Umbau Klappschlüssel Z4 Coupe

checker88

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne meinen Schlüssel auf einen Klappschlüssel umbauen.

Dafür gibt es bei ebay Rohlinge.
siehe hier:

http://www.ebay.de/itm/BMR20-Klapps...E_Autoteile&fits=Model:Z4&hash=item1e77dd33ac

Allerdings steht dort auch, dass das nicht für Fernbedienungen geeignet ist, bei denen der Transponder auf die Platine gelötet ist.

1. Ist beim Z4 Coupe der Transponder auf der Platine aufgelötet?
2. Warum ist der Umbau dann nciht möglich? Ich wechsel die Platine (mit Transponder) doch mit in den neuen Schlüssel-Körper!

Vielen Dank
David Coerdt

hab einen e46 (ist der selbe) und bei mir lag der schlüssel mit dem fertigen rolling ein jahr rum. das Problem ist, dass bei diesen klappschlüsseln die platine viel zu weit weg ist. vor kurzem hab ich zufällig im Internet auf die lösung gestoßen: es gibt doch (vllt. bei z4 auch nicht) den werkstattschlüssel aus Plastik. den brichst du auf und klebst den kleinen schwarzen Transponder vorne im klappschlüssel rein. funktioniert einwandfrei, ich denke aber dass man öffters die Batterie wechseln muss, da vermutlich diese weiter weg von dem schloss ist und der akku nicht mehr lädt. die hält aber ein paar jahre und der klappschlüssel lässt sich auch einfach öffnen, ist also kein Problem.

Zurück
Oben Unten