Ü 60 Treffen 2018

Oh Mann. Jetzt habe ich da auch noch ein "Gefällt mir" drunter gemacht. Ich bin immer noch ganz aus der Fassung.
Aber gut : Nach 1.800 km, da könnte man ev. auch mal darüber nachdenken.
 
Hans, ich habe bei den Leitner Touren bestimmt nicht so viele KM gemacht , wie dieses Jahr alleine nur mit der Rumänien Tour.
 
@egros , Hans !! Halloooooo!! Die Bilder sind auf der Fahrt zum "Leitner" entstanden ?!?!
Dort wurden tatsächlich Reifen radiert und entsprechend sah das Auto - und erst recht die Felgen - auch danach aus.
Und da reden diese Putzer von "dreckig" :p :P

Danke aber für den Trost !
 
Danke Dir M.. @keulejr . Wenigstens einer der Verständnis für die Situation hat.
@FunZett , die @Protz ens und sogar @Jack Blues scheinen ihr Verständnis in der Waschanlage verloren zu haben.:p :P


Nö bestimmt nicht, habe mich sehr viel weniger mit Deiner Karre als mit dem Hintergrund beschäftigt, die 3 Zinnen sind nämlich ein Traum :D
Mir doch egal wann, wo und von wem Du die Rübe waschen lässt :roflmao:
 
@Protz . Hey - lebt Ihr noch ? Schön mal wieder von Euch zu hören.
Komm mir jetzt aber nicht mit Ausreden - Du hast Dein "Gefällt mir" auch unter den Hinweis von Ewald gesetzt. Also...
Nee, war Alles nur Spaß, solange Ewald meinen ZZZZ auf der Karpatentour vor jedem Foto wäscht.:) :-)

Ja. Die 3 Zinnenrunde war wirklich TOP. Fast überall neuer Asphalt, wenig Verkehr und herrlichste Kurvenkombi.

Viele Grüße an Deine bessere Hälfte - auch von der Meinigen.
 
@Protz . Hey - lebt Ihr noch ? Schön mal wieder von Euch zu hören.
Komm mir jetzt aber nicht mit Ausreden - Du hast Dein "Gefällt mir" auch unter den Hinweis von Ewald gesetzt. Also...
Nee, war Alles nur Spaß, solange Ewald meinen ZZZZ auf der Karpatentour vor jedem Foto wäscht.:) :-)

Ja. Die 3 Zinnenrunde war wirklich TOP. Fast überall neuer Asphalt, wenig Verkehr und herrlichste Kurvenkombi.

Viele Grüße an Deine bessere Hälfte - auch von der Meinigen.

Ja klar leben wir noch, habe gerade am Freitag meinen "protz" mal wieder gewaschen, da war der Dreck noch vom Odw und Italien drauf - so viel dazu :-)
Im Moment genießen wir das schöne wetter - ja wir wissen "des einen Freud - des anderen Leid".
Thema Leid ist auch, dass ich ja noch von unserem Treffen eine Blu Ray zusammen stellen will, der Anfang ist auch schon gemacht, alle Bilder sowie die Videos von Dieter geschnitten und zusammen gesetzt - ABER eben noch lange nicht fertig - wer setzt sich schon bei dem Wetter freiwillig an den PC!
Aber das wird schon :-) Werde das dann an alle der Tour in einer PN posten, wenn die scheibe fertig ist...
LG auch von der besseren Hälfte an Euch 2 :-)
 
Ich habe meine Videos von der Dolo-Fahrt auf Drive eingestellt. Wenn Du mir Deine Mail schicken möchtest, sende ich Dir den Zugangscode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Allerseits !!
@FunZett , @egros , @Protz , @patent_uck @sexycar etc., etc.
Habe ich etwas verpaßt ? Oder beteiligt Ihr jemanden, der sein Auto nicht ständig wäscht, nicht mehr ??
Was gibst Neues ? Was steht für 2019 an? Oder ist die Geheimniskrämerei immer noch am werkeln?
Es sind jetzt noch 4 Tage in 2018, bis das Auto eingemottet wird und auch ich in den Teil-Winterschlaf gehe !
Wünsche ein schönes Wochenende und : Bleibt gesund und munter bzw. kommt gesund aus dem Weltsüden wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ist die Geheimniskrämerei immer noch am werkeln?

Also gut, da das mein Schienbein war, will ich mal Licht ins Dunkel bringen, bevor Du Dich mit Deinem grauen Auto winterlich einmottest ;). Ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass das Licht von anderer Seite hier angeknipst worden wäre. Damit aber nicht einer auf den anderen wartet und alle vergebens, nachfolgend der Hintergrund zu meiner „Geheimniskrämerei“:

Im Kern ging es darum, dass Uli (@sexycar) innerhalb einer PN seiner Hoffnung auf ein weiteres Treffen im kommenden Jahr Ausdruck verliehen hat und dabei erwähnte, er sei von einem Teilnehmer (Name ist der Redaktion bekannt :D) der laufenden Veranstaltung gefragt worden, ob er das für kommendes Jahr in die Hand nehmen wolle. Und er hat angefügt, er sei nicht abgeneigt, es sei aber ja noch „a bissl Zeit“. Das klang sehr verheißungsvoll, und da ich nichts Gegenteiliges vernommen habe, besitzt das für mich weiterhin Gültigkeit.

Speziell zu der Sache mit der Zeit möchte ich allerdings anmerken, dass wir in der Vorbereitung des diesjährigen Treffens uns bereits im September 2017 erste Gedanken zu Ort und Zeitpunkt gemacht und Anfang November mit den Buchungen des Hotels begonnen hatten, letztlich um alle gemeinsam in einem Quartier untergebracht zu sein. Bereits zu jenem vermeintlich frühen Zeitpunkt mussten wir uns an hotelvorgegebenen terminlichen Einschränkungen orientieren. Andere waren da schneller als wir, letztlich hat es aber ja geklappt. Wie gesagt, Anfang November war das mit den Buchungen!

Es wäre mein persönlicher Wunsch, auch für 2019 die Dinge nicht auf die lange Bank zu schieben. Wer rechtzeitig in die Gänge kommt, der hat die besten Karten und alle können sich beizeiten mit ihren Terminplanungen (z.B. Urlaub, so wie ich in 2018) soweit möglich und gewollt daran orientieren. Ich denke, frühzeitig die Weichen zu stellen, brächte nur Vorteile, und wenn wir uns verständigen, was wir wann wollen, dann spräche eigentlich ja auch nichts dagegen ….

Sorry Uli, ich hoffe, Du fühlst Dich nun nicht von mir überfahren mit dieser „Veröffentlichung“. Ist ja nix Schlimmes, geht ja letztlich um „unser aller Sache“ und dass es da möglichst weitergeht :whistle:

Allen ein schönes Wochenende
 
Servus @ALIBABAZ4 und natürlich auch unsere anderen Freunde.
Verpaßt hast du von meiner Seite aus nix, denn die Saison ist gerade mal beendet worden, d.h.aber nicht, daß ich nicht mehr unterwegs sein werde.
:K's Geburtstag steht noch an und traditionell ist da eine offene Ausfahrt fällig. Irgendwo in richtung Berchtesgadener Land oder unser Voralpenland :) :-).
So ab mitte November wird der Z nochmal geputzt und winterfest gemacht und bei trockenem Wetter in seinem Tiefgaragenplatz gebracht. Dort wird der Minuspol abgeklemmt, bekommt er seinen Schlafanzug und Pantoffeln und darf sich bis zum 1.4.2019 ausruhen.:sleep:
Und über 2019 mache ich mir erst in Januar meine Gedanken. Mal sehen was so geboten wird: Ich gehe doch von ein U60-Treffen im Sommer aus (ein Orgakandidat haben wir ja schon angeleiert :whistle: ;) :D) dann mal schauen was sonst so noch geboten wird :unsure:. Sicherlich werden wir irgendwo noch gerne dabei sein, wenn es nicht hunderte vom Kilometer entfernt ist, weil das ist mir nur für ein Wochenendtreffen schlichtweg zu viel.
Ausgenommen ist Hamburg :D denn da werden wir eine Urlaubswoche dranhängen :) :-) und da ist schon eine andere Gruppe aktiv dabei) und natürlich unser MUC-STT mit 7 Monats-on-Tour-Termine sind schon mal sicher :) :-)
Mal schauen was sich im Laufe der Zeit so tut, jetzt werden wir uns erstmal wieder an die Normalzeit MEZ gewöhnen und einem hoffentlich ruhigen Sonntag entgegen sehen, wobei ich vermute daß wieder Vereinsarbeiten anstehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FunZett - Dieter - das war kein :11smashz: an Dich. Vielmehr wollte ich einfach mal nachfassen, da genau wie Du schreibst, der frühe Vogel den Wurm fängt und auch wir in 2019 schon einiges geplant, bzw vorhaben zu planen.
Jetzt ist ja fast Alles klar und wir werden hören / sehen, was passiert.
@egros: Ja, Deine Ruhe möchte ich haben ..... Wie lange mußt Du nach den Wahlen bei Euch eigentlich auf das Visum für HH warten ?:whistle:
 
Klingt für mich immer noch geheimnisvoll, da Uli sich ja nicht wirklich an dem Fred hier beteiligt - sorry ist nicht persönlich, aber wenn jemand Interesse hat, eine Tour zu planen, dann stimme ich Euch zu, sollte die eigentlich schon "gestern" in trockenen Tüchern gewesen sein... wenn das hier nach dem Motto "jeder verlässt sich auf den anderen" läuft - WIRD das SCHWIERIG - auch wir haben zufälliger Weise schon ein paar Termine in 2019 :-)
So, jetzt könnt Ihr mich gerne in der Luft zereisen - duck und weg!
 
@Protz - Stephan - ich stimme Dir voll zu. Wenn man mal durch die Profile schaut, sieht man ja auch, wann wer das letzte Mal überhaupt hier im Forum tätig war, bzw. wo geschaut hat. Bei @sexycar ist leider gar nichts zu finden. Ich weiß nun nicht, welch Verfallzeiten hier gelten, bis einer als nicht "Tätig" deklariert wird, aber auffällig ist es schon.
Hat denn jemand zu Uli irgendwelche sonstigen Beziehungen ? - Ev. mal nachfragen ?
Ansonsten ......... Dieter hau mal auf den Tisch !!
Und Ihr Protzen´s habt "zufällig" schon Termine? Haha !!
 
Nix da, hiergeblieben :D !

Ich weiß auch nicht, wie sich das mit Uli so entwickelt. Sein von mir zitierter Post liegt mittlerweile auch schon zwei Monate zurück, habe ich gerade noch mal nachgeschaut.

Im Moment sind wir drei Leute, die bei identischer Sicht der Dinge ("Handlungsbedarf") bereit wären, sich kurzfristig an einer Termin- und Zielfindung zu beteiligen: Du, Thomas @ALIBABAZ4 und ich. Entweder gucken wir uns was aus (würde die Sache natürlich deutlich vereinfachen bei lediglich drei Parteien :D :lipsrseal2) und präsentieren hier ein "Ergebnis zum Mitmachen", oder wir warten noch, dass Uli aus der Deckung kommt ;) und nach seinem gusto das Heft des Handelns in die Hände nimmt. Ein bissl Zeit bliebe mir noch, aber in 3 oder 4 Wochen wird das in Sachen "freie Termine" zumindest in einem auch für uns interessanten Zeitfenster entscheidend anders aussehen.

Mal schauen, was der Kutscher des Schmuddelautos so meint ...
 
@FunZett haha, ich war schneller.
Aber ich stimme auch Dir zu. Uli ist jetzt mehrfach markiert worden und hätte hierzu ja jedesmal eine Mail erhalten - wenn Interesse bestehen würde.

Falls Du das mit dem "Schmuddelauto" zurücknimmst, könnte ich mich bereiterklären mit Dir und Stephan eine schöne Ausfahrt zu planen und das ganze per PN zu klären und es dann als fertige Leistung hier zu präsentieren.
Hier würde ich dann nur veröffentlichen, dass die Planung am laufen ist !!
Wenn Ihr damit einverstanden seid, würde ich nach Freigabe eine PN starten.
 
Servus, es ist sicherlich so, daß jeder nicht immer jeden Termin wahrnehmen kann oder auch will. Es gibt hier viele Mitglieder, die verschiedener Teilnehmergruppen zugehörig sind und oftmals auch in mehrere Gruppen. Da bleiben auch Terminüberschneidungen ja nicht aus und dann muß man entscheiden wo man teilnehmen will.
Das @sexycar Uli bisher auf Markierungen nicht reagiert hat, kann vielfache Gründe haben. Nicht jeder ist immer täglich hier im Forum aktiv und Uli ist mit Beiträge recht selten vertreten, was wiederum auch nichts aussagt.
zum Thema "Handlungsbedarf":
Manche Zielgebiete sind derart gefragt, daß man wirklich schon viele Monate im voraus mehr oder weniger schon fix reservieren muß, bei andere Gegenden ist das sicherlich einfacher und kann man es schon etwas ruhiger angehen.
Ich bin durchaus auch bereit mich einzubringen um bei einer Orga zu helfen. Mittlerweile habe ich auch mehr Erfahrungen mit den Navi-Koordination gemacht und bei unsere Herbst-Tour hat das Umsetzen aus Kurviger zu TomTom sehr gut gepaßt.
Für mich stellt sich aber in erster Linie das Zielgebiet.
Weit entfernt bedeutet für uns mehr Tage Aufenthalt und damit auch höhere Kosten. Schließlich möchte ich die Zeit und Umgebung auch genießen.
Denn wie ich schon mehrfach geäußert habe: NUR für ein Wochenende fahre ich nicht über 1000 km, d.h. 400 km Anreise.
Wir sind ja schließlich schon weit Ü 60. Ich könnte ja bald die U 70 gründen.:D
.
 
Tja @egros, so ist das mit den Anreisen, wenn man bis zum Mittelmeer auch nicht mehr als 400 km fahren will. Dann wohnt man halt im Süden Bayerns und damit abseits der Republik !!;)
Nein, Spaß beiseite. Wir haben das Problem mit der Planung erkannt und werden mal schauen, was da so raus kommt. Dein Wunsch nach 399 km Anreise wird auf alle Fälle berücksichtigt. :sleep: Wir werden Dich doch mit Sicherheit dabei haben wollen.
 
@Protz : Stephan, wie sieht es bei Dir aus? Du auch dabei - sh. oben?

Klar gebe ich gerne meinen Senf dazu :-), so lange ich nicht die schnelle Gruppe anführen muss!!!
Ich denke einmal (oha), damit wir uns mit den Anfahrten vom Norden (Dieter + Ute), Osten (Thomas) und Süden (Hans) einigermaßen in der Mitte bewegen, wird es auf ein ähnliches Gebiet hinauslaufen, in dem wir uns das letzte Mal getroffen haben.
Ich denke einmal, Thomas, wir sollten uns mal mit PN verlinken und nach ein paar Terminen Ausschau halten...

Grüße
 
@ALIBABAZ4
Wenn du etwas im Großraum Leipzig machen möchtest, dann kann ich’s ihr evtl. ein paar Strecken empfehlen. Und zum Testfahren entsprechender Tour vor der Haustür könnte ich mich auch bewegen lassen.
 
Zurück
Oben Unten