Umbau Bj.2009 auf Rückleuchten vor FL

Thuron

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo miteinander,

ich würde mein Coupé am Heck gern etwas klassischer im Sinne der ursprünglichen Design-Studie gestalten und dazu die Rücklichter gegen die runde Variante vor dem Facelift tauschen.

Ist dies mit überschaubarem Aufwand möglich? Welche Änderungen an Karosserie, Rückleuchten, Elektronik, Software sind u.U. nötig?

Für den Umbau des Vor-FL auf die Rückleuchten des FL habe ich hier eine sehr gute Anleitung gefunden, leider nicht für den umgekehrten Fall.

Vielen Dank für alle Hinweise!

Marc

Wird meines Erachtens an den Rahmen für die Heckleuchten scheitern, da diese beim Coupé anders sind als beim Roadster. Und das Coupé gab's nur mit FL-Rückleuchten.

Gruß Tim

Aus der Beschreibung kannst du aber den Umfang erkennen. Die Stoßstange hat eine andere Form, d.h. da können Anpassungen nötig sein, die Pinbelegung der Rückleuchte, ...

MfG Gerhard

hmm....also auf den ersten Blick sehe ich keinen Unterschied zwischen den Stoßstangen von Coupé und FL-Roadster...zwischen Vor-FL und FL dagegen schon.

Dann sind wir uns einig ;)
Wenn du die VFL-Rückleuchten ins Coupé einbauen willst, brauchst du auch die Stoßstange vom VFL, oder ne Anpassung.
Oder lieg ich jetzt falsch?&:

MfG Gerhard

Für den Umbau des Vor-FL auf die Rückleuchten des FL habe ich hier eine sehr gute Anleitung gefunden, leider nicht für den umgekehrten Fall.

na dann hast doch deine anleitung schon. musst doch die fl-teile aus der vorhandenen gegen vfl-teile "ersetzen". :w
der aufwand ist doch der gleiche - ob nun von vfl zu fl oder von fl zu vfl umbaust kommt aufs gleiche hin...

du brauchst:

VFL Rueckleuchten
VFL Heckstange
VFL Rueckleuchtenrahmen

hab das ganze umgekehrt gemacht :)

Zurück
Oben Unten