Überrollkäfig Z3M Coupe

Zetti3

Fahrer
Brauche Hilfe - Überrollkäfig Z3M Coupe

Wer hat Erfahrung mit Überrollkäfigen für den M Coupé?

Bin nur bei Wiechers fündig geworden. Kann hier vielleicht jemand etwas zur Passgenauigkeit dieses Käfigs sagen?

Ich bin für jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar.

Viele Grüße
Zetti3

AW: Überrollkäfig Z3M Coupe

Ich habe bei mir einen Käfig von Schnitzer drin.
Der war allerdings nicht für den deutschen Markt gebaut und wird so hier auch nicht verkauft. Wurde aber vom TÜV eingetragen!

Passgenauigkeit? Ich denke mal, das Wiechers schon was baut, was auch passt.
War selber mal da und hatte ein Gespräch mit denen.
Ist halt alles eine Preisfrage.

Zum Einbau und damit auch wieder zur Passgenauigkeit:
Du musst natürlich deine Innenverkleidung teilweise zerstören. Also Löcher in den Teppich, Ausschnitte in der Verkleidung, etc. Dann wird der Käfig am Blech verschraubt; da zieht sich dann alles bei.

Hallo,

versuche es mal bei http://www.cardiff-motorsport.de/

Die machen Dir den Käfig so wie du willst und kostet nicht mehr als ein Wiechers.

Hatte ich auch dieses Frühjahr vor, Kleingeld ist momentan aber etwas knapp da ich dann auch gleich Sitze, Gurte und Lenkrad verändert hätte.

Gruß, Matthias

Danke an Bigracer und Matthias für die Erfahrungswerte und Tipps.

Mit Schnitzer habe ich vor einigen Tagen telefoniert; sie bieten leider keinen Käfig mehr an für den Z3MQP.

Einen in Ebay angebotenen AC Schnitzer Käfig habe ich per "sofort kaufen" vor ca. 2 Wochen gekauft. Ich wollte den Käfig bei Abholung bezahlen, aber inzwischen scheint der Verkäufer spurlos verschwunden zu sein und ist inzwischen auch bei Ebay abgemeldet - alles sehr merkwürdig!

Der Käfig sollte schon aus hochfestem CrMo4 Stahl sein. Ist auch klar, dass ich einiges "zerstören" muss beim Einbau (leider!!!). Und Sitze und Gurte werden dann auch ausgewechselt.

Ich versuche mal, bei Cardiff Motorsport weiterzukommen.

Hallo Marion,

hier mal ein Bild von meinem geänderten Schnitzer-Käfig. Darunter dann der Käfig aus der Auktion. Es sind die gleichen Käfige.

Mein Käfig geht vor den Lüftungsöffnungen runter und im unteren Bereich weiter nach vorne. Die Querstange ist auch etwas tiefer angesetzt.

Anhänge

• geänderter Käfig.jpg
    geänderter Käfig.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 46
  • mQP Käfig.jpg
    mQP Käfig.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten