Überrollbügel-Verkleidung abbauen (Anleitung)

dynamic2k

Testfahrer
Registriert
21 Januar 2013
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo.
Ich möchte die Verkleidung der Überrollbügel lackieren bzw. folieren.
Habt ihr eine genaue Anleitung, damit ivh nichts kaputt mache?

Gruß
 
www.pixelrichter.de und dort auf den passenden link Verkleidung Überrollbügel klicken

Wobei du auch über die Suchfunktion das gleiche gefunden hättest :whistle:
 
Dankeschön. Tut mir leid. Hatte ein wenig gesucht aber wohl nicht genügend.
 
;)
Aber verschieb das Projekt bis es wirklich knalle heiß ist.
Je wärmer, desto weicher wird das Plastik. Bei den jetzigen Temperatur brechen dir wohl alle Klipse ab.
Oder du hast ne Wärmekammer und kannst mal über Stunden alles auf 30 - 40° aufheizen :D
 
Hi, das mit dem folieren würde ich mir gut überlegen bzw. es ganz sein lassen. Die 3M Folie sah zwar gut aus, löste sich aber an den Kanten bei höheren Aussentemperaturen ab und warf unschöne Blasen. Die Lackierung in Wagenfarbe die ich jetzt hab, ist da deutlich Widerstandsfaehiger und sieht zudem gut aus.

Gruß Volker
 
Mach mir keine Angst. Sind die Clips wirklich so anfällig bzw. gibt es keine schonende Methode?
 
Mach mir keine Angst. Sind die Clips wirklich so anfällig bzw. gibt es keine schonende Methode?

Du kannst dir für kleines Geld bei BMW niegalnagelneue kaufen und dann lackieren, folieren, was das Herz begehrt....

Mein Gedächntis sagt was von ca. 35 Euro/Stück, also 70 Euro plus Steuer....
Aber ein Anruf bei deinem :) :-) um den genauen Preis rauszufinden wird dir da sicherlich mehr weiterhelfen als mein Gedächtnis :-)
 
Zum Thema lackieren: Unterscheidet sich Black Sapphire Metallic stark von einem Standard Schwarz Metallic?

Sieht man den Unterschied sofort wenn man Überrollbügel und Nieren damit lackieren würde?
 
Ich hoffe das liest jemand.
Möchte mir die Bügel nun lackieren.
Die hinteren Abdeckungen habe ich herausbekommen. Allerdings habe ich massive Probleme mit der vorderen Abdeckung. Das Windschott ist serienmäßig verbaut. Ist es irgendwo verschraubt? Bekomme die kleinen Nuppsies auch nicht heraus. Kann mir bitte jemand helfen wie ich die vordere Abdeckung abbekomme?
 

Anhänge

  • 1362827932376.jpg
    1362827932376.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 224
He Fachmann:rolleyes: , die Halterungen vom Windschott müssen ab !!! Die kleinen Pastepippel mit was Spitzem rausfummeln und darunter sind Schrauben:t !Diese rausdrehen,dann kannst du die Halter abbauen und danach die Cover genau wie die Hinteren raushebeln !
 
Diese abdeckungen der schrauben weil die heile glaub ich nicht rausgehen.
 
Genau, einfach Windschott raus, dann siehst du die Schrauben und weg damit. Dann ist der Rest ein Kinderspiel :-)


.
 
Habe die Verkleidung nun abgebaut. Nachdem die Schraubenabdeckung und der Windschotthalter ab waren ging es wirklich verhältnismäßig gut.
Insgesamt sind mir 3 Pins abgebrochen, aber ich glaube, dass sich das sich das nicht bemerkbar macht, wenn ich die Verkleidung wieder anbaue. Schließlich sind dort ja mehr als genügend an der Verkleidung.
Morgen gehen die Teile mit den Nieren zum Lackierer und dann wird alles in Wagenfarbe lackiert.

Vielen Dank nochmal für die hilfreiche Unterstützung eines Z4 Neulings. :)
 
Habe die Verkleidung nun abgebaut. Nachdem die Schraubenabdeckung und der Windschotthalter ab waren ging es wirklich verhältnismäßig gut.
Insgesamt sind mir 3 Pins abgebrochen, aber ich glaube, dass sich das sich das nicht bemerkbar macht, wenn ich die Verkleidung wieder anbaue. Schließlich sind dort ja mehr als genügend an der Verkleidung.
Morgen gehen die Teile mit den Nieren zum Lackierer und dann wird alles in Wagenfarbe lackiert.

Vielen Dank nochmal für die hilfreiche Unterstützung eines Z4 Neulings. :)


Glückwunsch :thumbsup: !!! Mit den abgebrochenen Pins , daß wird kein Problem , ist mir auch passiert ! Aber die Cover halten trotzdem Bombenfest !!!!
 
Hier sind schonmal die Nachher Bilder.
Leider ist mein derzeitiges Handy in der Reparatur und das Ersatzhandy macht nicht so tolle Fotos.ImageUploadedByzroadster.com1364459417.075613.jpgImageUploadedByzroadster.com1364459427.191375.jpgImageUploadedByzroadster.com1364459435.942799.jpg
 
Hier nun ein paar vernünftige Fotos. Ich finde es sieht echt gut aus.
 

Anhänge

  • 1366123627440.jpg
    1366123627440.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 196
  • 1366123637124.jpg
    1366123637124.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 197
Zurück
Oben Unten