Passiert ganz schnell wenn es verspannt eingebaut wird. Hatte ich auch. Jetzt mit den Powerflex ist da Ruhe im Karton.obwohl es laut Rechnung vom Vorbesitzer erst bei 130.000 km ausgetauscht wurde
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Passiert ganz schnell wenn es verspannt eingebaut wird. Hatte ich auch. Jetzt mit den Powerflex ist da Ruhe im Karton.obwohl es laut Rechnung vom Vorbesitzer erst bei 130.000 km ausgetauscht wurde
Du hast einen M, gehe ich mal von deinem Profilbild aus?Ich fahre Powerflex Querlenkerlager vorne und Millway Unibal Längslenkerlager hinten.
Der Komfort hat sich meiner Meinung nach fast gar nicht verschlechtert, die Direktheit beim Einlenken jedoch sehr. Auch sehr starkes Bremsen führte früher manchmal zu Lenkradflattern; das ist jetzt 100% besser geworden.
Natürlich kann man Autos untereinander nicht vergleichen, da jeder andere Fahrwerkskomponenten und verschiedene Setups fährt. In Verbindung mit meinem KW V3 vermittelt mir die direktere Anbindung der Fahrwerksteile mehr Vertrauen und Sicherheit.
Ja vorne sind exzentrische Powerflex verbaut, da der M ab Werk exzentrische verbaut hat.Du hast einen M, gehe ich mal von deinem Profilbild aus?
Fährst du dann vorne die normalen Powerflex oder die exzentrischen?
Sind da nicht die Antriebswellen im Weg oder bewegen die sich die 10cm mit?
Die zwei kleinen Lager halten das Differenzial doch in der Waage. Wie willst Du das am Heck dann kippen? Und an der Kardanwelle 10 cm Luft heraus zu holen ist knapp. Ich habe bisher beim Lagerwechsel immer das Differenzial komplett heraus genommen. Es erschien mir einfacher noch zusätzlich Kardan und Antriebswellen zu lösen und dann auch Platz für die Arbeit zu haben.
Jo, fahre ich auch jetzt seit letztem Sommer. Bis jetzt ists auch okay. Auch bzgl. Geräusche und ähnlichemDas Lager gibt es bestimmt auch in einer Ausführung, die sich leichter einziehen lässt. Zum Beispiel Strongflex in rot oder gelb...
Dann hat man nur den "Krampf" mit dem entfernen, aber wenigstens ist der Einbau dann entspannt.
Du meinst wahrscheinlich das Querlager/Gummibuchse am Hinterachsträger.
Anhang anzeigen 484271
Da wünsche ich Dir mit einem Abzieher viel Erfolg. Ich mußte es aufschneiden um es heraus zu bekommen.
Die Gurkerei, auch das wieder einziehen, möchte ich nicht unter dem Auto machen. Habe eine Anleitung dafür geschrieben wie die Lager am besten gewechselt werden. Die ist vier Seiten lang (siehe Footer).
das ist eine gute Idee ... da würde ich dann auf jeden fall die weichere Buchse nehmen, also die Rote vermutlich. So kann man sie von beiden Seiten rein stecken und fertig, erspart bestimmt viel Stress. Danke dir :)Das Lager gibt es bestimmt auch in einer Ausführung, die sich leichter einziehen lässt. Zum Beispiel Strongflex in rot oder gelb...
Dann hat man nur den "Krampf" mit dem entfernen, aber wenigstens ist der Einbau dann entspannt.
EDIT:
031752B - Hinterachse- Differentialaufhängung hintere Buchse (strongflex.eu)
031752A - Hinterachse- Differentialaufhängung hintere Buchse SPORT (strongflex.eu)
Hast du auch die Rote weichere Lagerung genommen?Jo, fahre ich auch jetzt seit letztem Sommer. Bis jetzt ists auch okay. Auch bzgl. Geräusche und ähnlichem
Ja, genau. Ich hab die Roten genommen. Da ja Guido hier schon Bolzen im Diff gebrochen sind, wollte ich es nicht überstrapazieren. Habe aber auch den Bolzen gegen den des 5ers mit durchgängigem Schaft getauscht. Siehe hier: Überarbeitung / Optimierung der Hinterachse