Überwachungskamera + Aufnahmegerät wer kennt sich damit aus?

andre Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
ich möchte gerne meine Außenanlagen mit ca. 4 Kameras überwachen.

ich habe mir folgendes vorgestellt.
4 Außenkameras welche ich überdacht aufstellen kann (es kommt kein """" ran) evtl mit Infarot Beleuchtung da wo der 500W Strahler mit Bewegungsmelder nicht hell macht. Die Kameras können star sein ohne automatische Bewegung / Zoom

+ ein Langzeit Aufnahmegerät mit Splitaufnahme der 4 Kameras und der bei Bewegung selbst aufnimmt (+ etwas davor und Danach) kann auf eine Festplatte aufnehmen

welche Kameras + Aufnahmegerät taugen etwas? es muss keine Topversion sein ich möchte nur wissen wer sich dort rumtreibt.

Verbindung der Kameras zum Aufnahmegerät kann mit Kabel oder Funk sein.
max Entfernung zwischen Kamera / Aufnahmegerät 50m (oder max 200m dann kann ich das Aufnahmegrät in die Wohnung stellen)

230V Strom ist überall vorhanden und die Kameras sollten etwas unauffällig sein keine Monsterkameras..

evtl. wäre es auch möglich DSL mit einen guten wlan sender die 200m von der Wohnung zu den Garagen / Hallen zu bekommen wenn es damit leichter ist das gelände zu überwachen.

ich glaube das ist etwas zu professional für meine zwecke..

Dein Wunsch hört sich etwas komplex an,insofern würde ich von einer Eigeninstallation abraten.
Das Beste ist,du suchst dir ein Unternehmen welches sich profimässig damit auskennt,da sparst du Zeit und Nerven.;)

Hier ist keine Qualität zu erwarten, aber man kann die Sachen zurückschicken und bekommt auch sein Geld wieder.

http://www.pearl.de/a-PX1252-5450.shtml

Da riskierst du nicht viel, wenns denn wirklich nicht deinen Wünschen entspricht, aber du kannst dir mal ein Bild davon machen ob es das ist was du willst.

ein ähnliches System läuft bei mir, allerdings über Kabel.

.

nun was soll dadran schwer sein?
die Kameras anschrauben.. die Kabel verlegen.. und anschließen...
einfach 4 kameras die Star auf eine Position bleiben und bei Bewegung aufnehmen...

als Aufnahmegrrät sowas in dieser Richtung + 4 Kameras
http://www.ebay.de/itm/250781146338?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

ich brauch keine HD Bilder in Top Auflösung oder eine Profianlage mit Speicherung auf einen externen Server.

bei Bewegungsaufnahmen gehe ich jetzt mal von ca 10-20 aufnahmen aus (große Tiere, mal ein wendes Auto, oder ich selbst wenn ich dort rum laufe,, oder mal ein Fremder der sich umschaut..) und das kann ich am WE selbst im schnelldurchlauf mal anschauen.. zudem ist dies zu 99% besser / spanender als was sonst im TV läuft..

Hallo
Ich würde zu METRO gehen da Gibts einige . Anlagen mit mehrere Kameras mit Funk.

nun was soll dadran schwer sein?
die Kameras anschrauben.. die Kabel verlegen.. und anschließen...
einfach 4 kameras die Star auf eine Position bleiben und bei Bewegung aufnehmen...

als Aufnahmegrrät sowas in dieser Richtung + 4 Kameras
http://www.ebay.de/itm/250781146338?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

ich brauch keine HD Bilder in Top Auflösung oder eine Profianlage mit Speicherung auf einen externen Server.

bei Bewegungsaufnahmen gehe ich jetzt mal von ca 10-20 aufnahmen aus (große Tiere, mal ein wendes Auto, oder ich selbst wenn ich dort rum laufe,, oder mal ein Fremder der sich umschaut..) und das kann ich am WE selbst im schnelldurchlauf mal anschauen.. zudem ist dies zu 99% besser / spanender als was sonst im TV läuft..

Bei der Bewegungen wird oft nicht bedacht, dass Schatten von Bäumen die vom Wind bewegt werden, massenhaft Bilder erzeugen, genauso bei schnellem Wechsel bei Sonne Wolken Sonne.
Manchmal kommen da am Tag bis zu 3000 Bilder (von einer Kamera!) zusammen. Das macht dann nicht wirklich Spaß, wenn man sich das jeden Tag anschauen will.

Bei der Bewegungen wird oft nicht bedacht, dass Schatten von Bäumen die vom Wind bewegt werden, massenhaft Bilder erzeugen, genauso bei schnellem Wechsel bei Sonne Wolken Sonne.
Manchmal kommen da am Tag bis zu 3000 Bilder (von einer Kamera!) zusammen. Das macht dann nicht wirklich Spaß, wenn man sich das jeden Tag anschauen will.

wenn man auf cams mit ir-melder setzt (was ich in dem fall immer bevorzugen würde) spielen schatten oder wolkenspiele mal so garkeine rolle ;)

soweit ich gelesen habe kann man die empfindlichkeit einstellen bei der bei bewegung aufgezeichnet wird..

alternativ bau ich noch einen Bewenungsmelder als Alarmgeber mit an.. sobald der eine bewegung erkennt nimmt das gerät auf...

wenn man auf cams mit ir-melder setzt (was ich in dem fall immer bevorzugen würde) spielen schatten oder wolkenspiele mal so garkeine rolle ;)

Mag sein. Ich hab da keine Einstellmöglichkeit. Wenn Tag dann Farbbilder, wenn nacht dann IR. Das macht das System automatisch.....

welche kameras sind zu empfehlen.. preisklasse ca. 100-150.- euro

Eher ab 200 Euro aufwärts
Weil der Sender scheise ist bei billig Kameras , Bilder sind ok.

was hat die "farbgebung" jetzt mit der "auslösung" zu tun? &:

wie gesagt, ich kann nichts einstellen. Wenn sich tagsüber etwas auf dem aufgezeichneten Bereich ändert, fest eingestellt auf 5%, dann werden Bilder aufgenommen. 3 Sekunden vor der eigentlichen Bewegung im Bild und 1 Sekunden hinten dran. Nachts gelten die gleichen Zeitvorgaben, es wird aber mittels IR überwacht.

welche kameras sind zu empfehlen.. preisklasse ca. 100-150.- euro

für alle vier oder pro stück?

wenn du ersteren fall meinst, lass das vorhaben gleich bleiben - zumindest, wenn du verwertbare bilder haben willst. bei den cams im 40€ bereich hast (gerade nachts) das problem, dass die auflösung einfach so gering ist, dass du keine details erkennst und das bringt ja nichts. ich mein was bringt ne cam, die ne person gerade mal als dunklen fleck darstellt.

wenn auswertbare bilder willst, kannst mit 500€ bis 700€ (für ein komplettsystem) rechnen. alles drunter ist rausgeschmissenes geld!

wie gesagt, ich kann nichts einstellen. Wenn sich tagsüber etwas auf dem aufgezeichneten Bereich ändert, fest eingestellt auf 5%, dann werden Bilder aufgenommen. 3 Sekunden vor der eigentlichen Bewegung im Bild und 1 Sekunden hinten dran. Nachts gelten die gleichen Zeitvorgaben, es wird aber mittels IR überwacht.

was jetzt aber immer noch nichts mit dem zu tun hat, was ich in meinem ersten posting zu diesem thema geschrieben habe :rolleyes:

ich geh mal nur von den teilen( Aufnahmegrät Kamera Kabel Netzteil Kleinzeug )von 750-900 aus

Ich habe meine ,für meine Laden beim Real vor 6 Jahren mit 2cam. Und Überwachungssystem monit. Für 100 Euro gekauft und an eine langzeit Video Aufnahme Gerät angeschlossen gehabt. Aber Monitor hat ein paar Monate später gesponnen.

was jetzt aber immer noch nichts mit dem zu tun hat, was ich in meinem ersten posting zu diesem thema geschrieben habe :rolleyes:

Ich hab kein Handbuch mehr. Ich mach das Ding bei Bedarf an und schau dann später was los war. Wie wo was da im einzelnen tut und macht war und ist mir eigentlich egal.
System hochfahren, der Rest geht automatisch..... :M

Zurück
Oben Unten