Umbau auf Facelift Mittelkonsole

Z3QP-Chris

Testfahrer
hallo zusammen,

da mein jetziger 2.8er ja ein vor facelift mdell ist würde ich gerne die gewohnte mittelkonsole meines ex roadsters nachrüsten.

wer weis was ich da alles brauche (evtl. mit teilenr und preise)?

also ich hätte gerne mittelkonsole in alu geflext (vom sport edition), brauch dann ja wohl den bc, 2x sitzheizung, klima, heckscheibenheizung und asc schalter sowie die alu ringe. wer hat da teilenummern und preise parat?

was meint ihr? selber machen oder doch lieber 1-2 werkstattsdt löhnen?

AW: Umbau auf Facelift Mittelkonsole

Ist nicht gerade günstig, habe es vor einem Monat bei meinem Coupe auch gemacht.
Die Teilenummern habe ich leider nicht.
Die normale Facelift-Mittelkonsole habe ich für 20 Euro bei Ebay ersteigert, habe diese dann für 30 Euro bei einem Lackierfachbetrieb titansilbergrau lackieren lassen. (gleiche Farbe wie der Schaltknauf und die Lenkradplättchen). Am teuertsten waren die Schalter, beim :) kosten sie wie folgt:

Sitzheizung je Stück 69,00 €
Klimaschalter 49,00 €
Heckscheibenheizung 42,00 €
DSC-Schalter 42,00 €

Dann brauchst Du noch den runden Bordcomputer, beim :) kostet er etwas über 100 €, muss dann aber spätestens 48h nach Einbau von BMW freigeschaltet werden, sonst 'verwandelt' er sich in eine Uhr. Habe mir bei Ebay einen defekten Facelift-BC gekauft ( 4 Euro ) und die runde Blende gegen die eckige meines alten BC ausgetauscht, ging ganz einfach.
Dann wären da noch die Chromringe, beim :) kosten diese soweit ich mich erinnern kann 36 € das Stück!!! Habe diese auch bei Ebay für 20 € ( 4 St.) gekauft.

Mit etwas Glück kannst Du die Schalter für ca. einen Drittel der BMW-Preise bei Ebay ersteigern.

Die alu geflexte Mittelkonsole ging letzte Woche bei Ebay für 190 Euro weg, beim :) kostet sie aber ungefähr das doppelte.

Nicht vergessen sollte man ein Ausgleichsrelais, das Du brauchen wirst wenn Du den neuen Heckscheibenheizungsschalter einbaust, dieser funktioniert nur in Verbindung mit diesem Relais.

Hinzu kämen dann noch die Werkstattkosten, es sei denn Du machst es selber wie ich..........ich bin kein Technik- oder Bastelfreund, mit etwas gesundem Menschenverstand haut es aber hin.....

so jetzt kannst Du fleissig addieren....

Gruß,
Chris

sorry, dass ich den fred wieder aus der versenkung hole, aber hat die fl konsole nicht nur 4 plätze für die schalter, wo hingegen das vfl modell 5 plätze hat?

2x sitzheizung
1x klim+umluft
1x dsc
1x heckscheibenheizung

grüße

der jörg

sorry, dass ich den fred wieder aus der versenkung hole, aber hat die fl konsole nicht nur 4 plätze für die schalter, wo hingegen das vfl modell 5 plätze hat?

2x sitzheizung
1x klim+umluft
1x dsc
1x heckscheibenheizung

grüße

der jörg

Vorne: 2* SH + 1*Klima+Umluft + 1* DSC/ASC (je nach ausstattung)
Zwischen den Sitzen: 1* Heckscheibenheizung + Verdeckbetätigung

So ist es zumindest beim Roadster

Vorne: 2* SH + 1*Klima+Umluft + 1* DSC/ASC (je nach ausstattung)
Zwischen den Sitzen: 1* Heckscheibenheizung + Verdeckbetätigung

So ist es zumindest beim Roadster

Heckscheibenheizung beim Roadster? &: :w

Mir fällt zusätzlich nur noch der Innenraumsensor für die Alarmanlage ein.

Im Übrigen: Wieso nicht gleich M-Konsole?
Dort passen fünf Stück der gleichen Schalter wie beim FL.
Den BC kann man mit ein wenig Arbeit auch integrieren (Mittleres Instrumentenloch vergrössern).
Links und rechts dann noch je ein beliebiges VDO und fertig ist der Spass
!

wo sitzt denn der heckscheibenheizungsschalter im fl-coupe?

grüße

ahh okay...vielen dank. dann habens den nach hinten gesetzt....!!!

grüße

jörg

Hi Leute,

ich habe jetzt auch die Facelift Konsole gekauft. Passen die Sitzheizungsschalter meiner VFL Konsole nicht??? :g

69 Euro für 1 Sitzheizungsschalter? *autsch*

BC auch nochmal über 100Euro?

Ohweh, und ab zu Ebay

Grüße

Also wenn ich ne VFL mittelkonsole umrüsten würde würd ich mir halt gleich die vom M-Roadster mit Öltemp Anzeige einbauen. Sind ja immer wieder im ebay.
Grüße.

Hallo,

nochmal ich.

Wie funktioniert das mit dem runden BC? Ich kaufe den bei BMW und lasse den sofort freischalten? Passt der Stecker vom VFL Bordcomputer?

Klimaschalter vom VFL passt auch nicht? Wurde die Schalter vom Facelift auch in z.b. E46 verbaut, oder muss ich bei Ebay unbedingt die für den Z3 Facelift kaufen? &:

Grüße

Zurück
Oben Unten