Umbau auf M-Optik - Der Freundliche will keinen Rabatt geben :-(

tomi1234

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,

ich wusste nicht genau wo Ich meinen Beitrag hier Posten soll... falls er hier absolut fehl am Platz ist, würde Ich den Admin Bitten Ihn in den richtigen Bereich zu verschieben.

Ich wollte nach diesem Sommer meinem Zetti die M-Optik (Front und Heck) spendieren und habe daher bei meinem Händler die benötigten Teile angefragt. Leider ist dieser aber nicht bereit mir einen Rabatt zu geben und so bin Ich dann weiter zur Niederlassung... leider auch dort kein Rabatt mit der Standardausrede, das sind Ersatzteile, die sind anders kalkuliert und da können Wir am Preis nichts machen.:( Die Teile die für den Umbau benötigt werden kosten ca. 1750€ und es wäre dann doch schön wenn Ich hier ein paar Prozente bekommen könnte.

Ich wäre dankbar wenn mir hier jemand im Forum helfen könnte und mich an einen :) :-) vermittelt der Prozente gibt.

Danke,
Tomi

Hi,
ich bin gerade auch dabei auf die M-Sport umzurüsten. Ich bin in der Garage mit dem Heck hängen geblieben. Also kriege ich die hintere Stoßstange von der Versicherung bezahlt. Die teile für Vorne habe ich beim leebmann24 für 750€ bestellt. Die haben mir aber leider auch keinen Rabatt gegeben :(.
Gruß und viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Hallo,

wie lange hat der leebmann gebraucht bis du die Teile hattest?

Gruß

Hallo,

ich wusste nicht genau wo Ich meinen Beitrag hier Posten soll... falls er hier absolut fehl am Platz ist, würde Ich den Admin Bitten Ihn in den richtigen Bereich zu verschieben.

Ich wollte nach diesem Sommer meinem Zetti die M-Optik (Front und Heck) spendieren und habe daher bei meinem Händler die benötigten Teile angefragt. Leider ist dieser aber nicht bereit mir einen Rabatt zu geben und so bin Ich dann weiter zur Niederlassung... leider auch dort kein Rabatt mit der Standardausrede, das sind Ersatzteile, die sind anders kalkuliert und da können Wir am Preis nichts machen.:( Die Teile die für den Umbau benötigt werden kosten ca. 1750€ und es wäre dann doch schön wenn Ich hier ein paar Prozente bekommen könnte.

Ich wäre dankbar wenn mir hier jemand im Forum helfen könnte und mich an einen :) :-) vermittelt der Prozente gibt.

Danke,
Tomi
Kennst du keinen Selbständigen der eine Werkstatt hat?
Die Kriegen es zum Einkaufspreis!
Wenn nicht kann ich mich mal umhören!
Gruss

Autohaus Cuntz, um die 20% Rabatt, hab mir die M Schürze geordert, Lieferzeit is im Moment überall zum Kotzen!

Muss Ich die Teile dann bei Cuntz abholen oder verschicken die die Teile zu mir?

10% gibts bei mir immer ohne wirklich nachzufragen. Bekomme heute übrigens die M-Schürze montiert - kann den Zetti in 2 Stunden abholen :)

1750.- plus Lackieren und Montage würde ich nicht dafür ausgeben

Ich habe für meine vordere gebrauchte( aus Rückrüstung ohne Beschädigung) knapp über 500.- mit den erforderlichen Umbauteilen und lackieren bezahlt
Montage in Eigenleistung

Schau mal bei ebay
Mittlerweile sind die aber dort auch teurer

Ja, Versandkosten liegen bei 36 €, völlig i.O. - hab sie direkt zu meinem Lacker schicken lassen aber BMW hat derzeit enorme Lieferschwierigkeiten, dauert alles Ewigkeiten :crynew:

das ist ja prima. Auf Grund der Lieferschwierigkeiten wollte Ich ja bis zum Oktober warten... dann sollte es besser werden.

Gruß

Wenn ein Händler keinen Rabatt geben will ist das seine Sache ich hab für meine M front 429,- Plus Steuer bezahlt ich hab vor nicht all zu langer Zeit eine Aero front die falsch bestellt wurde hier angeboten der Preis war top dann ging das gefeilscht mit Usern wegen Versand hier los dann hab ich's sein lassen gleiches gilt auch für Stellen die ich dummerweise schon weiter gegeben habe wo dann user auf unverschämte weiße aufgetreten sind ich gebe keine Quellen mehr weiter

Hallo Clemens,

Sowas ist natürlich ärgerlich. Ich will weder die Teile geschenkt haben noch will ich jemanden hier ausnutzen.

Gruß

Schwarze Schafe gibt's überall, ich suche mir die Teilenummern raus, frage nach einem Angebot beim bekannten BMW Händler und dann entscheide ich ob ich das nehme oder nicht. Wie geschrieben, meistens liegt das bei 22%, wesentlich günstiger was Internet (Leebmann & Co) und mein lokaler Händler (der i.d.R. 0% Rabatt gibt) bietet.

Finde das weder verwerflich noch schlimm.

Wie es derzeit mit der Ersatzteilversorgung aussieht, weiß ich nicht, 19.06. wurden die Teile bestellt 18.07. waren die dann beim Lackierer ... (warum die Schürze erst am 17.09. dran kommt, ist eine andere Geschichte ;))

Eine Liste mit den benötigten Teilen und den Teilenummern habe Ich auch im Vorfeld erstellt und bin mit dieser zum :) :-) und zur Niederlassung. Zu meiner Verwunderung fand die das nicht so gut... die meinten dass die etk´s im Netz alle falsch oder veraltet wären... aber komischerweise war meine Liste dann doch richtig.
Ich glaube einfach dass durch das Netz viele Kunden deutlich besser informiert sind als in den 80ern oder 90ern, und der Händler einem nicht mehr einen Bären aufbinden kann und es hier und da mal zu unangenehmen Fragen kommt, die den Händler bloßstellen.

Da BMW ja mittlerweile selbst den "Original"-ETK online stellt, verwundert die Reaktion doch etwas. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ersatzteilverkäufer ganz froh über die Vorarbeit waren. Das sie die Nummern dann noch einmal überprüfen, gehört natürlich zum Service. Sonst hat man wegen eines Zahlendrehers ganz schnell mal eine ganze Tür statt einer Schraube bestellt :) :-).

Zuletzt bearbeitet:
...die Ersatzteilverkäufer ganz froh über die Vorarbeit waren. Das sie die Nummern dann noch einmal überprüfen, gehört natürlich um Service. Sonst hat man wegen eines Zahlendrehers ganz schnell mal eine ganze Tür statt einer Schraube bestellt :) :-).

das hatte Ich auch erwartet, nur leider waren die Reaktionen hier anders. Es kann natürlich auch sein dass der nette Herr einen schlechten Tag hatte.

Zurück
Oben Unten