Übersicht: wer hat schon bestellt? Zu welchen Konditionen?

AW: Übersicht: wer hat schon bestellt? Zu welchen Konditionen?

Vermutlich werden die Konfiguratoren sukzessive freigeschaltet, damit die wütenden Beschwerden über die Preispolitik nicht aus ganz Europa gleichzeitig bei BMW eintrudeln. :+

66.000,-... das dürfte ein 35i mit guter, wenngleich noch nicht vollständiger Ausstattung sein.
Die Aufpreispolitik ist schon beachtlich: Mein 3.0 mit Vollausstattung (abzgl. Grünkeil u. Sprachsteuerung) hat damals gerade mal um die 55k gekostet. Klar, das ist ein kleinerer Motor. Aber rechnet man wie ich ein Auto immer mit "Maximalausstattung", dann ist die Differenz schon signifikant. :w

Ich bin sehr gespannt, wie sich der E89 langfristig am Markt behaupten wird - auch im Hinblick auf die Wirtschaftslage. Ein gutes und einen wohl recht breiten Käuferkreis ansprechendes, allerdings auch teures Auto. Gut genug, um als Luxusartikel auch in schweren Zeiten erfolgreich zu sein? Oder zu wenig "umweltbewusst" und daher nicht im Trend?
Derzeit finde ich es außerordentlich schwer, eine langfristige Erfolgsprognose zu machen. ;)

Sorry, das war fernab vom Thema.

Viele Grüße
Jan
 
AW: Übersicht: wer hat schon bestellt? Zu welchen Konditionen?

Vermutlich werden die Konfiguratoren sukzessive freigeschaltet, damit die wütenden Beschwerden über die Preispolitik nicht aus ganz Europa gleichzeitig bei BMW eintrudeln. :+

66.000,-... das dürfte ein 35i mit guter, wenngleich noch nicht vollständiger Ausstattung sein.
Die Aufpreispolitik ist schon beachtlich: Mein 3.0 mit Vollausstattung (abzgl. Grünkeil u. Sprachsteuerung) hat damals gerade mal um die 55k gekostet. Klar, das ist ein kleinerer Motor. Aber rechnet man wie ich ein Auto immer mit "Maximalausstattung", dann ist die Differenz schon signifikant. :w

Ich bin sehr gespannt, wie sich der E89 langfristig am Markt behaupten wird - auch im Hinblick auf die Wirtschaftslage. Ein gutes und einen wohl recht breiten Käuferkreis ansprechendes, allerdings auch teures Auto. Gut genug, um als Luxusartikel auch in schweren Zeiten erfolgreich zu sein? Oder zu wenig "umweltbewusst" und daher nicht im Trend?
Derzeit finde ich es außerordentlich schwer, eine langfristige Erfolgsprognose zu machen. ;)

Sorry, das war fernab vom Thema.

Viele Grüße
Jan


Finde ich eine sehr interessante Fragestellung!

Wenn man die von Dir genannten, kaum wegzudiskutierenden Fakten berücksichtigt,
liegt das neue Auto alles andere als im Trend:

- Spassauto (Die Spassgesellschaft neigt sich rasch dem Ende zu)
- Hoher Preis (Wirtschaftliche Unsicherheit lässt Viele zögern, vor allem im Spassbereich!)
- Effizienz (Das Auto ist in keinerlei Hinsicht deutlich effizienter als ein Z3 oder E85)
- Innovation (Die liegt momentan klar im Bereich alternative Antriebe, ein paar Gimmicks mehr reichen nicht für dieses Prädikat)

Diese Faktoren müssen also durch einen bestechenden emotionalen Aspekt
(der ist m.E. klar vorhanden) wettgemacht werden. Aber ob das ausreicht... &:
 
AW: Übersicht: wer hat schon bestellt? Zu welchen Konditionen?

Finde ich eine sehr interessante Fragestellung!

Wenn man die von Dir genannten, kaum wegzudiskutierenden Fakten berücksichtigt,
liegt das neue Auto alles andere als im Trend:

- Spassauto (Die Spassgesellschaft neigt sich rasch dem Ende zu)
- Hoher Preis (Wirtschaftliche Unsicherheit lässt Viele zögern, vor allem im Spassbereich!)
- Effizienz (Das Auto ist in keinerlei Hinsicht deutlich effizienter als ein Z3 oder E85)
- Innovation (Die liegt momentan klar im Bereich alternative Antriebe, ein paar Gimmicks mehr reichen nicht für dieses Prädikat)

Diese Faktoren müssen also durch einen bestechenden emotionalen Aspekt
(der ist m.E. klar vorhanden) wettgemacht werden. Aber ob das ausreicht... &:

Seh ich anders!

- Spassauto wird immer seinen Käuferkreis finden, wenn nicht in Steuereinnahmengetriebenen "Grünen" Ländern, dann eben woanders (China erstmals mehr Autoneuzulassungen als USA)

- Hoher Preis? Gibt noch genug Leute die sich so ein billiges Spaßmobil leisten können. Wir reden ja nicht von Millionen Stückzahlen, gelle!?

- Effizienz? Super! Kaum Neuentwicklung von Teilen, einfach ins Regal gegriffen, neue Karosse drumrumgebaut, feddisch! Ausserdem kein Transport von irgendwelchen seltenen Metallen um die ganze Welt um sie zu veredeln und sie dann schlussendlich in ein Auto einzubauen, welches ein Spassauto ist, und unter diesen Umständen bewegt sowieso keinen Nutzen, sondern nur Nachteile (noch mehr Gewicht!) hätte.

- Innovation? Siehe Effizienz. Zudem wirkt er auf mich (!) Sportlich und Edel, dass ist nicht immer einfach und schon innovativ :d

Ich prognostiziere höhere Absatzzahlen als der Vorgänger.
 
AW: Übersicht: wer hat schon bestellt? Zu welchen Konditionen?

Hallo,

bin neu hier. :)
Hab einen 35si bestellt. Neupreis 59k abzüglich 5%. Leasingrate: 394 Euro. Anzahlung 20k.

Gruß
 
AW: Übersicht: wer hat schon bestellt? Zu welchen Konditionen?

Hallo,

bin neu hier. :)
Hab einen 35si bestellt. Neupreis 59k abzüglich 5%. Leasingrate: 394 Euro. Anzahlung 20k.

Gruß

na dann mal herzlich willkommen hier. :t
vergiss die fotos nicht, sobald er da ist ;)
 
AW: Übersicht: wer hat schon bestellt? Zu welchen Konditionen?

Hallo,

es ist interessant, wie unterschiedlich doch die Konditionen ausfallen. Habe hier einen Kaufvertrag von APL vorliegen - mit 15% Rabatt - spekuliere aber auf 18,5%, die Autoforum-dt ab April wieder geben soll. Vorrauskasse bzw. Anzahlung ist in keinem Fall, abhohlung beim Händler oder ab Werk.

PS: Mein Freundlicher in Berlin gibt 12,5% - ohne zu verhandeln, aber ich denke, die werden alle noch mehr geben, wenn die merken, das der Absatz weiter einbricht.

Gruß
 
AW: Übersicht: wer hat schon bestellt? Zu welchen Konditionen?

na dann mal herzlich willkommen hier. :t
vergiss die fotos nicht, sobald er da ist ;)

Danke. Werd ich posten. Der kleine ist Saphirschwarz Metallic mit Leder in Korallrot und den 19 Zoll felgen. Leider kommt er erst im Juli, weil es ein Anschluß-Leasing an meinen 130i ist, den ich momentan fahre.

Ich hab bei anderen Autos schon größere Rabatte bekommen. Und eventuell wäre noch mehr gegangen, wenn ich bei verschiedenen Händlern angeklopft hätte. Allerdings bin ich nun seit ca. 9 Jahren Kundin bei meinem BMW Händler und außerordentlich zufrieden mit ihm. Geld ist in dem Fall dann doch nicht alles. Service wiegt da bei mir schwerer. :)
 
AW: Übersicht: wer hat schon bestellt? Zu welchen Konditionen?

PS: Mein Freundlicher in Berlin gibt 12,5% - ohne zu verhandeln, aber ich denke, die werden alle noch mehr geben, wenn die merken, das der Absatz weiter einbricht.

Gruß

Wow, das ist nicht schlecht.

Ich habe 10% ausgehandelt und vor 2 Stunden unterschrieben.

5% gab's weil er mich kannte, zusätzliche 3% weil ich Ärger mit dem Vorgänger hatte (X5 E70 Wandlung) und für die restlichen 2% musste dann der Geschäftsführer kommen.

hat aber gepasst..

Irgendwann Mai ist im Weltchen Auslieferung :t
 
AW: Übersicht: wer hat schon bestellt? Zu welchen Konditionen?

Danke. Werd ich posten. Der kleine ist Saphirschwarz Metallic mit Leder in Korallrot und den 19 Zoll felgen. Leider kommt er erst im Juli, weil es ein Anschluß-Leasing an meinen 130i ist, den ich momentan fahre.

. :)
Schöne Farbkombi, sieht wirklich gut aus und das rot ist dezenter als bei E85. Wäre auch meine Wahl.
Frohes WARTEN noch:t
 
AW: Übersicht: wer hat schon bestellt? Zu welchen Konditionen?

Bei Dir im Mai? Hab vor 4 Wochen bestellt und bekomme ihn im Juni. :#

Aber wundern würde es mich bei meinem Händler langsam auch nicht mehr...

Ahnung vom Auto? b:
Winterbereifung möglich? Nein
Felgendaten? Keine Ahnung, wir fragen nach... bis heute keine Antwort
Lieferzeit :T
 
AW: Übersicht: wer hat schon bestellt? Zu welchen Konditionen?

Bei Dir im Mai? Hab vor 4 Wochen bestellt und bekomme ihn im Juni. :#

Aber wundern würde es mich bei meinem Händler langsam auch nicht mehr...

Ahnung vom Auto? b:
Winterbereifung möglich? Nein
Felgendaten? Keine Ahnung, wir fragen nach... bis heute keine Antwort
Lieferzeit :T
Gut, ich hoffe das stimmt so mit Mai.. zumindest sagt es die Disposition Tussnelda und im KV steht's auch so drin..
 
AW: Übersicht: wer hat schon bestellt? Zu welchen Konditionen?

Hi,

mein Händler hat mir für folgenden Z5 ein Angebot gemacht...

Z23i schwarz mit Leder schwarz
Felgen Serie mit Winterbereifung
Lenkradheizung
Adaptives Sportfahwerk
Sportsitze
Lordose
Ablagepacket
Sitzheizung

für 41.160 €
Zu Rabatt meinte er ..."da es sich um einen neuen Wagen handelt, kann
ich nicht mehr als 5% geben" (!)

Da wir ihn aber erstmal "Live" sehen wollen ist da ja noch Zeit

MfG
Peter aus Düsseldorf
 
AW: Übersicht: wer hat schon bestellt? Zu welchen Konditionen?

Habe meinen Z4 23i heute morgen gekauft.

Listenpreis 85'360 CHF
Nettopreis 78'500 CHF (also rund 8% Rabatt und keine Auslieferungspauschale)

Für meinen alten (325i A 08/2001 mit 307'000 km) hab ich 6'000 CHF bekommen.

Also zahle ich 72'500 CHF (Barkauf, kein Leasing)


Ich habe relativ extensiv die Preise verglichen (im Rahmen der Zeit, die ich dafür aufbringen konnte).

neuwagen-schnaeppchen.de liefert nicht an CH-Kunden (dort hätte exkl. Transport je nach Wechselkurs zwischen 67'000 und 70'000 CHF bezahlt).

BMW Händler in DE in der Grenzregion wäre wohl (bereinigt um die Kosten für den CH Gratisservice) 2'000 CHF günstiger gewesen als mein CH Händler. Diesen Betrag habe ich bewusst in Kauf genommen und bleibe dafür bei meiner Werkstatt und akzeptiere auch, dass das Preisniveau in CH ein wenig höher ist (auch wenn es mir sauer aufstösst, dass dies beim Z4 einen Ausreisser nach oben macht). Ich habe hier auch nicht fertig verhandelt (nur erstes Gespräch).

Ein anderer CH Händler hätte natürlich 1/2 % mehr Rabatt eingeräumt und ein 300 Franken auf meinen alten draufgepackt, damit ich dort kaufe, aber das hat nicht gereicht, um mich von meiner Werkstatt, wo ich sehr zufrieden bin, wegzulocken.

Ich habe jetzt auch meine Termine gekriegt:

Produktion in KW19 (4. bis 8.5.)
Auslieferung in KW21 (18. bis 22.5.)

Es dürfte also klappen, dass ich spätestens ab Ende Mai mit meinem neuen Auto unterwegs bin :7
 
AW: Übersicht: wer hat schon bestellt? Zu welchen Konditionen?

Ich habe jetzt auch meine Termine gekriegt:

Produktion in KW19 (4. bis 8.5.)
Auslieferung in KW21 (18. bis 22.5.)

Es dürfte also klappen, dass ich spätestens ab Ende Mai mit meinem neuen Auto unterwegs bin :7

Wenn's gut läuft treffen wir uns ggf im Weltchen ;)
 
AW: Übersicht: wer hat schon bestellt? Zu welchen Konditionen?

Wenn's gut läuft treffen wir uns ggf im Weltchen ;)

Das wird schwierig.

Auslieferung in der BMW Welt ist für Schweizer Kunden leider nicht möglich. Ich muss also ganz profan beim Händler in Empfang nehmen...b:
 
AW: Übersicht: wer hat schon bestellt? Zu welchen Konditionen?

Das wird schwierig.

Auslieferung in der BMW Welt ist für Schweizer Kunden leider nicht möglich. Ich muss also ganz profan beim Händler in Empfang nehmen...b:
Ach schade.. ich habe vor 7 Minuten eine Mail von meinem bekommen.

19.05 um 10:30 ist es soweit :w
 
AW: Übersicht: wer hat schon bestellt? Zu welchen Konditionen?

Hi,

mein Händler hat mir für folgenden Z5 ein Angebot gemacht...
für 41.160 €
Peter aus Düsseldorf

Z5 Uiiih da hast Du ja ein Unikat den kannste locker für das doppelte wieder verkaufen. :9
 
Zurück
Oben Unten