Umbau Intereurleisten und Leder New England - es ist getan

Daglfinger

///M RELOADER
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Huhu,

der Kleine ist fertig, die Interieurleisten Leder Carbon sind drin, ebenso die zusätzlichen New England Lederteile wie Türverkleidungen, A-Säulen, Windlauf, Sonnenblenden und diese vermaledeite Mittelkonsole. Die hat Ärger gemacht, verschraubt bis zum geht nicht mehr, und ausserdem musste die ganze Telefonkonsole mit raus. Dann passen die Ledereinlagen (Beinschoner) nicht mehr, die gehen ums Verrecken nicht mehr rein :a Auch die Abdeckungen der Schrauben passen nimmer, aber seht selbst...

EDIT: Wegen div. Kommentaren --> Fotos zeigen einen ungewaschenen, ungesaugten ZZZZ gleich nach dem Umbau mit tausend Tappern. Der Wagen gehört selbstverständlich gereinigt und mit viel Lederpflege versehen...

leder_021.jpg

leder_020.jpg

leder_023.jpg

Ansonsten ist das Interieur jetzt genial, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :t :t :t

Anständige Bilder werden bei Gelegenheit nachgereicht, auch müssen erst diese Einsätze passend gemacht werden :g

PS: Hab jetzt auch nen Sportknopf, vielleicht hilfts? (Placeboeffekt) :b

AW: Umbau Intereurleisten und Leder New England - es ist getan

Schaut gut aus, aber für den investierten Betrag bekommst Du sicher fast schon einen Z4 M Roadster mit Volleder...

...die entsprechende Geduld und Verzinsung vorausgesetzt. :w

Schaut gut aus, aber für den investierten Betrag bekommst Du sicher fast schon einen Z4 M Roadster mit Volleder...

...die entsprechende Geduld und Verzinsung vorausgesetzt. :w

Waren jetzt exakt 1080 inclusive Einbau, das ist es mir wert, das müsste lange liegen bis zum M-Roadster :b

Sieht :t aus! Ich habe meine Leisten auch gerade ausgebaut. Die bekommen einen Carbonüberzug - allerdings kein Leder.

1080,- ist ein super Preis! Hast Du die Teile gebraucht geschossen? Die Lederverkleidungen sind schon super.

Ja, sieht sehr elegant aus, wollte ich ja auch rein machen da es mir auch sehr gut gefällt, aber habe mich auch für echtcarbon entschlossen. Denke, ich werde die Leisten aus dem Pre-Facelift Roadster mal versuchen im Coupe einbauen zu lassen :)

hallo daglfinger ;)

du hast nie ruhe mit deinem auto , was ???

was du schon gebastelt hast !!! (kann dich gut verstehen wohlgemerkt), das ist schon der hit !!! aber gelungen ist bislang jede aktion, wenn ich die ganzen bilder bilder von deinem zetti sehe (fahrwerk, leuchten, innenraum)

bin schon gespannt, was als nächstes kommt ??!! :X ;)

viel spaß weiterhin wünsch ich dir !!! tanino q:

Danke für die Blumen :w

Hier im Forum findet mann natürlich immer wieder was, was sich verbessern lässt, never ending... :# :d

Leistenwechsel und Radioausbau...

Z4_006.jpg

Z4_008.jpg

Gab es hier eigentlich nicht irgendwo mal so ne genaue Anleitung, um die Leisten alle um bzw. auszubauen ?
Konnte sie imo nicht finden...
Oder sollte man sowas generell lieber den freundlichen machen lassen ?

Gab es hier eigentlich nicht irgendwo mal so ne genaue Anleitung, um die Leisten alle um bzw. auszubauen ?
Konnte sie imo nicht finden...
Oder sollte man sowas generell lieber den freundlichen machen lassen ?

Anleitung hab ich auch keine gefunden, alles Stückweise zusammen gesucht. Die vorderen Leisten sind nicht das grosse Problem, die sind nur geclipst, allerdings muss das Lüftungsgitter und das Radio, und das rechte Lüftungsgitter ausgebaut werden. Fallen Dir dann beim Ausbau der alten Leisten die Klammern alle ins Innere, darfste das Handschuhfach auch noch ausbauen, um die Klammern wieder einzusammeln :g

Die Mittelkonsole ist verreckt, 30 !!! Schrauben. Wenn das mit dem Fotoupload hoit mal klappen würde könnte ich mal ein paar Bilder einstellen :a

Wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ichs beim :) machen lassen, also ich könnte es nicht b:

Ui...
Danke für die Info.
Wegen der Mittelkonsole, da hab ich schon mal hier irgendwo gelesen das es brutal viel Arbeit sein muß, und irgendwie auch die Blende hintem am Wechslermagazin muss wohl raus etc.

Ja, ich denke, wenn es bei mir soweit ist, laß ich nen fachmann ran :)

Ui...
Danke für die Info.
Wegen der Mittelkonsole, da hab ich schon mal hier irgendwo gelesen das es brutal viel Arbeit sein muß, und irgendwie auch die Blende hintem am Wechslermagazin muss wohl raus etc.

Ja, ich denke, wenn es bei mir soweit ist, laß ich nen fachmann ran :)

Korrekt, die ganze Abdeckung muss weg, weil die Konsole da hinten drin steckt :a

ja das stimmt, daglfinger, man findet wirklich ständig was !!!!
mal geile felgen, mal spurverbreiterungen /fahrwerk etc, mal innenraum, mal motor, mal pflegeartikel....

nur von einem lasse ich garantiert die finger weg !!!
von der karosserie, die ist so wie sie ist genial.....
keine spoiler, schürzen oder ähnliches konnten mich bisher überzeugen,
absolut nichts, mit ausnahme der andersfarbigen leuchten beim pre-fl, die rot weißen gefallen mir so sehr, aber dann müßte ich auch seitenblinker und scheinwerfer ersetzen und das wird mir dann doch alles bischen teuer!!

jedenfalls findet man immer was.... :wm

aktuelle projekte bei mir in der winterpause, an die ich noch rangehe:

m-lenkrad (hab ich schon drin)
m-lenkrad speichen hätte ich gerne lackiert chromeline oder ähnlich
neue felgen, biete derzeit meine 108ersternspeiche an
distanzscheiben 30/40 mm (hab ich schon zu hause liegen neu von h&r
lederpflege (hab schon das komplette pflegeset von chrissy daheim liegen)
bremsscheiben und klötzer ersetzen (habe kontakt aufgenommen mit heinz3)

naja, das langt erstmal und sooooo lang ist der winter ja auch nicht ;)

ciao tanino q:

Also schaut wirklich super:t aus.Werde mal ein bißchen sparen, da ich mir gerade M-Sitze gegönnt habe.:b
Das wäre dann die nächste Operation.

Gruss aus dem Inntal

Martin

Saubere Arbeit (bis auf die Endreinigung) und wer es mag, ist lieder nicht mein Fall ich finde die Aluverkleidung als Konstrast gerade schön, aber jder so wie er mag.

Black-Steel@ Anleitungen habe ich noch irgendwo rumfliegen.

@ Black Steel

Für die Leisten kann ich dir gerne die PDF-Dateien senden.
Schicke mir halt einmal deine e-mail Adresse per PN

Gruß

Sieht gut aus, mir persönlich gefallen zwar die Aluleisten einen Tick besser wegen dem Kontrast, aber jetzt hast du halt den M-Flair im Z4 :s :t

Was mich an deinem Innenraum stören würde, ist der Schaltknauf :X :w

@ Black Steel

Für die Leisten kann ich dir gerne die PDF-Dateien senden.
Schicke mir halt einmal deine e-mail Adresse per PN

Gruß

@Hallo Trainer,
waere auch daran interessiert deine pdf Dateien fuer die Leisten zu erhalten.
Meine E-mail ist ja oeffentlich.
Im voraus vielen Dank
Zuendi

@Hallo Thomas,
sieht Spitze aus, gefaellt mir sehr gut...........Super.
Gruss
Zuendi

Meine E-mail ist ja oeffentlich.

Hmmmm, schicke ich Dir gerne - mit deiner e-mail musst du mir einmal auf die Sprünge helfen.&:&:

Gruß

Machst Du klickst Du auf seine Name, machta Fensta auf, stehta Emehl, klickst Du drauf, schreibst Du :b

Nachdem ich bisher immer bemüht war, mich der deutschen Sprache und Ausdrucksweise zu nähern, werde ich wohl meine Ausdrucksweise auf die hier scheinbar verständliche zurückschrauben müssen :b :w !

"Wo denn da die fetten Dateianhänge anstopfen?"

@ Daglfinger: Nix für ungut - ich hatte lediglich eine ganz normale Frage gestellt und an und für sich eine "normale" Antwort erwartet.

Gruß

@ Daglfinger: Nix für ungut - ich hatte lediglich eine ganz normale Frage gestellt und an und für sich eine "normale" Antwort erwartet.

Gruß

Ich wollte Dich nicht verletzen, sollte ich es dennoch getan haben bitte ich hiermit um Entschuldigung. Hinter meinem Post hatte ich einen :b angefügt, der verdeutlichen sollte, dass es sich um ein Spässle handelt...

Zurück
Oben Unten