Überrollbügel mit Lederverkleidung?

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,

habe gestern auf der AB einen Z4 in schwarz mit FS Kennzeichen gesehen, an dem die Überrollbügel mit Leder verkleidet waren (in Sitzfarbe und Interieurfarbe). Es war dieses "zimtfarbene" Leder. Sah super aus.
Gab es die Lederverkleidung für die Überrollbügel als Extra (individual) bestellbar?

AW: Überrollbügel mit Lederverkleidung?

Das spuckt unsere Suchfunktion dazu aus ;)

Hallo,

schwarz Leder ohne Windschutz
51 43 8 040 427
51 43 8 040 428
51 43 8 040 429
51 43 8 040 430

--------------------

schwarz Leder mit Windschutz
51 43 8 040 425
51 43 8 040 426
51 43 8 040 429 ? (nicht sicher)
51 43 8 040 430 ? (nicht sicher)

Stückpreis (egal welche Version): 226,10 Euro incl. MwSt.

MfG
CPS

PS: schwarz Leder sieht sauscharf aus :t

Würde hier also 4 x 226,10 € bedeuten.
Ein teurer Spaß.
Die Überrollbügel stammen dann aus dem M.

Nicht ganz billig. Die Überrollbügel lassen sich evtl. in Leder nachrüsten. BMW nimmt allerdings für belederte Teile richtig Geld. b:

attachment.php

Im erweiterten Lederpaket eine Individual gab es sie also auch zu bestellen.

Merci Daniel,

ich habs nicht gefunden über die Suche....war wohl falscher Text von mir...

auf jeden Fall siehts gut aus....wohl aber weniger bei schwarz.
Hat jemand schwarz belederte Überrollbügel? Schwarz lackierte hab ich schon im Forum gefunden.

Merci Daniel,

ich habs nicht gefunden über die Suche....war wohl falscher Text von mir...

auf jeden Fall siehts gut aus....wohl aber weniger bei schwarz.
Hat jemand schwarz belederte Überrollbügel? Schwarz lackierte hab ich schon im Forum gefunden.

Ich hatte die bei meinem 2,2l nachgerüstet ;)

Anhänge

• bügel leder.jpg
    bügel leder.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 89

Hi Thomas,

doch ganz nett ....wie wird die Lederverkleidung befestigt? Geklebt?

Ich habe zufällig gleiches im Sinn, aber ich werde es anders machen : Ich entferne die ÜRB-Verkleidung, daß nur die nackten Stahlrohre übrig bleiben und werde diese dann mit Leder beziehen lassen...kostet 300 Euro beim "meinem" Sattler.

Hi Thomas,

doch ganz nett ....wie wird die Lederverkleidung befestigt? Geklebt?

Ne, die Verschalung wird komplett gegen die lederne getauscht. Da die Nasen beim Abbau eh brechen, ist der Tausch sowieso besser ;)

Ne, die Verschalung wird komplett gegen die lederne getauscht. Da die Nasen beim Abbau eh brechen, ist der Tausch sowieso besser ;)

Wieso besser? habe meine in mattschwarz lackieren lassen und hab sie wieder ohne weiteres dranbekommen, obwohl ein paar Nasen abgebrochen sind!

Wieso besser? habe meine in mattschwarz lackieren lassen und hab sie wieder ohne weiteres dranbekommen, obwohl ein paar Nasen abgebrochen sind!

Ist doch jedem freigestellt, die Dinger mit ein paar Nasen weniger wieder hinzubauen. Ich hab sie halt fortgeschmissen ;)

Kann Sie nur empfehlen ! Auch mein 3 Liter hat Sie verbaut wie auch alle anderen gelederten Teile vom M q:

Anhänge

• DSC_0736.JPG
    DSC_0736.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 83

Habe ich mir schon gedacht, konnte es aber nicht glauben.
900€ für ein bißchen Plastik mit Leder ab Werk... unbelievable!

Tja, so siehts leider aus! Das sind dann mal wieder die typischen 'german engineering' Preise :g

Und es zeigt sich mal wieder, dass eine Aufrüstung im Nachhinein wieder einiges mehr an Kosten verschlingt. Deswegen noch mal :g :d ;) hätte sie nämlich auch gerne im Roadster :t

Ich habe zufällig gleiches im Sinn, aber ich werde es anders machen : Ich entferne die ÜRB-Verkleidung, daß nur die nackten Stahlrohre übrig bleiben und werde diese dann mit Leder beziehen lassen...kostet 300 Euro beim "meinem" Sattler.

Ist mit Sicherheit auch mal eine neue schicke Variante Rolf :t

Finde die runden Überrollbügel auch ganz schick, wenn auch ein bisschen zu dünn.
Eine entscheidende Sache stört meiner Meinung nach aber immer das optische Bild, wenn die Plastikschalen komplett abmontiert wurden. Hast du schon gesehen, dass am unteren Ende, wo die Überrollbügel in das Plastik hinter den Sitzen übergehen, immer ein Abstand zwischen dem rundem Überrollbügel und der originalen Plastikverkleidung bleibt?!
Habe jetzt leide gerade keine Zeit nach einem passenden Bild zu suchen, aber hoffe man versteht was ich meine :d

Vielleicht gibt es aber auch durch ?mehrere? Lederschichten den Spalt zu verkleinern und die Überrollbügel etwas dicker zu machen?
Fände ich die beste Lösung! Lass uns auf jeden Fall das Ergebnis sehen :t

Naja, ich bin weniger der Bastler und Nachrüster, also werde ich nur staunen, aber definitiv nicht kaufen.

Aber für den nächsten Wagen werde ich dies im Hinterkopf behalten - wie auch die M-Sitze, das MFW, Vollleder ... ;-)

Hi

Winterzeit-Bastelzeit....

hat jemand die Überrollbügelschalen über für einen Versuch diese beledern zu lassen? (Müssten aber mit Aufnahme fürs Windschott sein.
oder hat jemand schwarz belederte Verkleidugsschalen für die Überrollbügel zu verkaufen?
oder könnte man am Fahrzeug selbst die Verkleidungen beledern lassen ohne Ausbau?

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Lederbezüge für den BMW Z4 kosten € 296 incl. Mwst., die Lieferzeit bei derartigen
Sonderanfertigungen beträgt ca. 3-4 Wochen, siehe hierzu auch unsere Hinweise auf unserer website unter Contact.
Die Bezüge können mit dem Original-Windschott benutzt werden.
Mit freundlichem Gruss
auco auto-comfort GmbH
von-Suppe-Str. 46
D-22145 Hamburg
Tel. 040/679 90 74
Fax 040/679 90 76
www.auco.de
Hat jemand diese Lösung gewählt?

Hi

danke für den Hinweis. Das wäre eine Alternative.

Doch wäre es gut die Verarbeitung zu sehen.
Und ist der Preis pro Stück oder Paar?

Hab den Hersteller angefragt wegen Fotos, Verarbeitung und Preis .
Auch Preisnachlass bei Sammelbestellung. Wer hätte Interesse?

Hi

nun habe ich vom Hersteller die Infos.

Die Lederüberzüge kosten im Paar 296.--€ Naht kann farbig gewählt werden.
Werksseitiges Windschott ist nicht mehr nutzbar (denke mal da gehen die Überzieher drüber und es wird dann zu eng). Glaswindschott könnte mit Winkel befestigt werden (lt Hersteller).

Sammelbestellung ab 5 Paar 5%, ab 10 Paar 10%, aber alle müssen gleich sein.

noch 2 Fotos dazu...nun schaut es euch selbst an.

Anhänge

• bildürb1.jpg
    bildürb1.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 357
  • bildübrb2.jpg
    bildübrb2.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 356

naja, dafür dass man sie einfach "drüberziehen" kann (wie eigentlich?), find ich sie so schlecht jetzt nicht für den Preis. Klar, immer noch ne Stange Geld, aber im Vergleich zu dem BMW-Preis... Mit den Originalen könnte nur eine Lösung mithalten, bei der das Leder faltenfrei verklebt wird. Und ich hab ein bißchen bedenken, ob das nicht ständig am Verdeck scheuert.

...also sorry - würde ich dort nicht machen...

...sieht wirklich billig aus - bei so einem Fahrzeug ganz besonders b:

300 Euronen und kein Windschott mehr... :s

.

...also sorry - würde ich dort nicht machen...

...sieht wirklich billig aus - bei so einem Fahrzeug ganz besonders b:

300 Euronen und kein Windschott mehr... :s

.

na als Alternative kannst Du das Originalwindschott (netz) nehmen. Da sind die Lederbügel gleich mit dran.

Gruss Wolf

Zurück
Oben Unten