Überwintern!

cyberosti

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

ich verfüge leider nicht über die Möglichkeit meinen Zetti über die Wintermonate in einer Garage zu parken :(! Haltet ihr es für eine gute Idee, dass das Fahrzeug an der frischen Luft unter einer anständigen Haube überwintert?
Alternative wäre eine Garage in der es leider sehr schnell sehr feucht, da sie in den Hang gebaut ist und die Kälte sich dort sehr lange drin hält.

Was meint ihr?

ist ganz egal wo der Z im Winter steht. Das Auto hält das ohne Probleme aus. Viel besser wäre es, wenn du das Auto auch im Winter bewegen würdest. Das ist besser für alle bewegliche Teile, Lager und Flüssigkeiten.

Beste Grüße,

Manuel

Moin!
An der frischen Luft ist für den ZZZZ sicher kein Problem ... aber dann bitte OHNE irgendeine "Haube" !!!!
Erstens ist Dein ZZZZ nie 100%ig sauber wenn Du die "Haube" drüber machst und dann wirkt das Ding in Verbindung mit Staub/Schmutz auf dem Lack bei der leichtesten Luftbewegung wie Schmirgelpapier ... !!!
Zweitens wird der ZZZZ ohne "Haube" zwar naß, aber eben auch wieder trocken ... unter dem Ding hält sich die Feuchtigkeit viel länger !
Drittens ... siehe Merlin83

Der Zetti ist kein Lambo, den kannste ruhig auch im Winter fahren! Was sollte denn dagegen sprechen? Also: Beweg das Teil :D (i like to move it move it, i like to...move it...dumdumdumdideldumdumdadadididum.....)

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Eine Haube ist sicher das kontraproduktivste was du im Freien machen kannst. Ein Stoffdach, das im Freien unter einer Haube lagert, wird allein schon durch die Temperaturunterschiede Tag/Nacht mit der Zeit feucht. Wenn das Dach dann nicht trocknen kann, fängt der Stoff an zu schimmeln oder bekommt diese schönen Stockflecken.

Benjamin, bring ich zu mir ...
Du weißt, er ist in guten Händen.:-) :D

Was machts pümpchen?

Zurück
Oben Unten