Übersicht der erschienen Literatur zum BMW Z3 Coupe

Christoph. Bonn

macht Rennlizenz
Registriert
14 April 2008
Ort
Bonn
Wagen
BMW Z3 M coupé
ADAC spezial Auto 1999 Vergleich Audi TT / BMW Z3 Coupe
AMS 3 1996 Titel: BMW Z5 (Prototyp Z3 Coupe)
AMS 10 1997 Geniale Neuvorstellung des BMW Z3 Coupes 2.8 mit 193PS auf 5 Seiten
AMS 13 1997 IAA Neuheiten Z3 Coupe
AMS 13 1998 30 Neuheiten, Z3 Coupe
AMS 14 1998 Was für ein Auto! BMW Z3 Coupe im ersten Fahrbericht auf 4 Seiten
AMS 17 1998 Was für ein Auto! BMW M Coupe mit 321PS im TEST auf 5 Seiten
AMS 18 1998 Vergleichstest M gegen 911 gegen Ferrari F355 (der M hat gewonnen)
AMS 23 1998 BMW Z3 Coupe 2.8 mit 193PS besser als Audi TT 1.8T mit 180PS und Alfa Romeo GTV V6 24V mit 220PS?
AMS spezial Formel 1 6 2000 Preisausschreiben: Haugewinn BMW Z3 Coupe 2.8 Inividual in Les Mans blau
AMS 26 2000 BMW Z3 M-Coupe mit 325PS besser als Porsche 911 Carrera mit 320PS? Toller Vergleich auf 5 Seiten
AMS 21 2001 Wahnsinn! BMW Z3 M-Coupe mit 325PS im TEST auf einer Seite
AMS 4 2002 BMW Z3 M-Coupe mit 325PS besser
Auto Bild 24 1998 Präsentation M Coupe im Vergleich mit M1, 5 Seiten, fast nur vom M1 berichtet.
Auto Bild 33 1998 BMW Z3 M Coupe mit 321PS besser als Porsche 911 Carrera mit 300PS und Mercedes CLK 430 mit 279PS? Toller Vergleich auf 4 Seiten
Auto Bild 39 1998 BMW Z3 Coupe 2.8 mit 193PS besser als Audi TT 1.8T quattro mit 225PS? Toller Vergleich auf 3 Seiten
Auto Bild 45 1998 BMW Z3 Coupe 2.8 mit 193PS besser als Audi TT Coupe 1.8 T mit 180PS, Fiat Coupe Turbo mit 220PS, Honda Integra Type-R mit 190PS, Nissan 200 SX mit 200PS und Mercedes SLK 230 K mit 193PS? Toller Vergleich auf 7 Seiten
Auto Bild 47 1998 Genialer Wagen! BMW Z3 M Coupe von Hartge mit 350PS im Fahrbericht auf 2 Seiten
Auto Bild 27 2000 Toller Wagen! BMW Z3 3.0 Coupe mit 231PS im Fahrbericht auf einer Seite
Auto Bild 34 2002 Interessant! Darauf sollten BMW Z3 Coupe Gebrauchtwagenkäufer achten. Toller Bericht auf 3 Seiten
Auto Bild 32 2008 Die besten gebraucht Sportwagen für 10.000 € mit Z3 Coupe
Auto Bild Klassik 8 2012 NSU Prototyp Autonava Coupe
Auto Bild Klassik 11 2013 Klassiker der Zukunft: Das muss kesseln - BMW Z3 M Coupe S50 in rot
Auto Focus 6 1996 M GmbH mit 3.0 CSL & Z3 M Roadster
Auto Illustrierte (CH) 10 2013 Youngtimer: BMW Z3 M Coupe S50 in schwarz
Auto Test Tuning 3 1999 M-Coupe von Digi-Tec
Auto Zeitung 15 1998 Design Vergleich Audi TT / BMW Z3 Coupe
BMW Power 1 2005 BMW Z3 Coupe 2.8 schwarz Saarland
BMW Power 4 2006 BMW Z3 Coupe 3.0 schwarz Leven Tuning
BMW Power 5 2006 BMW Z3 Coupe 2.8 schwarz Neuß (Ex Elke) & 2000 CS
BMW Power 3 2007 BMW Z3 Coupe 2.8 orange von NTC
BMW Power 6 2009 BMW Z3 Coupe 2.8 rot von HS Motorsport - Youngtimer Tuning
BMW Power 1 2014 BMW Z3 Coupe 2.8 rot von HS Motorsport - Feuerroter Turnschuh
BMW Scene live 1 2003 M Coupe in phönix von Raab-Automobile
BMW Scene live 2 2003 M Coupe in schwarz, black boost 346 PS
BMW Scene live 5 2003 M Coupe in estoril "Reiz ist geil"
BMW Scene live 6 2003 Apex Sportfahrwerk für Z3 Coupe
BMW Scene live 11 2003 El Brutalo Z3 M Coupe
BMW Scene live 1 2006 Eilige Drucksache, 2.8 er Coupe mit Kompressor
BMW Scene live 1 2010 Da biste matt, Komplettfolierung 2.8 Recklinghausen
BMW Scene live 2 2010 Fast das Letzte Z3 Coupe 3.0 von Günny Effnert
BMW Magazin spezial IAA 1997 Neuvorstellung M-Coupe
Motor Klassik 11 2010 Klassiker von morgen: Z3 Roadster / Coupe
MOT NR.15 15 1998 Fahrbericht BMW Z3 Coupe 2.8
MOT NR.4 2 1999 Vergleichstest M gegen 911: 8 Seiten, klasse Vergleichstest!!, viele Daten
Oldtimer Markt 1 2013 40 Jahre M GmbH mit 3.0 CSL Nr. 30 und M Coupe S50
Oldtimer Praxis 6 2012 Heisser Tip: Youngtimer-Steckbrief Z3 Coupe
Rallye Racing 8 1998 BMW Z3 M Coupe - Die pure Lust am Fahren
Rallye Racing 12 1998 Essen Motorschow 355 PS M-Coupe von Digi-Tec
Rallye Racing 4 1999 2.8 Z3 Coupe von Kellener
Rallye Racing 8 1999 M Coupe von Schnitzer
Rallye Racing Sonderdruck 8 1999 M Coupe von Schnitzer
Sport Auto 6 1997 Neuvorstellung BMW Z3 Coupe, 2.8er und M
Sport Auto 9 2000 Vergleichstest 3,0i gegen SLK 320, 6 Seiten
Sport Auto 4 2001 Supertest 3,0i, auf 8 Seiten, darunter ist noch eine Seite vom Z3 2,2i.
Sport Auto 10 2002 Dauertest 3,0i (Ade Coupe), 6 Seiten, "etwas" zu verliebt geschrieben!
Sport Auto 1 2013 Viel Spaß für 15 Mille: Vergleich BMW Z3 Coupe 3.0i / Nissan 350Z Coupe / Audi TT 1,8 quattro
 
...und zur Zeit am Kiosk:
BMW Power 1 2014 BMW Z3 Coupe 2.8 rot von HS Motorsport - Feuerroter Turnschuh

Jedoch fast gleich wie:
BMW Power 6 2009 BMW Z3 Coupe 2.8 rot von HS Motorsport - Youngtimer Tuning
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche unbedingt die AMS 18 von 1998! :b
Ich glaube dieser Test ist in einem AMS-Testjahrbuch drin, das ich habe. Ich erinnere mich noch, der 911 war gelb, der Ferrari rot (was sonst) und das M Coupe ESTORILBLAU! :)
Leider liegt das Heft irgendwo in den vielen Kisten im Keller, ich kann bei Gelegenheut mal suchen und evtl. den Test scannen...
 
Ich glaube dieser Test ist in einem AMS-Testjahrbuch drin, das ich habe. Ich erinnere mich noch, der 911 war gelb, der Ferrari rot (was sonst) und das M Coupe ESTORILBLAU! :)
Leider liegt das Heft irgendwo in den vielen Kisten im Keller, ich kann bei Gelegenheut mal suchen und evtl. den Test scannen...
Das wäre natürlich Top!
 
Man beachte die Fahrversuche in der AMS! Das M Coupé fährt in einer anderen Liga.
Faszinierend ist auch der extrem gute Verbrauch des S50. Da kommt kein heutiges Auto mit der Leistung mit.

Was auch nicht wirklich wundert, da die heutigen sogenannten Sportautos mindestens 400 kg mehr wiegen .......

Gruzzz
Jörg
 
@KingKale: Da war jemand blitzschnell, dann brauche ich gar nicht suchen. Genau diesen Test meinte ich. "Ochsenfrosch mit Hüfteschaden", an diese böse Bemerkung kann ich mich noch genau erinnern :)
@ZZZ: Naja, so leicht ist das MQP für die geringe Größe auch wieder nicht und nicht alles ist heutzutage soo viel schwerer. Der bis vor kurzem gebaute 911er (997) war z.B. kaum schwerer mit um die 1500kg und ist relativ sparsam, die Neueren mit DI-erst recht. Aber der S50 ist und war damals erst recht ziemlich effizient für seine Leistung.
 
Was auch nicht wirklich wundert, da die heutigen sogenannten Sportautos mindestens 400 kg mehr wiegen .......

Gruzzz
Jörg

Ein Porsche 991 oder 981 braucht sehr sparsam gefahren bei sehr ähnlicher Leistung und Gewicht mindestens 9-10l, trotz 7 Gängen, Start/Stopp-Automatik, besserem cW-Wert und etlichen anderen, technischen Finessen.

Für mich war das im Jahr 2001 bei einer Probefahrt die größte Überraschung. Ich bin wirklich oft am Anschlag gefahren und hatte am Ende einen Verbrauch von 12,5l. Beim 981 oder 991 waren es 12 Jahre später, bei vernünftigerer Fahrweise, mindestens 15l gewesen.
 
Echt der Hammer, danke! :t

Jetzt muss ich mal meinen PC starten...
 
Hier könnt Ihr bis zum 11.12.13 !!
alles herunterladen

Die Übersicht und alle Scanns:
(Achtung: 0,9 Gig)

WOWWW!!! BIN EINFACH SPRACHLOS!!! DER ABSOLUTE WAHNSINN!!! VIELEN, VIELEN DANK!!! WO IST BITTE DER "BUTTON" - UM DAS "GEFÄLLT MIR" - UM EIN VIELFACHES ZU MULTIPLIZIEREN !!! :t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t
 
...ok ok
gern geschehen
und
sorry, die 2013er Zeitschriften sind noch nicht im scan,
aber in der Übersicht !
 
....das ist ja Super.
Besten Dank.
LG
Theo
 
Großartig! Und ich war schon am Überlegen, ob ich jetzt in der Stadtbibliothek die ganzen alten Zeitschriften bekomme... DANKEDANKEDANKE!!!!!
 
Zurück
Oben Unten