Ü 60 Treffen 2018

Also wir starten Morgen Mittag und bremsen noch in Gelnhausen und Büdingen - liegen beide auf dem Weg. Wir werden dann am Nachmittag eintrudeln...
Wir freuen uns schon wie Bolle auf die Ü60 Gruppe :) :-)
 
Hallo Zusammen. Nur kurz zur Info - ich habe mir nur eine Funke gekauft. Somit fehlt doch noch eine.
Zum Wetter : Ich hoffe dass @patent_uck Recht behält. HIer """" es Gott sei Dank nach nunmehr 15 Wochen endlich mal wieder und wenn ich mir das Wetterradar anschaue, wird es das WE immer mal wieder ein paar Tropfen geben. Ich bin hin und her gerissen zwischen braunen Wiesen und Cabriofahren. Habe mich aber für die Wiesen entschieden. Das Dach kann ich zu machen !!:whistle:
 
Zu jeder passenden Wetterlage haben wir den richtigen Knopf im Auto :) :-)

Wir sind abgefüllt also Essensmäßig, die Portion.war sogar mir zu viel, und das will was heißen ;) :whistle: :D
 
Jetzt, Sonntag nach dem Abschiedsessen, sind alle auf dem Weg nach Hause. Nur wir zwei sind übrig geblieben.:(
Wir werden morgen schön gemütlich die Heimreise antreten.
In erster Linie gebührt unseren Dank dem @FunZett unseren Dieter für die klasse Organisation des Treffens:thumbsup:. Seine Mühen wurden belohnt durch ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende, was uns allen, ich gehe mal von der Zustimmung der anderen aus, so empfunden wurde. :thumbsup: Das es am Samstagvormittag etwas Niederschlag gab :( war zwar nicht so gewünscht, aber wir haben ja ein Dach dass auf Knopfdruck reagiert und das Unbill ausschließt.:) :-) Ferner bedanken wir uns bei allen. Teilnehmern, die mit dazu beigetragen haben ein gemütliches und schönes Wochenende erlebt zu haben. :thumbsup: :thumbsup:
Demnach dass alle noch unterwegs sind, wünschen wir, das sie alle wieder gesund und der Z heil zu Hause ankommen werden.

Schee wars, mehr sogn ma ned...... Hans und Gudrun
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
wir sind seit ner halben Stunde wieder wohlbehalten zu Hause angekommen und können uns der Nachricht von Hans und Gudrun nur anschließen.:t
Wir wurden super nett in der Gruppe als Neuling mit dem einzigen E85er aufgenommen und das Wochenende ging rum wie im Flug. :(
Es macht einfach Spaß neben der sehr schön ausgearbeiteten Tour von Dieter auch genügend Zeit außerhalb des Autos miteinander verbracht zu haben!
Das Hotel war ein Traum :) :-) und die nächste Woche ist FASTEN angesagt! :eek: :o
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, in der Hofffnung das dieses Treffen auch weiterhin seinen festen Bestand im Tourenkalender bekommt.:thumbsup:
Euch, Hans + Gudrun noch eine schöne Zeit im Jagthof und eine knitterfreie Heimfahrt in den Süden ;)

LG Ute und Stephan
 
Hallo liebes Ü60-Team,

Wir sind auch gut zu Hause angekommen und haben noch einen schönen Nachmittag „offen“ im Zetti bei viel Sonnenschein und komplett ohne Autobahn erleben dürfen. Sozusagen das richtige Finish des kurzweiligen Wochenendes.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, besonders natürlich dem Chef DIETER, der uns eine sehr schöne Tour und ein rundes Paket beschert hat. Danke dafür!
So konnten wir einen schönen Eindruck von der Rhön gewinnen, welche uns doch weitgehend noch unbekannt war - unser Deutschland hat doch viele schöne Ecken.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen, alle oder zumindest die meisten wieder froh und munter begrüßen zu können.

P.S. @Protz. Danke für eingestellten Bilder!
 
Hallo liebe U 60iger!
Bin nun auch ohne Zwischenfälle aber etwas müde zu Hause angekommen. Es waren schöne Tage mit sehr netten Menschen und toll zu erleben, dass alle mit der gleichen Freude am Fahren im Zetti dabei waren. Nochmals ein großes Dankeschön an Dieter und vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr wieder!
Beste Grüße von Petra aus Hasloh
 
Hallo liebe Ü 60-Teilnehmer,

auch wir sind wohlbehalten zu Hause angekommen und hatten noch eine sonnige Heimfahrt, mit „versenktem Blechdach“.
Die Sonne hat es gut mit uns gemeint.

Die Ü60 Tour in der Rhön bleibt in sehr guter Erinnerung, schön war auch das neue Kennenlernen
gleichgesinnter Z4 Liebhaber / innen und ein tolles, geselliges Miteinander..

Wir danken allen Teilnehmern, besonders natürlich dem Organisator und REISELEITER Dieter, der sich sehr viel Mühe
gemacht hat und viel Zeit dafür opferte, uns allen eine sehr schöne, gut durchgeplante Tour zu ermöglich.
Dafür nochmals ein großes Danke !

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal und hoffen, alle oder zumindest die meisten, gesund und munter wiedersehen zu können.

Danke euch allen auch für die bereits eingestellten Bilder.

LG Jutta und Klaus
 
Hallo zusammen,

bin gestern ebenfalls gut wieder daheim angekommen. Danke für die schönen Stunden in ausgesprochen angenehmer Atmosphäre :thumbsup:, danke für die Nachsicht mit Eurem drängelnden Busfahrer, danke für die freundlichen Feedbacks. Es ist schön zu lesen, dass auch Ihr aus diesen Tagen mehr als lediglich gut gefüllte Mägen mitgenommen habt ;). Ich denke, die Rhön mit ihren vielen freien Sichten, feinen Landschaftselementen und schönen Sträßchen hat unsere Erwartungen erfüllt: Sie ist eine Reise wert, und sie war erst recht ein Z-Treffen wert!

Ein paar Bilder meinerseits folgen noch, wollte mich aber "schon" mal zurückgemeldet haben.
 
Hallo

Ich habe die Berichte und Fotos, gesehen und gelesen. Es freut mich einerseits und bin etwas traurig anderseits, das ich dabei sein konnte. Wie sehen konnte,hat das zeitweise nicht so pssendes Wetter, der Stimmung keinen Abbruch getan.
Dieter hat es verstanden ein gut gelungenes Porgramm anzubieten, wie ich las.

Für mich wäre es heuer sowieso das letzte mal gewesen in dieser Runde, denn ihr wisst ja, ich fahre nicht mehr BMW Z 4

Wünsche euch weiterhin viel Spass mit den Z 4 und immer schön vorsichtig fahren, damit dieses Treffen noch offt stattfinden kann.

Liebe Grüße
Albert
 
Sodele, ein erster Rutsch:

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Bild 3.jpg

Und bei dieser Gelegenheit auch ein großes Dankeschön an unseren Co-Scout @egros :t. Der Hans hat eine Menge Arbeit damit gehabt, seinem TomTom-Navi die Route schmackhaft zu machen. Und am Wochenende er war stets bemüht -wie das obige Foto beweist-, sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen ;)...

Bild 4.jpg

Bild 5.jpg
 
Wir sind gerade auch wieder gut zu Hause angekommen. Wir sind erst noch geschlossen nach Bad Kissingen gefahren und nach dem Stadtrundgang mit Brunnenkonzert (Musikalisches Wasserspiel zur Mitagszeit) sind wir offen über die Autobahn bis nach Hause gefahren. Unterwegs gab es ein paar verwehte Tropfen, die uns bei Tempo 150 nicht gestört haben. Einige wenige Bilder von mir werde ich auch noch einstellen.
 
Die Hochzeit meines Bruders war nicht annähernd so schön wie es euch in der Rhön ergangen ist. Ein schönes Fleckchen Erde. Ich hoffe, das unsere Kinder nicht beabsichtigen die nächsten Jahre zu heiraten, denn ansonsten sind wir in 2019 wieder dabei (wenn wir denn dürfen).
 
Und weiter im Text bzw Bild ...

Bild 6.jpg

Bild 7.jpg
Zufriedene Kundschaft 8-): Wann geht's endlich weiter (bei Pausen wurde schon gar nicht mehr das Fahrzeug verlassen) ?

Bild 8.jpg
Unverfängliches Bild, aber: Kuchen geht immer (und kam dann auch noch) ;) ...

Bild 9.jpg

Bild 10.jpg
 
Hallo,
Mit etwas Traurigkeit haben wir die Fotos und Beiträge betrachtet, andererseits freut es uns dass ihr angenehmes Wetter hattet und viel Spass.
Wir freuen uns aber auf jeden Fall auf nächstes Jahr wieder dabei zu sein.
Herzliche Grüsse,
Julie & Georges.
 
Bild 11.jpg

Bild 12.jpg

Bild 13.jpg

Bild 14.jpg

Bild 15.jpg

Das waren nun meine letzten statischen Bildbelege, demnächst folgen auch noch ein paar dynamische in Form eines kleinen Videos :whistle:.

Und was mir bei der Gelegenheit noch bewusst geworden ist:

Super war auch, dass alle zügig gefahren sind und niemand den ganzen Laden aufgehalten hat! Das hat entscheidend dazu beigetragen, dass die Rundfahrt gelungen ist und der Zeitplan einschließlich der Reservierungen passte. Das war hervorragendes Teamwork, so macht das Touren Spaß :t:t
 
Hallo in die Runde,

kurze Zwischennachricht: Mit dem Video wird’s noch dauern. Es ist zwar fertiggestellt, allerdings bei guter Qualität mit 1GB so groß, dass der Abruf (mal laienhaft ausgedrückt) aus meiner Dropbox nicht hinhaut (obwohl ich ein Video besitze, das ich bei annähernd gleicher Größe auf identischem Weg erhalten zu haben glaube). Da das alles Neuland für mich ist, muss ich nun erst mal nach einer Lösung suchen. Das ist vielleicht was für mich &: :g


Anderes Thema: Es hat mich ja nicht ruhen lassen mal zu ergründen, weshalb wir uns denn am Sonntag kurz vor Feierabend zwischenzeitlich doch noch aus den Augen verloren hatten.

Routenfehler Wissels.jpg

Der Grundfehler ergab sich aus der Tatsache, dass meine Routendatei von Thomas‘ Navi nur bis zum Zwischenziel ‚Parkplatz Weimarer Straße‘ eingelesen, der zweite Teil jedoch verschluckt wurde. In der vorstehenden Karte ist der Punkt ersichtlich, an dem der erste Trupp an der BMWRoutes-Strecke gewartet hatten. Ein Stückchen weiter hatte ich einen Wegpunkt gesetzt, den Thomas‘ Navi nicht kannte und von sich aus nach separater Eingabe des zweiten Ziels offenbar eine schnellere oder kürzere Streckenführung gewählt hat. Dadurch sind wir leicht differierende Strecken gefahren.

Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Weitergabe von Routen an einen Scout ein unkalkulierbares Risiko darstellt. Was lerne ich für mich daraus: Selbst bei ganz einfach erscheinenden Situationen muss man immer damit rechnen, dass sie doch nicht einfach werden und sich für alle Eventualitäten rüsten.

Gruß und schönes Wochenende ohne Rhön
 
Oh Mann Dieter. Es tut mir ja nun unendlich leid, dass Du wegen dieses kleinen "Desasters" kein Auge zubekommen hast und nun auch noch 2 graue Haare mehr hast.

Mir hatte das aber auch keine Ruhe gelassen. Wir haben an 2 BMW Navi ein Ziel in ca. 300 km Entfernung eingegeben, darauf geachtet, dass gleiche Navi-Einstellungen vorhanden waren und haben dann verglichen. Vergiss es. Nach 10 Unstimmigkeiten auf den ersten 10 km haben wir es aufgegeben. Es waren zwar nur kleinste Abweichungen, aber es hätte ausgereicht, an einem wartenden Fahrzeug vorbeizufahren. Das BMW-Navi ist das schlechteste Navi-System, das ich je in einem Auto hatte und trotz 149,-EURO Nachzahlung - nach Ablauf der 3 Jahre -, funktioniert bei mir die Internetübertragung der Routen nicht mehr. Android 8.00.xx und größer wird vom System auch nicht verarbeitet - somit sind die neuesten Handys auch nicht mehr kompatibel.
Aber:
Ich kenne es aus anderen Touren so, dass entweder hier im Forum oder PN oder wie auch immer, ein Roadbook mit markanten Zwischenzielen ( ca. alle 10 km) hinterlegt ist, das jeder kennt oder nachlesen kann. Sollte dann, aus welchem Grund auch immer, mal einer die Gruppe verloren haben, den kann er den nächsten Punkt per Navi anfahren. Der Scout weiß ja, wieviel Autos da sein sollten und wartet an diesen Zwischenziel, bis der letzte eingetroffen ist.

Auch kann vereinbart werden, dass jeder auf seinen Hintermann achtet *. Sobald vom geplanten Verlauf abgewichen wird oder da plötzlich keiner mehr ist, wartet man an der ersten geeigneten Stelle. Wenn dann allerdings keine Funken oder funktionierende Handys vorhanden sind :sneaky:, dann ......... - Somit ist die erste Variante die Bessere.
*) Wer den Hintermann verliert, der zahlt das nächste Eis oder den Kaffee.

Jetzt mach Dir also keine weiteren Gedanken, Du bist so oder so schuld als Threadstarter und: Klaus und ich wollten nur die Fensterplätze im Lokal in Beschlag nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten