Uhrzeit im Bordcomputer ausgefallen

roadster4ever

Der ALPINAGRÜNE
Wagen
BMW Z4 e85 Alpina Roadster S
Hallo liebe Zettttianer, in meinem Bordcomputer fehlt seit einigen Tagen isoliert die Uhrzeit, alles andere funktioniert. Kennt jemand das Problem? Kriegt man das als beidseitiger Linkshänder wieder alleine hin oder sollte / muss man damit zum :) fahren? Vielen Dank im Voraus vom zur-Zeit-Uhrzeitlosen-Max

AW: Uhrzeit im Bordcomputer ausgefallen

Versuch einfach mal die Batterie abzuklemmen.
Manchmal hilft so ein "Reset", und falsch machen kannst Du nichts.

Im Zweifel macht der :) erst mal nichts anderes und verlangt nur viel Geld dafür...

Vielen Dank für den Tip:t

Ich hab so die Vermutung, dass es mit der Batteriespannung zusammenhängen könnte da ich in letzter Zeit ziemlich viel Kurzstrecke gefahren bin (Pfui...ich weiss).
Aber am Samstag steht eine längere Tour über leckere 200 km an, danach ist das Ding wohl wieder voll im Saft... und das Problem vielleicht aus der Welt?

Versuch einfach mal die Batterie abzuklemmen.
Manchmal hilft so ein "Reset", und falsch machen kannst Du nichts.

Damit habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht. Einfach nach AEG - Richtlinie ab arbeiten. AEG = Ausschalten / Abklemmen, einschalten, geht.
Nur der :) hat dafür eine super technische Ausführung / Aufwand parat, die länger als die Rechnung ist.
Im Zweifel macht der :) erst mal nichts anderes und verlangt nur viel Geld dafür...

Viel Glück
Antwort ist mit ins Zitat gerutscht ?

Sodele, der Plam hat prima geklappt, sogar ohne abklemmen der Batterie. Nach 400 km-Zetti fahren :7mellowz: habe ich einfach die Uhrzeit neu eingestellt und seitdem klappt es wieder tadellos:t

Hallo,

ich muss das Thema nochmal hochhohlen - danke für hilfreiche Antworten schonmal ;)

Ich habe meinen Zetti heute aus dem Winterschlaf geholt. Alles bestens bis auf die Uhrzeit die sich nicht stellt.

Die geht doch über Funk ? Oder ? ;) Muss ich da was machen dass die wieder richtig läuft ???

Die Batterie hatte ich ausgebaut und in meinem Winterhobel gefahren war ein E36 320i der exakt die gleiche Batterie benötigt.

Das "magische Auge" war auch grün...

Beim Einbau der Batterie habe ich auch zuerst den PLUSPOL und dann den MINUSPOL angeschlossen. So soll man das ja auch machen nicht war...

Woran kann das liegen? Ach heute bin ich ca. 70 Km gefahren... Hat sich aber nichts geändert.

Tobi

Ich habe meinen Zetti heute aus dem Winterschlaf geholt. Alles bestens bis auf die Uhrzeit die sich nicht stellt.

Die geht doch über Funk ? Oder ? ;) Muss ich da was machen dass die wieder richtig läuft ???

Also deine Uhr musst du schon selber stellen. Im Navi Prof geht das über die Einstellungen. Bei anderen Radios - keine Ahnung.

Ja wie sagt man so schön ;=) READ the fu**ing manual ;) Habs gerade gelesen.
Naja im e36 stellt sich die Uhr im Radio per funk daher dachte ich das ist beim Z4 auch schon so fortschrittlich LOL ;) Naja dafür weis ich jetzt dass ich ne Hardtopvorbereitung habe...

Autsch !

Zurück
Oben Unten