Umbau fertiggestellt: Neuer Lack Innen & Aussen

Bitschpult

Fahrer
Hallo Z-Forum,

habe über den Winter meinen Z komplett zerlegt (innen und aussen) und ihm eine neue Farbe gegönnt: Candy weiss (hell)

Darüber hinaus habe ich meine Heckstoßstange überarbeitet. Die ex-M-Stoßstange habe ich für den BMW Carbon-Diffusor recht weitreichend bearbeiten müssen. Nach 3 Tagen Arbeit hat der Diffusor dann auch endlich gepasst. Den Ausschnitt im Diffusor für den rechten Auspuff habe ich analog dem linken Auschnitt ausgeschnitten.
Darüber hinaus wurde die Kennzeichenbeleuchtung vom 1er BMW und der Short-Shift Schaltknauf eingebaut.
Sämtliche Innentaumteile wurde in pianolackschwarz bzw. weiß lackiert, darunter... Spiegeldreiecke, Türgriffe, Boxengitter, Radio, Luftschacht mitte, Mittelkonsole, etc.

Vorab hier schonmal ein paar (schlechte) Bilder... in den kommenden Tagen werde ich noch schönere Bilder machen...

Gruß
Björn

Anhänge

• DSC00446.jpg
    DSC00446.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 127
  • DSC00445.jpg
    DSC00445.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 89
  • DSC00411.jpg
    DSC00411.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 85
  • DSC00462.jpg
    DSC00462.jpg
    185 KB · Aufrufe: 364
  • DSC00461.jpg
    DSC00461.jpg
    104 KB · Aufrufe: 87
AW: Umbau fertiggestellt: Neuer Lack Innen & Aussen

...und hier noch ein paar..

Vergessen...Aerodynamik-Schweller hat er auch bekommen :D

Anhänge

• DSC00464.jpg
    DSC00464.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00468.jpg
    DSC00468.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00469.jpg
    DSC00469.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 72
  • DSC00467.jpg
    DSC00467.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 340

Speziell innen gefällt mir sehr sehr gut, jedoch finde ich das cleanen der Embleme immer sehr sehr furchtbar!
Aber sieht insg. stimmig aus! :t

Wozu gehört denn der Carbon Diffusor, ist das BMW Zubehör für den Z?

Sieht nen bisschen sehr geil aus ;) Viel Spass damit :)

Dein ZZZZ hat mir schon davor sehr gut gefallen!

Aber jetzt ist er echt der Hammer!!! Saubere Arbeit:t

Viel Spaß damit...

Schönes Teil, kann man nicht anders sagen. Wobei ich den Innenraum noch einen Tick besser finde als die äusseren Änderungen (liegt aber nur daran, das weiß mittlerweile zu häufig wird und in der Masse einfach untergeht...)

Die schwarze Brücke in der Frontstange fand ich schon bei Eflavour geil, mit dem schwarzen Diffusor hinten wirkt es super stimmig :t

Hallo Björn,

mir gefällt dein Design........:t:t:t War doch wohl eine aufwendige Arbeit aber der Einsatz hat sich doch gelohnt. Super...........:3drummerz

Viele Spass

Ingo

eigentlich alles wirklich sehr schick geworden :t
aber ohne BMW-emblem vorn und hinten = nogo :#

mfg

Kann man glatt neidisch werden:)!!!
Hammer geiles Teil:t!!!
Viel Spaß damit und immer knitterfrei Fahrt!!!

Aussen wirklich TOP und beneidenswert!

innen dagegen find ichs eher schrecklich... wie ein aufgeblasene Reisschüssel sieht der da drin aus. besonders der mitteltunnel :-(
ich steh da eher auf leder ;)

@kz4:

ja, der Carbon Diffusor ist original Zubehör von BMW. Es gibt ihn allerdings nur für den FL und mit linkem Aschnitt für den Auspuff. Den Ausschnitt für Duplex muss man selbst ausschneiden.

Sehr schön! Perfekt wärs, wenn die BMW Embleme noch dran wären :w

Also ich finde ihn auch:t:t,aber innen das mit dem Tunnel finde ich auch bissel zu viel!!!Aber jeder Geschmack ist ja zum Glück unterschiedlich

gefällt mir sehr gut. Nur, wie schon mehrere andeuteten: BMW-Embleme fehlen einfach....

Also ich find`s TOP:t

Wie der Engländer zu sagen pflegt:

Not my cup of tea.

Auch wenn ich von der "Weniger ist mehr-Fraktion bin": saubere Arbeit: KOMPLIMENT :t

Also ich find ihn auch ganz gut. Auch innen paßt's, auch wenn manche es zuuu kitschig finden. Finde aber halt lackierte Flächen drinnen (insbesondere Plastik) immer sehr anfällig gegen Kratzer und Fingerabdrücke usw. . Aber sauber gut.
Mir persönlich wäre der Z allerdings etwas tief (zumindest wirkt er so). Bin nach optischem Tuning in jüngeren Jahren doch mehr zum praktischen veranlagt. So'n Teil muss halbwegs gut aussehen (macht der originale ja schon, sonst hätten wir alle keinen ;) ) und eben richtig gut fahren und auch unter für Sportwagen widrigen Umständen halbwegs brauchbar sein. Mit jedem der hier im Forum vertretenen Wagen würde ich mich nämlich nicht entspannt auf die schönen Strecken im Schwarzwald trauen :) .

Ach übrigens, die Farbe weiß find ich nach wie vor geil... insbesondere in Verbindung mit Carbonteilchen :9
VlG

Hammer geil...

Finde weiss generell Cool auf nem zetti.

Sehr schön!

Ohne dein Wagen abwerten zu wollen, sieht er gecleant und mit den Spoilern irgendwie leicht einer Honda S2000 gleich. Wie gesagt ist nicht negativ gemeint, war bis zum Z4 mein absolutes Traumauto! ;)

Anerkennung für die Mühe und Deinen Sachverstand, den Wagen so sauber zu zerlegen und wieder zusammenzubauen. Mir persönlich wirkt er aber durch die Tieferlegung und vor allem die fehlenden Embleme weniger hochwertig, eher wie das typische Hobbyschrauberprojekt "Gecleant, eh kloar!". Die carbonschwarzen BMW-Embleme hätten es auch getan, wenn man das blau nicht mag (auch wenn ich ebensowenig ein Freund von diesem Tuningzubehör bin).

Speziell innen gefällt mir sehr sehr gut, jedoch finde ich das cleanen der Embleme immer sehr sehr furchtbar!
Aber sieht insg. stimmig aus! :t

eigentlich alles wirklich sehr schick geworden :t
aber ohne BMW-emblem vorn und hinten = nogo :#

mfg

Ganz meine Meinung. Der Wagen sieht echt toll aus, sehr stimmig und schick. Aber die BMW Embleme müssen wieder drauf. Ohne sieht es albern aus...

Zurück
Oben Unten