Umbau hat begonnen!

H

Hippi

Guest
Hallo Zusammen!

Heute hat mein "kleiner" Umbau begonnen. Habe mir bei BMW die Schürze des "BMW Z4 M Roadster" bestellt. Sie sollte heute montiert und auch fertig werden aber dieses Glück blieb mir dann verwehrt, weil ein Verkleidungsteil nicht vorhanden war, obwohl es bestellt und angeblich auch geliefert wurde. Naja, typischer Fall von Oberflächlichkeit, dafür tauschen sie auch gleich die Frontscheibe wegen Blasen im Regensensor! Morgen Abend kann ich ihn dann wohl abholen. Hoffentlich wurden alle Arbeiten sauber durchgeführt!

Gruß Paul

AW: Umbau hat begonnen!

Frag deinen :) doch bitte mal wie es mit ner Umrüstung beim Facelift aussieht. Also ob es einfacher ist als beim Pre FL. Vielleicht weiss er ja ob die Aufnahmen beim M und 3.0si identisch sind. Habe schon 2 mal bei mir nachgefragt aber nur ein kurzes: "Keine Ahnung, müssten wir bestellen und ausprobieren" zu hören bekommen.

Die Aufnahmen sind bei Pre-FL und FL identisch! Der Umbau ist insofern sehr simpel! Egal welchen Z Du nun hast brauchst du aber sehr viel Plastikkram und da fehlte leider ein Teil bei mir, welches bestellt war aber anscheinend nicht mitgeliefert wurde.

Die Aufnahmen sind bei Pre-FL und FL identisch!

Bist Du Dir da sicher. Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass es beim FL geändert wurde. Oder war es nur beim M und den anderen Modellen unterschiedlich? &: Oh je das hohe Alter macht sich langsam bemerkbar.

Die Aufnahmen sind absolut identisch! Die Schürze war ja schon dran, fehlte halt nur das eine Teil und dafür muss die Schürze ab! Hinten bekommst Du Probleme, dort wurden andere Aufnahmen benutzt und dort wären Karosseriearbeiten von nöten! Aber vorne ists gar kein Thema. Die ist vorne an dem Hauptträger befestigt und dieser hat beim M dieselbe Teilenummer wie bei allen anderen Z4! Ein weiteres Teil, das fehlt ist die untere Motorrabdeckung, die beim M anders ist! Diese kommt aus den USA und ist daher erst am 15.09. verfügbar, bis dahin wird das provisorisch befestigt. Naja, kann man nix machen!

Danke. Dann werde ich vielleicht im Winter ein bischen basteln :t

Kannst Du mir vielleicht mal die ganzen Teilenummern per PN schicken?

Ein erstes Bild! Schönere folgen die Tage mal!

Sieht gut aus, jetzt nur noch die Haube des M und er geht glatt als M Roadster durch :t

@Zetti_Zetti
Ja genau, die Haube gönne ich mir sehr wahrscheinlich im November!

@dezento
Morgen wasche ich ihn und dann gibts auch schöne Bilder!

Schöne Schürze wobei mir persönlich die vom Aeropacket besser gefällt.
Aber jeder wie er es will !!
gruß ACID

Blöde Frage, aber wo sind denn die Nebelscheinwerfer in der Schürze? Find nix! Vergessen, oder hattest davor auch keine?

Blöde Frage, aber wo sind denn die Nebelscheinwerfer in der Schürze? Find nix! Vergessen, oder hattest davor auch keine?
Z4 //M hat keine Neblis.

Schöne Schürze. Was muss man denn so für den Umbau berappen? Hast Du ein anderes Lichtschaltzentrum bekommen, wegen der fehlenden NSW? Und wie schaut´s mit TÜV/ABE aus?

Schaut gut aus.
Ich persönlich würd mir die M-Schürze nur zulegen, falls ich mir den darunterliegenden M leisten kann.
Ansonsten: Zubehörschürze ( Hasenzähne , z.B. :b ).

Grüße
Franz

Die Nebelscheinwerfer, habe ich sehr gerne der Bremsbelüftung geopfert;) Lichtschaltzentrum braucht man kein neues, im Fehlerspeicher taucht nur die Meldung auf, dass Nebelscheinwerfer inaktiv sind! Der Umbau kostet schon ein bissel aber das kann ja jeder für sich beim :) erfragen!
TÜV ist nicht notwendig, weil original Z4 Teil! Läuft so wie bei der Aeroschürze!

@pestl
Den "BMW Z4 M Roadster" könnte ich mir leisten, will ich aber aus bereits an anderer Stelle genannten Gründen nicht.
Also habe ich mir die Schürze zugelegt;) :t und die Motorhaube folgt auch noch. In meinen Augen nehmen diese beiden Teile das Gesamtdesign des Z4 zusätzlich auf und unterstützen es. Bisher war mir der Z4 vorne zu rund!

die m motorhaube is echt super, bin auch am überlegen, aber ich meine hier im forum gelesen zu haben, dass das da nicht so einfach sein soll, wie die front zu tauschen. angelblich wurde da schon was geändert beim FL und motorhaube! was sollte die nochmal kosten?!

Das ist genauso einfach, wie die Front zu tauschen. Du bestellst einfach die Motorhaube und montierst Deinen Fanghaken und das wars. Die Löcher und das Gewinde sind vorhanden. Brauchst halt nicht die beiden Verschlüsse des FL!
Hier ein Beweisfoto:

jau alles klar ... hört sich gut an! haste noch einen aktuellen preis?!

Hi Paul,

wirklich top:t:t:t!!!

Habe ich das richtig verstanden - du fährtst eine Pre-FL?

Kannst du noch einmal ein Bild vom Fankhaken der Motorhaube und der Aufnahme des Fanghakens mir der neuen M-Schürze machen?

Danke

Hi Uli!

Ja ist ein Pre-FL! Vielleicht hast Du mich etwas falsch verstanden, ich habe die Motorhaube noch nicht verbaut, werde ich aber in den nächsten Wochen machen. Dann kann ich Dir auch die gewünschten Bilder liefern!

Gruß Paul

Sieht nicht schlecht aus, mir gefällt die Aero aber auch besser! Ist einfach aggressiver! :s

Zurück
Oben Unten