Überrollbügel lackieren

Dazu müsstest du zulassen, dass man mit dir Kontakt aufnehmen kann ;)

So sieht's bei meinem aktuellen aus. Überrollbügel und Diffusor sind in Wagenfarbe lackiert. Mir gefällt's immer noch.
Sieht schick aus, die Überrollbügel. Gefällt mir.
Habe mir von BMW für die Überrollbügel ein Angebot machen lassen. Ca. 380 Euro inkl. Aus-/Einbau.
Jetzt wird es bei mir um die Ecke in der Lackiererei gemacht. Mit selbst Aus-/Einbau kostet es etwa ein Drittel.

lg
citycruise

Sieht schick aus, die Überrollbügel. Gefällt mir.
Habe mir von BMW für die Überrollbügel ein Angebot machen lassen. Ca. 380 Euro inkl. Aus-/Einbau.
Jetzt wird es bei mir um die Ecke in der Lackiererei gemacht. Mit selbst Aus-/Einbau kostet es etwa ein Drittel.

lg
citycruise
Ein Ausbau ist super easy.

Ein Ausbau ist super easy.
Ja, dank dem Forum hier habe ich es ja auch geschafft.
Habe nämlich keine Lust, irgendwelche Laschen oder Ähnliches abzubrechen.
Bin einfach mit einer stumpfen Messerkline oben zwischen die Hälften gegangen und die Kappe damit nach hinten gedrückt, dann die Kappe aus den Plastikpröppeln gezogen. Haltegummis entfernen. Fertig.
Der Freundliche wollte dafür 130 Euro plus Mwst haben.

lg
citycruise

Ja, dank dem Forum hier habe ich es ja auch geschafft.
Habe nämlich keine Lust, irgendwelche Laschen oder Ähnliches abzubrechen.
Bin einfach mit einer stumpfen Messerkline oben zwischen die Hälften gegangen und die Kappe damit nach hinten gedrückt, dann die Kappe aus den Plastikpröppeln gezogen. Haltegummis entfernen. Fertig.
Der Freundliche wollte dafür 130 Euro plus Mwst haben.

lg
citycruise
Ich brauchte nur meine Finger. Hab wohl Saugnapf dran. Auch bei der Niere brauchte ich keine Spachtel, nur Kraft und nen weiches Tuche.... 🤔

@RainerW das sind deine ehemaligen Teile.

...ich hoffe, Du hast viel Freude damit - mir hat es damals "das Herz rausgerissen", dass der Z4M zerlegt und die Teile einzeln verkauft wurden. Aber ich konnte das selbstverständlich verstehen (und es ging mich ja auch nichts mehr an - deshalb habe ich alles damit im Zusammenhang stehende hier im Forum für mich ignoriert), weil ja wieder auf den Serienzustand zurück gerüstet wurde. Trotzdem hat man über viele Jahre ein derartig treues und unproblematisches Fahrzeug wie den Z4M als Projekt lieb gewonnen und es ist einem an's Herz gewachsen. Rückblickend betrachtet, hätte ich das Fahrzeug so wie es war behalten sollen - auch wenn es logisch & wirtschaftlich komplett dämlich gewesen wäre. :crynew:

Was habt Ihr denn für die Lackierung gezahlt?
Habe jetzt Angebote zwischen 150-300 Euro für die Lackierung in Mattschwarz...
Ggf. jemand aus dem Berliner Raum hier der einen Lackierereibetrieb empfehlen kann?

Kann dir leider im Berliner Raum niemanden empfehlen.
Das Lackieren meiner Abdeckkappen der Rückseite der Überrollbügel hat 90 Euro gekosten. Habe sie selbst ein- und ausgebaut.
BMW wollte inkl. Aus- und Einbau ca. 380 Euro haben.

lg
citycruise

• Like
Reaktionen: 24V
Aus- und Einbau dauern jeweils 10s. Frechheit.

Ja, richtig - das Entfernen des hinteren Überrollbügel-Covers dauert jeweils nicht länger als 10-15 Sekunden (beim ersten mal vielleicht aus Vorsichtsgründen geringfügig länger). Das zieht man quasi von oben nur nach hinten ab und fädelt unten dann aus, fertig. Die beiden vorderen Cover sind mit fünf Torx-Schrauben verschraubt. Wenn diese in ca. 1-2 Minuten entfernt wurden, sind auch diese Cover einfach nach vorne abzuziehen.

Die gesamte Aktion fürs Fahrzeug für alle Cover dauert insgesamt keine 5 Minuten.
...
BMW wollte inkl. Aus- und Einbau ca. 380 Euro haben.

Das ist wirklich eine Unverschämtheit - ich habe mir die Cover auch selbst gewechselt. Aber ich hatte auch mal zuerst bei meinem Freundlichen nachgefragt, bevor ich hier im Forum den Ausbautipp erhalten habe.
Er hätte mir das für einen 5er für die Kaffeekasse auch gewechselt. :t

Habe die Cover zwar nicht lackiert, sondern mit Echtcarbon laminieren lassen, aber jeder gute Lackierer sollte dies für kleines Geld gut hinbekommen.

66044891-8330-4E66-96E7-6B6D51646888.jpeg

Zurück
Oben Unten