Umbau auf Haubenverschluss aus dem Facelift

Bummler

Wer braucht schon Lack
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hat schonmal jemand einen VFL auf die Schlösser des Facelift umgebaut? Hatte das hier mal gelesen und dass es angeblich Plug and play passen soll. Jetzt hab ich das Zeug da aber die Karosse scheint in dem Bereich unterschiedlich zu sein.

Danke und Gruß
Sven

HI Sven,

Hast du evtl etwas missverstanden?

Man kann eine Facelift Haube auf ein vorfacelift Auto montieren, indem man die zwei seitlichen fl Haken gegen einen vordere VfL Haken tauscht.

Die zwei Haken vom Facelift koennen aber m.e. Nie am VfL verwendet werden, da die VfL karosserie dort keine Löcher hat.

Vg
Patrick

Hallo Patrick,

Nein, da hab ich nichts falsch verstanden. Dass der Umbau der Haube klappt das weiß ich. Habe ich ja gemacht. Speziell der Umbau der Schlösser wurde bereits thematisiert und da hieß es "Plug and play ". Deshalb wollte ich mal wissen was man da angeblich pluggen soll damit man da playen kann [emoji38]

@Cheffe123
die zwei Haken können verwendet werden,da sie weiter innen sitzen und nicht wie beim Vfl vorne.
Bei meinem Vfl sind alle Löcher vorhanden um ihn Umzurüsten.
Hier mal ein Bild

Anhänge

• 2013-05-21_DSC_0168_mod2.jpg
    2013-05-21_DSC_0168_mod2.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 93
  • 0302135721009.jpg
    0302135721009.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Sorry die Löcher in der Haube sind natürlich da. Ich meinte Löcher/Schlosser außen.

Ok jetzt hab ichs auch verstanden, es sollen auch neue Schlösser verbaut werden... war wohl etwas früh gestern, sorry

@Cheffe123
die zwei Haken können verwendet werden,da sie weiter innen sitzen und nicht wie beim Vfl vorne.
Bei meinem Vfl sind alle Löcher vorhanden um ihn Umzurüsten.
Hier mal ein Bild
2 Löcher sind da bei mir auch pro Seite aber der Abstand stimmt nicht und die Aussparung für den Haken ist nicht da. Somit würde der Verschlussbügel der Haube an der Karosse anschlagen.
Die Schlösser können also nicht direkt mit der Karosse verschraubt werden.

Meiner ist aus Anfang 2004

@Cheffe123
Mist jetzt sehe das auch,hier auf dem Bild schön zu sehen mit den Mulden.

Laut etk haben die Bleche die gleiche Teilenr.
Dann kann ich das jetzt auch knicken:(

Anhänge

• 2013-05-21_DSC_0176_mod2.jpg
    2013-05-21_DSC_0176_mod2.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten