Umbau auf elektrisch verstellbare M-Sitze

AW: Umbau auf elektrisch verstellbare M-Sitze

IQ-Man schrieb:
Wie äußert sich das denn mit der nicht passenden Sensormatte? Piepst er nun permanent oder garnicht? Letzteres wär ja irgendwie garnicht so schlecht ;)

Es piept nun gar nicht mehr, das fände ich ja auch ok. :t

Aber das Dauerleuchten der Airbaglampe nervt und entweder kommt der Beifahrerairbag immer raus, weil das Steuergerät nicht weiß ob jemand auf dem Sitz sitzt oder der Airbag kommt gar nicht? b:

Bei den sicherheitsrelevanten Dingen möchte ich schon wissen dass sie funktionieren!
Obwohl an das fehlende Piepen könnte ich mich schon gewöhnen!:b

Servus

Es piept nun gar nicht mehr,

Das liegt daran, das das die Matte "denkt", dort säße schon jemand. Beim Versuch meines :) den Fehlerspeicher zu löschen konnte ich ihm über die Schulter schauen. Es wird ein Gewicht von >12 kg angezeigt, entsprechend einem belegtem Sitz.
Weniger als 12 kg wird als nicht belegter Sitz gewertet ...

Uli

Hallo,

Jetzt habe ich eine NEUE ALTE :j Sitzbelegungsmatte eingebaut bekommen und es funktioniert alles:t

Alles in allem war der Umbau recht problemlos. Einfach alte Sitze rausschrauben, Gurtstraffer umbauen, neue Sitze rein, Kabel war bei mir (Bj 03) schon für E-Sitze belegt, also nur einstecken und fertig.
Zu beachten ist das ab 2006 andere Sitzbelegungsmatten bei BMW verbaut werden. Das heißt bei Umrüstung ältere Wagen auf neue Sitze muss diese Matte im Beifahrersitz getauscht werden (Kosten ca. 200,-€).

Empfehlen kann ich diesen Umbau auf jeden Fall, es ist ein komplett neues Fahrgefühl!:) :) :) Man sitzt halt in einem Sitz und nicht auf einem Reissack!!! Mag jemand meine Seriensitze haben?:w

Servus

Zurück
Oben Unten