Überrollbügelverkleidung

Z435

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

gestern wollte ich mir beim :) die Überrollbügelverkleidungen links und rechts (mit den Windschottbefestigungen) bestellen. Der Ersatzteilspezialist meinte, dass es da wohl eine Änderung gibt/gab, denn die Teile sind als "bis 03/2010" in dem BMW Ersatzteilkatalogsystem gekennzeichnet.

• Weiß jemand was das "bis 03/2010" hier bedeudet?
  • Hat jemand die Teilenummern für die zwei Verkleidungen?
  • Kann man die auch grundiert bestellen oder sind die immer matt silber lackiert?
  • Weiß jemand wo man diese schwarzweiße BMW Testwagen Camouflage Folie kaufen kann?
    :O :j :b

Vielen Dank

AW: Überrollbügelverkleidung

Hallo,

gestern wollte ich mir beim :) die Überrollbügelverkleidungen links und rechts (mit den Windschottbefestigungen) bestellen. Der Ersatzteilspezialist meinte, dass es da wohl eine Änderung gibt/gab, denn die Teile sind als "bis 03/2010" in dem BMW Ersatzteilkatalogsystem gekennzeichnet.

• Weiß jemand was das "bis 03/2010" hier bedeudet?
  • Hat jemand die Teilenummern für die zwei Verkleidungen?
  • Kann man die auch grundiert bestellen oder sind die immer matt silber lackiert?
  • Weiß jemand wo man diese schwarzweiße BMW Testwagen Camouflage Folie kaufen kann?
    :O :j :b

Vielen Dank

"bis 03/2010" bedeutet: Bis März Zweitausendzehn.

nafob

:d Klasse, danke Dir!

Ok, ich sehe schon. Mehrere Fragen auf einmal überfordern Euch. :M

Dann will ichs mal umformulieren und aufs wesentliche reduzieren:
Hat sich an der Überrollbügelverkleidung etwas geändert? ;)

Viele Grüsse

Ich sehe das Problem hinter Deiner Frage nicht, solche Teile bestellt man nach VIN, und auch die Ersatzteil Profis können Dir anhand der Nummern ebenfalls keine Unterschiede aufzeigen.

Auch für das "frühere" Modell gab es zwei unterschiedliche Nummern: Mit Windschott (mit Löchern), ohne Windschott (klar, ohne Löcher).

Eigentlich vier Nummern, links zwei, rechts zwei.

Ich habe mir für meine Kiste die Dinger bestellt und zum Lackierer getragen, aber ob die jetzt silbern oder schwarz waren, das weiss ich nicht mehr, jetzt sind sie jedenfalls blau (Wagenfarbe).

nafob

Hi,

ja, ich versteh auch nicht die Verwirrung des Ersatzteilmannes bei meiner BMW Niederlassung.
Ich möchte die Überrollbügelverkleidung links/rechts mit Windschott kaufen, um sie auch zum Lackierer zu bringen. Hast Du zufällig die Teilenummern noch von Deiner Bestellung?

Da man die Aussenspiegelblenden grundiert und fertig lackiert bestellen konnte, wäre es interessant, ob man die Überrollbügelverkleidungen ebenfalls grundiert bestellen kann.

Viele Grüsse

Was ist besser?

Die Überrollbügelverkleidungen lackieren oder folieren zu lassen?

...
Ich habe mir für meine Kiste die Dinger bestellt und zum Lackierer getragen, aber ob die jetzt silbern oder schwarz waren, das weiss ich nicht mehr, jetzt sind sie jedenfalls blau (Wagenfarbe).

nafob
Hallo,
könntest Du uns bitte mal ein Bild zeigen, wie das jetzt aussieht mit den lackierten Verkleidungen? Das würde mich sehr interessieren.

Fur Fahrzeuge mit:
Windschutz (S387A)
Abdeckung Uberrollschutz hinten links 51 43 9 181 607
Abdeckung Uberrollschutz hinten rechts 51 43 9 181 608

ansonsten schau hier

und noch ein Foto mit lackierten Bügeln...

Anhänge

• Bild15..JPG
    Bild15..JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 56

Servus
ich habe meine Überrollbügelverkleidung beim BMW Händler in Kirchseeon lakieren lassen.
Bilder siehe unten ,meiner ist auch blau. War keine große Aktion. Hinfahren demontage ein paar Tage später wieder motieren lassen.
geht natürlich auch billiger - aber so war`s halt bequemer

Georg

Anhänge

• BMW Z4_Zub1_ 005.jpg
    BMW Z4_Zub1_ 005.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 45
  • BMW Z4_Zub1_ 007.jpg
    BMW Z4_Zub1_ 007.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 45
  • BMW Z4_Zub1_ 001.jpg
    BMW Z4_Zub1_ 001.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 40

Vielen lieben dank für die Bilder, die sind eine gute Entscheidungshilfe. :)

sieht viel besser aus!!! gefällt mir.

Zurück
Oben Unten