der Übernahme vielleicht besonders zu beachten wären.
Bitte nicht, ob Benzin im Tank ist oder der Luftdruck in den Reifen stimmt.:D

Gruß
TRi

Gratuliere! Wunderbarer Motor!

Bei dem Alter und der Kilometerleistung darf eigentlich noch nicht wirklich was dran sein.

Sehr gaengige Verschleissteile waeren ansonsten Kupplung und Bremsen vorne - aber wie gesagt nicht bei der Laufleistung.

Ansonsten wuerde ich den Lack mal genauestens in Augenschein nehmen (welche Farbe ist es denn?), insbesondere die Stossfaenger haben gerne mal nen Parkrempler.

Oelstand koennte man auch mal checken, wobei auch hier muss man sagen, dass es eher die Regel als die Ausnahme ist, dass ein BMW 6pack bei dem Kilometerstand noch etwas Oel verbraucht. So richtig einfahren ist der ja erst mit 20.000km.

Viel Spass mit dem Auto! Mein Empfehlung lautet das Auto gerade in der (erweiterten) Einfahrphase auch mal auf laengeren Strecken zu fahren. Scheuch ihn doch mal ueber die Alpen. :B

Hast Recht Jokin. Nur wenn man neu im Forum ist wie TRi, weiß man so etwas evtl. noch nicht. Oder ?
Ausserdem finde ich persönliche Erfahrungen als Ergänzung gut da diese nicht durch eine Liste ersetzt werden können.
Ich bin auch neu im Forum und dachte es würde als Kontaktaufnahme und Erfahrungsaustausch dienen, indem auch Fragen nach persönlichen Erfahrungen gestellt werden können.
Der persönliche Austausch ist meiner Ansicht nach schöner als sich eine Liste an zu sehen,
wenn man denn weiß wo man diese findet. Als Ergänzung ok, aber kein Ersatz.
Wir sind nun mal noch keine alten Hasen im Forum und haben dadurch Fragen über Fragen,
auch wenn diese die alten Hasen / Profis vieleicht langweilen.
Gruß Pitt88

Hast Recht Jokin. Nur wenn man neu im Forum ist wie TRi, weiß man so etwas evtl. noch nicht. Oder ?
Ausserdem finde ich persönliche Erfahrungen als Ergänzung gut da diese nicht durch eine Liste ersetzt werden können.
Ich bin auch neu im Forum und dachte es würde als Kontaktaufnahme und Erfahrungsaustausch dienen, indem auch Fragen nach persönlichen Erfahrungen gestellt werden können.
Der persönliche Austausch ist meiner Ansicht nach schöner als sich eine Liste an zu sehen,
wenn man denn weiß wo man diese findet. Als Ergänzung ok, aber kein Ersatz.
Wir sind nun mal noch keine alten Hasen im Forum und haben dadurch Fragen über Fragen,
auch wenn diese die alten Hasen / Profis vieleicht langweilen.
Gruß Pitt88

Habe damit, als "alter Hase" auch kein Problem:t Die "suche" ist sicher auch hilfreich, aber als Ergänzung sind persönliche Tips nicht zu ersetzen.
Und.............das sich Fragen immer wiederholen ist doch klar, bei den vielen neuen Usern.
Und wenn ich nicht will, brauche ich auch nicht antworten:w:w

Danke für die Zustimmung Martin

@ Jokin &:

Oh,

Sorry :g, für die Frage; Sorry :g, dass ich nicht erwähnt hatte , dass ich die
Wiki- Tipps schon gelesen hatte.
Ich wollte niemanden langweilen...

Sorry, für den Kontaktversuch !

Kommt nicht wieder vor. :O

Bilder einstellen oder nähere Fahrzeugdetails erübrigen sich somit ja,
wurde ja alles schon mal geschrieben.

Danke an die Anderen, die ein wenig kommunizieren wollten.

Bis denn

:O

Nun mal nicht gleich so "empüttert" reagieren.
Es wollte dich doch niemand persönlich angreifen.

Also, freu dich aufs hoffentlich sonnige Wochenende, genieß den Fahrtwind, stell ein paar Photos rein und siehe da, die Welt sieht schon ganz anders aus! :t

:O

Nun mal nicht gleich so "empüttert" reagieren.
Es wollte dich doch niemand persönlich angreifen.

Also, freu dich aufs hoffentlich sonnige Wochenende, genieß den Fahrtwind, stell ein paar Photos rein und siehe da, die Welt sieht schon ganz anders aus! :t

:d

Jep,
mokwi ...

TRi <--- :g

Guck, geht doch! :B:t

Und schmeiß mal den :g aus deiner Smiley-Leiste! :M

Also Leute, die "persönliche Beratung" in allen Ehren, aber wozu haben wir denn das Zwiki, wenn da keiner reinschaut?

http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Gebrauchtwagen-Checkliste

... und mittlerweile bete ich das schon in allen Gebraucht-Z4-Thread runter ... *gäähn*

:w

...und warum habe ich die nicht vor meinem Autokauf gelesen ? :g :g

Da hätte ich die Kratzer im Alu-Interieur sicher bemerkt... :#

Also ihr merkt, Leute, reinschauen lohnt sich :w

Hallo TRi,
ich verstehe dich gut. Bin auch erst seit ein paar Monaten im Forum. Hatte nätürlich Fragen über Fragen und habe mich teilweise sehr über die Reaktionen und Kommentare im Forum geärget.Es gibt Leute die schon seit Jahren im Forum sind einige Themen in und auswendig können und von diesen die immer wieder auftauchen gelangweilt sind. Nur haben die Nutzer nie angefangen, nie Fragen gehabt, nie Hilfe gebraucht, nie persönliche Erfahrungen gesucht, nie Freude emfunden wenn andere ihnen aus eigenen Erfahrungen helfen konnten, Tipps geben konnten die in keiner Liste stehen ?
Warum gehen Nutzer überhaupt in Themen die sie langweilen ? Um Sprüche abzugeben, die keiner lesen will ? Nett wäre ein Forum für Frischlinge und ihren Fragen. Nur dort würden sich dann sicher Profis tummeln, die solche Fragen langweilen.
Naja
Lass dich nicht abschrecken, ich tue es auch nicht, da es sehr viele hilfsbereite "Alte Hasen" in Punkt Z4 gibt, die ihre Erfahrungen gerne weitergeben, nicht genervt oder gelangweilt sind, da sie ein Langzeitgedächnis haben, was sie daran erinnert, das sie auch mal als " Frischling" angefangen haben, und es unheimlich Spass macht mit diesen zu kommunizieren.
Pitt 88

Zurück
Oben Unten