Überrollbügel/Käfig für den Roadster?

z3R

Fahrer
Hi,
nachdem im cafe gerade wieder der Crash von Bigracer diskutiert wird, und man da sehr gut die Wirkung des Käfigs sieht, frage ich mich ob man sowas auch beim Z3 machen könnte oder schon gemacht hat. Den Überrollbügeln und der A-Säule vertrau ich da nicht so recht.

lead.jpg

Mazda_MX5_Cup_Car_1.jpg

Sowas in der Art.

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

AW: Überrollbügel/Käfig für den Roadster?

Ich habe einen ZZZ nach einem Überschlag gesehen, dem es die A-Säule (Beifahrerseite) auf "0" geknickt hatte.
Glücklicherweise gab es bei dem Unfall keinen Beifahrer.
Aber sonst gebe ich Dir recht: wer einen Roadster fahren will, muss gewisse Risiken in Kauf nehmen. Ich würde -
so ich Planwagen fahren würde - mir solches Gerümpel auch nicht dranschrauben.
Was sollen sonst erst die Mopped-Fahrer sagen ?

AW: Überrollbügel/Käfig für den Roadster?

Wenn du so was wirklich willst, kannst du ja mal bei http://www.heggemann.com/ anfragen. Die bauen dir das genau so wie dus willst. Haben neulich für nen bekannten in ne C-klasse eine maßgefertigte Zelle eingebaut. kostet natürlich ne Stange Geld, könnte beim Z3 Roadster vielleicht interessant werden was die Karosseriesteifigkeit angeht.

Wo die anderen natürlich Recht haben ist die Frage ob sowas der Sinn eines Roadsters ist. Fragt sich ob man sowas vielleicht auch teilweise geschraubt, teilweise geschweißt machen kann, so dass man ihn für die normalen Fahrten demontieren könnte und auf der Rennstrecke/ bei schnellen Fahrten montieren könnte.

Zurück
Oben Unten