Übersicht Rückrufaktionen verfügbar ?

AW: Übersicht Rückrufaktionen verfügbar ?

Ja, gibt es. Ich mache mir mal die Mühe und liste sie dir nachstehend auf:

.

.

.

.

.

.

.

Es gab keine :b

Ja, gibt es. Ich mache mir mal die Mühe und liste sie dir nachstehend auf:

.

.

.

.

.

.

.

Es gab keine :b

Vielen Dank für die Mühe ;) ich denke, dass die Frage durchaus berechtig und von Interesse war/ist.

Ich meine, dass es beim M mit der S54 Maschine einige Rückrufe gab und aus den USA weiss ich, dass dort auch der ZZZ (wie auch diverse 3er und 5er) wegen der Möglichkeit eines kaputten Thermostates zurückgerufen worden sind.

Aber gut zu wissen, dass der "normale" ZZZ ok ist. Somit schlafe ich nun wieder viel besser :D

Sicherlich ist deine Frage nicht verkehrt. Die Vorlage war aber einfach zu verlockend um ihr zu widerstehen.

Deine Frage bezog sich (zumindest nach meiner Auffassung) rein auf Deutschland (Österreich & Schweiz hätte man hier im Forum auch mitbekommen) und auf offizielle (also von Seiten der BMW AG nach Aussen publizierte) Rückrufe - und da gab es eben keine offiziellen Rückrufe in die Werkstätten - weder beim M noch beim "normalen" ZZZ.

Das es z.b. bezgl. des M und den Schrauben an der Vanos-Einheit anscheinend eine entsprechende interne Anweisung der BMW AG an die Service-Werkstätten gegeben hat, wurde hier im Forum schon (öfters) diskutiert. Diese führte aber nie zu einem offiziellen Rückruf der in Frage kommenden Fahrzeuge in die nächste BMW-Werkstatt. Wer es genauer wissen will nutzt diesbezüglich die Suchfunktion hier im Forum.

Was in anderen Ländern / Kontinenten bei den dort verbauten Spezifikationen & rechtlichen Hintergründen gemacht wurde bzw. gemacht wird entzieht sich meiner Kenntnis. Bei Bedarf am Besten direkt bei der BMW AG in München oder eben den offiziellen Niederlassungen der BMW AG in diesen Ländern nachfragen.

Grüsse und gute Fahrt
Nico

Zurück
Oben Unten