Der Hinterachsträger ist jetzt beim Konservierer, ich bin auf das Ergebnis gespannt.
die Pulverbeschichtung, zu der er mir geraten hat, soll mattschwarz werden. Abholung wahrscheinlich in drei Wochen, dann gibt es natürlich Fotos.
Hier die drei Arten von Gummibuchsen aus dem HA-Träger:
Die beiden kleinen vorn, abgebildet ist nur eine, halten ja das Hinterachsgetriebe. Die sahen nach dem Ausziehen noch am besten aus, sind aber auch knüppelhart.
An der oberen links, davon sitzen ja 4 Stück im Träger, sieht man den abgeschnittenen Rand, so lassen sich die großen Gummibuchsen leichter heraus ziehen.
Die waren innen auch ziemlich rissig. Am schlimmsten sah aber das Hydrolager aus. Wenn das richtig verschlissen ist kommt es wohl auch zu Poltergeräuschen.
Die Dinger sind nun Geschichte. Mal sehen wie leicht sich die neuen Gummibuchsen reinziehen lassen. Ich werde berichten.
Derweil habe ich das warme Wetter heute ausgenutzt und die glasgestrahlten Querlenker klar lackiert um den Glanz zu erhalten.
Neu kosten die Dinger bei BMW 135 Euronen das Stück.
Insgesamt wird die Überholung der Hinterachse noch viel Arbeit machen.