Überrollbügel

didiz3

Fahrer
Hallo Freunde des Z coupes:
Ein Bekannter von mir vertreibt überwiegend für den Porsche 911 Überrollbügel der Fa. Heigo. Ich hab mir diese mal im Detail angesehen und bin von deren Qualität sehr angetan :9 . Da Heigo nichts für das coupe anbietet, bat ich meinen Bekannten bei Heigo mal anzufragen ob sie sich vorstellen könnten den zcoupe ins Programm zu nehmen. Diese zeigten sich sehr offen, und würden bei Bereitstellung eines Wägelchens einen "Musterbügel" entwickeln.
Hätte hier jemand im Forum auch Interesse an so einem Bügel, bzw. würde es Sinn machen so etwas anzuschieben ? Würd mich mal interessieren, ob es noch mehr verstrahlte gibt :b
Freue mich auf Eure Stellungsnahme !
Grüße
Didi

AW: Überrollbügel

Dass ich verstrahlt bin weißt Du ja schon!:s

Melde hiermit Interesse an!

Grüße IGOR

Hi,

wenn man nichts an der Verkleidung/Innenausstattung ausschneiden muss wäre ich auch dabei.

Gruß

Ingmar

Hi, würde mich auch interessieren- Heigo ist dazu nur 10km von mir entfernt :b

LG Peter

Hallo Leutz,
suppi, dass ein paar Interesse anmelden.
@Peter: Bei der Entfernung, wäre Dein Auto ja das ideale Anpaßobjekt :b

Grüsse
Didi

1. Was sollte der den dann Kosten???

2. Wie sieht das mit TÜV aus???wichtig!!!!

Ausschneiden muß man immer etwas , z.B. an den hinteren Domen und den Teppich am Boden hinter dem Sitz.

ach ja ich habe ja schon einen im Auto drin, ist von Wichers. Aber wenn das klapt mit dem Bauen des Bügels von Heigo dann wäre das super. Die Sachen von Heigo sind sehr gut.

Hallo Michael,
die Quali von Heigo ist zumindest beim 911 er absolut Top.
Dies ist auch der Grund meines Ansinnens. Bei Bereitstellung eines coupes wäre Heigo bereit ein Bügel zu "basteln" . Ich denke hier könnten dann auch entsprechende Wünsche berücksichtigt werden. Beim 911 er ist es so, dass die originalen Löcher für die Verschraubungen der Gurte Verwendung finden. Das macht die Sache natürlich vom Einbau leichter. Vielleicht könnte das auch hier zumindest ansatzweise realisiert werden. Das einzige Problem ist noch das Auto.
Meines steht noch auf der Bühne...:( , schaun mer mal, vielleicht findet sich noch ein anderer Freiwilliger...
Preis wird wahrscheinlich vom Aufwand her ergeben, wobei ich denke, dass sich dieser von den angebotenen Bügeln nicht wesentlich abheben wird (Spekulation meinerseits ;) ). Aber ganz so weit sind wir ja noch nicht.
Grüsse
Didi

Hallo Didi,
die Qwali der Bügel oder der Käfige von Heigo sind:t , da ich sie auch schon in meiner Jugend:d in C Coupes(Opel) oder in Golf 1 GTI hatte.

Bei mir war es nur so das man für die Gurte (bei mir jetzt 5Punkt Gurt) keine Schraubenlöcher hat wo man die Ösenschrauben rein schrauben kann.
Man kann natürlich den normalen Gurt nutzen(wenn man einen Gurtschloß irgentwie einbaut) , aber bei einem Bügel macht man ja auch meist noch andere Sitze rein, und da wirds schon etwas schwiriger.
Aber so wie ich jetzt den Peter kenne (Peter jetzt nicht hauen) wird er sich Opfern:d ,würde zu seinem schönen Coupe ja auch noch passen:w .

Ein Opfer wäre klasse :w
Den Rest würde mein Kumpel regeln....

Guts Nächtle
Didi

Dann drück ich mal die Daumen, dass alles klappt!:t

Vielleicht gibts ja sogar Mengenrabatt.:w

Grüße IGOR:)

Hallo zusammen,

was soll es denn jetzt werden, ein Bügel oder ein kompletter Käfig?

Für mich käme lediglich ein Käfig in Frage.

Viele Grüße

Lars

Hallo zusammen!

Mein Name ist ebenfalls Peter und ich bin der von Didi angesprochene Kumpel. :b

Erst mal ein Lob zu eurem Forum - das lesen macht ja richtig Spass hier.:t

Zum Thema:

Didi hat mich auf die Heigobügel angesprochen, die wir für div. Porsche anbieten.
Verstrahlt wie der Kerl nun mal ist, braucht er natürlich so ein Teil für sein neues "Spielzeug".
Nach div. Kniefällen wäre Heige bereit einen Bügel für eure Qps zu bauen.

Sinn würde es nur machen denke ich, wenn man die Sache ähnlich wie in den 911ern konstruieren würde - sprich möglichst ohne zu bohren - Heigo ist da sehr einfallsreich.

Auch die "nach vorn Erweiterung" zum Käfig sollte kein Problem darstellen.

Ich habe schon mal einen Termin zur "Anprobe" angefragt - wenn ich diesen bekomme, sag ich Didi Bescheid.
Sollte seiner dann immer noch auf der Bühne stehen, wäre ja evtl. ein anderes Fahrzeug dienlich - z.B. der 10 Km entfernte Peter.

Auto müsste ca 4-5 Tage zur Schablonenanfertigung bei Heigo verbleiben.

Ich versuche mal ein Bild anzuhängen - bitte nicht hauen, wenn mir das nicht gelingen sollte.

Wie ich Didi kenne, wird er mir sicherlich einen Spezialpreis für seine neuen Freunde aus dem Rücken leiern....:b

So - jetzt versuch ich noch die Nummer mit dem Bild!

Didi - ist der Qp - Fahrer auch hier, der mir auf der NS eins übergebraten hat?
Muss schon sagen - eure Spielzeuge gehen nicht sooo schlecht.

Also sorry, dass ich mich hier eingemischt habe, aber dann ist der Didi nicht so im Stress.

Happy weekend
Ciao
Peter

Anhänge

• 964.700.jpg
    964.700.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 673
  • 964.700.a.jpg
    964.700.a.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 669

Hallo Peter!

Ist in etwa einzuschätzen in welchem Preisbereich wir uns bewegen?

Grüße IGOR:)

Hallo Igor!

Kann ich natürlich auch nicht vorhersagen.

Ich denke aber, dass es sich irgendwo bei den Porschepreisen einspielen wird.

Dort kostet der "Clubsportbügel" bei dem nicht gebohrt werden muss in Stahl etwa
650,00 Euro und in Alu 800,00 Euro.

Extras wie Kreuz statt einfacher Diagonale kosten Aufpreis.

Alu ist allerdings unpoliert.
Poliert wie auf den Bildern macht Heigo nicht.
Die Politur führen wir für unsere Kunden aus.

Ciao
Peter

Hallo Peter,
danke dass Du Dich einschaltest, so geht es nicht um 6 Ecken.

Grüsse
Didi

Hallo,
sorry Jungs, dass ich nichts mehr hab von mir hören lassen. Die Ausgangssituation ist noch die Gleiche: Heigo wartet auf mein (oder ein anderes :w ) coupe zum Anfertigen.
Da ich leider mein Wägelchen noch nicht auf seinen eigenen Füßen stehen hab , wird sich das ziehen. Aber ich bleib dran und halt Euch auf dem Laufenden !

Grüße
Didi

Ist aus der Aktion hier garnichts geworden???&:

Grüße Igor:)

Ich hol' das Ding hier jetzt nochmal hoch.
Gibt's denn keinen der halbwegs in der Nähe von 97270 Kist http://www.heigo.de/ wohnt?
Ich hätte riesen Interesse an 'nem Bügel.

Grüße Igor

Das ist der Grund warum ich gerne ein Bügel von Heigo hätte:

Sinn würde es nur machen denke ich, wenn man die Sache ähnlich wie in den 911ern konstruieren würde - sprich möglichst ohne zu bohren - Heigo ist da sehr einfallsreich.

;)

Grüße Igor

Zurück
Oben Unten