Moin Moin,
ich möchte meinen Umbau vorstellen. Die Suchfunktion hat mir an der Stelle viele Fragen beantwortet
. Vielen Dank für die Anleitungen. Hätte nicht gedacht, dass es doch eine Menge Vorbereitungszeit braucht. Gerade die Recherche zur Bremse war schon aufwendig. Jetzt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und der Kleine macht auch aufm Ring eine richtig gute Figur.
Den Tüv in Koblenz von meinem illegalen Umbau zu überzeugen hat mir zwei oder drei graue Haare eingebracht;x aber inzwischen verstehen wir uns recht gut.
Begonnen hat es mit den kleinen Geschichten:
LED Kennzeichenbeleuchtung vom 1er
kurze Antenne (wie der Herr so das Gescherr
)
dann ging es an die Substanz:
OZ Ultraleggera
VA 8Jx18 ET 34 mit 225/40
HA 9Jx18 ET 40 mit 255/35
Stoptech BBK ST-40
VA 4 Kolben Anlage mit 332x32mm geschlitzte Bremsscheibe
Bremsbelag Axxis Ultimate DB 439
Recaro Pole Position GFK

43kg Gewichtsersparniss durch Felgen und Sitze. Macht bei mir ein Gesamtgewicht vollgetank ohne Fahrer 1371kg.
Zwei Sachen stehen noch an. Ein Fahrwerk, welches meinem noch ausbaufähigen Fahrstil
entgegenkommt und eine mechanische Diffsperre.
Gruß Thomas
ich möchte meinen Umbau vorstellen. Die Suchfunktion hat mir an der Stelle viele Fragen beantwortet

Den Tüv in Koblenz von meinem illegalen Umbau zu überzeugen hat mir zwei oder drei graue Haare eingebracht;x aber inzwischen verstehen wir uns recht gut.

Begonnen hat es mit den kleinen Geschichten:
LED Kennzeichenbeleuchtung vom 1er
kurze Antenne (wie der Herr so das Gescherr

dann ging es an die Substanz:
OZ Ultraleggera
VA 8Jx18 ET 34 mit 225/40
HA 9Jx18 ET 40 mit 255/35
Stoptech BBK ST-40
VA 4 Kolben Anlage mit 332x32mm geschlitzte Bremsscheibe
Bremsbelag Axxis Ultimate DB 439
Recaro Pole Position GFK

43kg Gewichtsersparniss durch Felgen und Sitze. Macht bei mir ein Gesamtgewicht vollgetank ohne Fahrer 1371kg.
Zwei Sachen stehen noch an. Ein Fahrwerk, welches meinem noch ausbaufähigen Fahrstil

Gruß Thomas