Umbau auf automatische Sitzeinstellung

sig57

macht Rennlizenz
Hi,

hat schon mal einer von Euch das Projekt "Umbau von manueller auf automatische Sitzeinstellung" vorgenommen oder sich zumindest damit beschäftigt, um seine Erfahrungen weiterzugeben?

Gruß Norbert

AW: Umbau auf automatische Sitzeinstellung

Hi Norbert,
ich habe vom normalen (Sport)Sitz Bj.03 auf M-Sitze Bj.08 mit E-Verstellung und Memory umgerüstet, war bis auf die Sitzbelegungserkennung kein Problem.
Die Sitze benötigen nur den Stromanschluss, dann funzt auch die Verstellung inkl. die Memoryfunktion über die Tasten am Sitz, allerdings nicht über die Schlüssel.
Gruß
Otger

Hi Norbert,
ich habe vom normalen (Sport)Sitz Bj.03 auf M-Sitze Bj.08 mit E-Verstellung und Memory umgerüstet, war bis auf die Sitzbelegungserkennung kein Problem.
Die Sitze benötigen nur den Stromanschluss, dann funzt auch die Verstellung inkl. die Memoryfunktion über die Tasten am Sitz, allerdings nicht über die Schlüssel.
Gruß
Otger

Hi Otger,

danke für Deine Erklärung. :t

Mir geht es aber darum, den vorhandenen Sitz von Manuell auf Automatik umzubauen, also möglichder Tausch der Sitzkonsole incl. aller Stellmotoren.

Diese Option habe ich hier noch nicht gefunden. ;)

Gruß Norbert

Hallo,viellcht kannst Du mir weiterhelfen!Ich habe mir für meinen Z4 elektrisch verstellbare Sitz mit Memory gekauft.(BJ.2003)
Meine jetztigen Sitze (BJ.2007) sind manuell.
Habe erfahren das unter den Sitzen ein Stecker sein muß und man den Sitz nur anstecken muß.Reicht das? Geht dann auch das Memory. Angeblich gibt es aber Probleme mit der Sitzbelegungsmatte?
Danke
gruss
Georg

Hallo Georg,

Deine Antwort steht doch da oben schon von AO13 &:

Zurück
Oben Unten