Guten Abend zusammen,
ich habe mal eine Frage zu dem Überrollschutzsystem.
Hat das jeder Z4?
Fahren die Bügel hinten dann noch weiter aus?
In der Bedienungsanleitung habe ich das so schnell nicht entdeckt. (mit dem ausfahren)
Gruß
speedstar
Über Google habe ich diesen Text gefunden bei BMW
Url: http://www.bmw.com/com/de/insights/technology/technology_guide/articles/roll_over_protection.html
Überrollschutzsystem.
Der Überrollschutz verwandelt offene BMW Fahrzeuge wie das Cabrio oder den Roadster bei einem Überschlag sekundenschnell in eine stabile Fahrgastzelle. Ihr Kopf wird dadurch umso besser geschützt und die Sicherheit aller Insassen erhöht.
Das Überrollschutzsystem bildet zusammen mit den hochfesten A-Säulen und dem in den Frontscheibenrahmen integrierten Überrollbügel die "Insassenzelle". Bei einem Unfall lässt die Überrollsensorik in die Kopfstützen integrierte Schutzbügel in Sekundenbruchteilen ausfahren, wenn das Fahrzeug einen kritischen Neigungswinkel überschreitet. Damit wird bei einem Überschlag der Kopfschutz deutlich erhöht - und zusammen mit dem sitzintegrierten Gurtsystem ein Höchstmaß an Sicherheit geboten.
ich habe mal eine Frage zu dem Überrollschutzsystem.
Hat das jeder Z4?
Fahren die Bügel hinten dann noch weiter aus?
In der Bedienungsanleitung habe ich das so schnell nicht entdeckt. (mit dem ausfahren)
Gruß
speedstar
Über Google habe ich diesen Text gefunden bei BMW
Url: http://www.bmw.com/com/de/insights/technology/technology_guide/articles/roll_over_protection.html
Überrollschutzsystem.
Der Überrollschutz verwandelt offene BMW Fahrzeuge wie das Cabrio oder den Roadster bei einem Überschlag sekundenschnell in eine stabile Fahrgastzelle. Ihr Kopf wird dadurch umso besser geschützt und die Sicherheit aller Insassen erhöht.
Das Überrollschutzsystem bildet zusammen mit den hochfesten A-Säulen und dem in den Frontscheibenrahmen integrierten Überrollbügel die "Insassenzelle". Bei einem Unfall lässt die Überrollsensorik in die Kopfstützen integrierte Schutzbügel in Sekundenbruchteilen ausfahren, wenn das Fahrzeug einen kritischen Neigungswinkel überschreitet. Damit wird bei einem Überschlag der Kopfschutz deutlich erhöht - und zusammen mit dem sitzintegrierten Gurtsystem ein Höchstmaß an Sicherheit geboten.