Umbau auf original ///M Stoßstange bzw. andere Stoßstangen?

Circoloco

macht Rennlizenz
Hi,

überlege gerade ob ich nicht auf die ///M Stoßstange umsteigen soll. Mein Zetti bekommt frisch die Motorhaube und auch die Stoßstange lackiert und nun frage ich mich ob ich in dem Zusammenhang nicht gleich die ///M Stoßstange verbaue.

Gibt es da schwierigkeiten mit den Halterungen etc? Was passiert mit den Nebelscheinwerfer?

Gibt es den noch andere schicke Stoßstangen und zu welchem Preis. Egal um was für ein Design es sich handelt sollte die Qualität gut sein und keine enormen Umbaumassnahmen von Nöten sein.

Bin mal wieder auf eure Erfahrungen gespannt.

Gruß

C.

AW: Umbau auf original ///M Stoßstange bzw. andere Stoßstangen?

Am besten passt die M Stoßstange, ist einfach das Beste.
Umbau ist solala, Nebelscheinwerfer fallen weg, Temp.Fühler muss von links nach rechts versetzt werden (Kabel verlängern) Bremsluftkanäle müssen gekauft werden (ca 35 EURO+Halterun für untere Verkleidung 10 EURO) und dann die Konstruktion angepasst werden. Hupe etwas versetzen und dann die Kunststoffabdeckungen der Radkästen zuschneiden. So in allem bis alles sitzt schon ne Tag arbeit, wenn man es noch nicht gemacht hat. Profi braucht net so lange ;)

Gruß Nick

Nick Andrews schrieb:
Am besten passt die M Stoßstange, ist einfach das Beste.
Umbau ist solala, Nebelscheinwerfer fallen weg, Temp.Fühler muss von links nach rechts versetzt werden (Kabel verlängern) Bremsluftkanäle müssen gekauft werden (ca 35 EURO+Halterun für untere Verkleidung 10 EURO) und dann die Konstruktion angepasst werden. Hupe etwas versetzen und dann die Kunststoffabdeckungen der Radkästen zuschneiden. So in allem bis alles sitzt schon ne Tag arbeit, wenn man es noch nicht gemacht hat. Profi braucht net so lange ;)

Gruß Nick

OH Je,

mein Lackierer und sein Kollege werden sich freuen*g*! aber das sind Profi´s die bekommen das HIN. Kannst du mir den BITTE Genau auflisten was ich brauche damit ich alles vorbereiten bzw bestellen kann.

Das Wäre Spitze von DIR!

Gruß

C.

*grübel*
naja soooo genau kann ich dir das auch nicht mehr sagen.
Also M Stoßstange Vorne, dazu Bremsluftkanäle Rechts/Links. Dann die Unterbodenverkleidungs "Aufnahme". Ist ne schwarzes ca 30 cm langes gebogenes Kunststoffteil um die 10-15 EURO. Den Temperaturfühler hab ich von Links nach Rechts mit ca 1,5m Kabel ausm Baumarkt verlängert. Ist nicht der Hit. Beim M Sitzt der Fühler links im Bremsluftkanal, beim original glaub ich in der Luftzufuhr in der Mitte.
Am besten du fährst mal zu BMW und lässt dir die Kontruktionszeichnung ausdrucken bzw bestellst gleich die Teile dort.
Ich hab mit Lack und Teilen so um die 600 EURO gezahlt. Lack natürlich bei meinem eigenen Lacker drauf machen lassen, da die Preise bei BMW für Lackieren irgendwie :j sind.

Gruß Nick

Hallo,

sagt mal muss ich wirklich den Temperaturfühler nach Links verlegen?

LG

Zurück
Oben Unten