Umbau Facelift auf M Heck und Stüber 4-Rohr

grobi77

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen.
Vor kurzem habe ich mich von meinem Z3 2.2i getrennt und mir einen Z4 2,5si von 2007 gekauft.
Dafür hätte ich gerne eine 4-Rohr Anlage ( Stüber oder F&F ) und würde gerne auch die M Heckschürze verbauen, da ich glaube, dass dies wegen den original Ausschnitten besser aussieht.
Leider hab ich noch keinen Z4 gesehen , mit einer angefertigten 4 Rohr Anlage und original Heckschürze, wo mann sich das mal live ansehen kann, ob das auch gut aussieht ( der zweite Ausschnitt ) und ob man sich das Geld für die M Heckschürze sparen kann. Bei meinem Z3 hab ich einen einflutigen Eisenmann drunter gemacht, weil ich damals schon Angst hatte, der zweite Ausschnit sieht nachher aus wie ausgefressen.

Passt die M- Heckschürze überhaupt eins zu eins auf das Facelift oder muß noch etwas angepasst werden ? Brauche ich noch irgendwelche anderen Halter ?

Nun kurz zum Auspuff: Beim Z3 hatte ich den Eisenmann mit ABE. Es stand N drauf. Da war ich sehr enteuscht vom Klang, da kaum lauter, nur etwas tiefer als Serie. Ich bin dann damit zu F&F nach Overath gefahren und die haben mir den DB Killer aus dem Topf genommen. Nun war er 1A vom Klang. Nicht zu laut, aber ein gut hörbarer unterschied zur Serie.
Genau so einen Klang mit sammt dem Blubbern bein Gaswegnehmen hätte ich auch gerne auf dem Z4. Ist da Stüber das non plus ultra oder hat schon mal jemand von euch bei F&F einen bauen lassen ? Bei den Z3 Fahrern war F&F wohl bekannt.

Danke für eure Antworten und Grüße aus Mönchengladbach

Peter

Zurück
Oben Unten