Umarbeiten der Heckschürze möglich?

Dr Death

macht Rennlizenz
Hallo.
Hat hier im Forum schonmal jemand die Heckschürze umarbeiten lassen, damit die Kennzeichenaussparung verschwindet? Hätte gerne die Optik wie auf dem Fake-Foto, jedoch ohne den Umbau auf M-Auspuff und M-Heckschürze.

Anhänge

• Photo06151440Heckneu.jpg
    Photo06151440Heckneu.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 19
AW: Umarbeiten der Heckschürze möglich?

ich habe lediglich bei meinem vorne die nebelscheinwerfer entfernt und zugemacht.

als erstes, nicht mit gfk anfangen! gfk und kunststoff haben versch. ausdehnungskoeffizienten und somit markiert sich die nummernschildaussparung immer wieder durch den lack.

deshalb so vorgehen:

- nummernschildaussparung anschleifen, vor allem die kanten. dann mit bauschaum die nummernschildaussparung ausschäumen und nach dem aushärten zurechtschneiden.

dann schneidest du dir am besten aus einer anderen stoßstange ein stück kunststoff herraus das in die aussparung genau passt, sauber arbeiten beim zuschnitt! (achtung, muss der gleiche kunststoff wie deine stoßstange sein) karosseriebauer haben oft defekte stoßstangen rumliegen, ich habe meine zuschnitte aus einer vectra stoßstange gemacht. den bauschaum schneidest du nun so zurecht dass das eingesetzte stück bündig mit der stoßstange läuft und dabei auf dem bauschaum aufliegt.

dann schleifst du an der stoßstange und am eingesetzten stück den lack ab damit der kunststoff frei liegt. die ränder kannst du nun mit einem lötkolben "verschweisen", das eingesetzte stück klebst du vorher auf den bauschaum. die rändern müssen nun geschliffen und verspachtelt werden weil die beim verschweisen ziemlich rau werden. und schwups ist deine nummernschildaussparung weg.

Und die Nummernschildbeleuchtung ? ;)

Hi,

also, es gibt von Folger ein passendes Kit mit einem
Einsatz für die Stossstange, Kennzeichenbeleuchtung wird
dann die vom M verbaut oder ein selbstleuchtendes Nummernschild.

Für den Roadster liefert Folger dann noch zusätzlich eine
Nummernschildhalterung mit, um das Kennzeichen auf die Kofferraumklappe zu verlegen.
Da musst Du beim QP dann selber etwas basteln, zur Not halt
ein starker Kleber...

Hatte den Umbau auch mal vor und habe daher die Teile gekauft
und die Infos besorgt - letzten Endes fand ich die Optik dann aber
doch nicht so toll. %:

Ps.: Das Kit von Folger ist übrigens auch aus GFK.
Aussage meines Lackierers und von Folger: bündig kann man das nicht
zusammenbringen, da sich GFK und der ABS Kunststoff nicht dauerhaft verbinden lassen... :#

Zurück
Oben Unten