Überarbeiten von Alufelgen

gernicus

Fahrer
Registriert
20 Dezember 2004
Hallo in die Runde,
nach rund 3 Jahren sind die Alufelgen meines Z3 eingebremst und haben stellenweise leichte Macken und einen kleinen Randsteinkuß.
Der örtlich Autolackierer bietet an, für EUR 40,00 pro Felge diese zu reinigen, die Macken zu beseitigen und neu zu lackieren. Dazu kämen noch die Kosten für die Reifenmontage.

Ist das ein Preis, mit dem man leben kann?
Kennt jemand das Ergebnis einer solchen Behandlung?

Grüße!
 
AW: Überarbeiten von Alufelgen

Ich denke mit dem Preis kann man leben. Ich habe meine Felgen auch gerade beim Lackierer und es wird auch so in der Richtung kosten.

Ich habe ein paar reparierte Felgen von meinem Lackierer gesehen und die waren mehr als tadellos - die sahen aus wie nagelneu.

Meine Alus bekomme ich wahrscheinlich erst im März wieder, sonst hätte ich Dir meine Erfahrungen berichtet.

Gruß
Heinz
 
AW: Überarbeiten von Alufelgen

hi gernicus,

der preis ist ok, habe für meine golf die felgen neu beschichten lassen
und hab 150.-- bezahlt. schauen hinterher wie neu aus.
 
AW: Überarbeiten von Alufelgen

gernicus schrieb:
Hallo in die Runde,
nach rund 3 Jahren sind die Alufelgen meines Z3 eingebremst und haben stellenweise leichte Macken und einen kleinen Randsteinkuß.
Der örtlich Autolackierer bietet an, für EUR 40,00 pro Felge diese zu reinigen, die Macken zu beseitigen und neu zu lackieren. Dazu kämen noch die Kosten für die Reifenmontage.

Ist das ein Preis, mit dem man leben kann?
Kennt jemand das Ergebnis einer solchen Behandlung?

Grüße!

Hallo,

also ich finde den Preis wirklich gut, wenn er dafür auch wirklich gute Arbeit leistet.
Ich habe schon einige Felgen gesehen die nachlackiert wurden und zuerst sahen sie wirklich gut aus, aber nach ein paar Monaten, konnte man ganz genau sehen, daß sie nachlackiert wurden :-( .
 
AW: Überarbeiten von Alufelgen

Ich habe die Felgen heute zurückbekommen und gebe der Arbeit eine 1. Die Felgen sind von neuen praktisch nicht zu unterscheiden. Jetzt sollte das Ganze nur noch lange so bleiben - aber das kann man ja beeinflussen.
 
AW: Überarbeiten von Alufelgen

also für optimale haltbarkeit empfehl ich einmal im Monat die Felgen mit p21 Alupolitur zu reinigen und zu imprägnieren wenn man das so nennen darf.
Ist zwar je nach Felge eine heiden Arbeit aber rentiert sich!

Bremsstaub brennt sich nicht ein, der Lack wird nicht rissig und man kann die Felge mit einem einfachen Wasserstrahl (nicht hochdruckreiniger) reinigen! :t

Hab ich 3 Jahre lang bei meinen RH's aufm Corsa so gemacht... da ist nie etwas dran gewesen!
 
AW: Überarbeiten von Alufelgen

hi,


wenn es auch um pflege der alus`s geht hab ich auch ein tip.
einmal gründlich reinigen oder besser von neu an mit anfangen.

dann einfach sonax sprühwax aufsprühen und trocknen lassen. nicht abpolieren!
so geschützt lassen sich die felgen wieder sehr leicht reinigen ohne einsatz von felgenreinigern oder gar mechanischen hilfen.

die felge sieht von nahen natürlich etwas heller aus aber aus 2 m entfernung sieht man das wachs darauf schon nicht mehr.
für treffen und ausfahrten wird sie dann halt abpoliert und strahlt.

das hatte ich bisher mit allen alu`s so gemacht und keine probs bekommen.
letztes jahr hab ichs bei unseren mini schleifen lassen und die 9 jahre alten felgen haben gleich pusteln bekommen :g
 
Zurück
Oben Unten