Umbau Mittelkonsole

• Ersteller Ersteller zcoupe
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zcoupe

Guest
Hallo Gemeinde!
Habe heute meinen Umbau Mittelkonsole abgeschlossen!

Details:
1. Kompletter Mitteltunnel bis Radioschacht + Gehäuse für Zusatzinstrumente in Leder bezogen,
2. Mittlere Lüftungsdüsen umgebaut für Zusatzinstrumente

Verbaut wurden im umgearbeiteten Lüftungsgehäuse VDO Instrumente - (Öldruck, Öltemperatur und Wassertemperatur). Bestückt zusätzlich mit Chromringen aus eigenem Bezug!
Im Motoraum kam ein Leatherz Verteilerblock für Öldruck- und Temperatursensor zum Einsatz. Für die Wassertemperatur ein VDO Schlauchstück incl. Geber.

Anbei einige Bilder vom Umbau.:)
Für Fragen aller Art einfach posten!

Gruß Rainer

Anhänge

• 0000 030.jpg
    0000 030.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 548
  • 0000 031.jpg
    0000 031.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 548
  • 0000 028.jpg
    0000 028.jpg
    115 KB · Aufrufe: 526
  • 0000 026.jpg
    0000 026.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 527
  • 0000 140.jpg
    0000 140.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 524
AW: Umbau Mittelkonsole

Weitere Bilder!;)

Hallo Gemeinde!
Habe heute meinen Umbau Mittelkonsole abgeschlossen!

Details:
1. Kompletter Mitteltunnel bis Radioschacht + Gehäuse für Zusatzinstrumente in Leder bezogen,
2. Mittlere Lüftungsdüsen umgebaut für Zusatzinstrumente

Verbaut wurden im umgearbeiteten Lüftungsgehäuse VDO Instrumente - (Öldruck, Öltemperatur und Wassertemperatur). Bestückt zusätzlich mit Chromringen aus eigenem Bezug!
Im Motoraum kam ein Leatherz Verteilerblock für Öldruck- und Temperatursensor zum Einsatz. Für die Wassertemperatur ein VDO Schlauchstück incl. Geber.

Anbei einige Bilder vom Umbau.:)
Für Fragen aller Art einfach posten!

Gruß Rainer

Anhänge

• 0000 138.jpg
    0000 138.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 522
  • 0000 139.jpg
    0000 139.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 519
  • 0000 141.jpg
    0000 141.jpg
    107 KB · Aufrufe: 519
  • 0000 142.jpg
    0000 142.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 517

... schaut guuuuuut aus :t

aber wo sind die Lufteinlässe :O :O :O ?

schaut wirklich sehr gut aus! mir ist es zwar zu rot (oder ist das pink? ist wohl der blitz...) aber top arbeit!!

mfg
cc

wow, sehr schick, das einzige woran ich Kritik üben könnte wären die violetten Schalter und die Türgriffe, das hätte man in meinen Augen etwas dezenter lösen können. Aber reine Geschmacksache und wie gesagt saubere schöne Arbeit:t

wow, sehr schick, das einzige woran ich Kritik üben könnte wären die violetten Schalter und die Türgriffe, das hätte man in meinen Augen etwas dezenter lösen können. Aber reine Geschmacksache und wie gesagt saubere schöne Arbeit:t

Hallo!
Jo, die velvet-Blue Blenden gefallen mir auch nicht mehr so recht...wird als nächstes geändert werden!:t

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

sieht wirklich sehr gut aus. :t

Könntest Du kurz beschreiben, wie Du das Gehäuse mit dem Lüftungsauslass umgebaut hast ?

Grüße
Robert

Super Arbeit und auf die Idee muß man auch erstmal kommen :t

Wertet den Innenraum in meinen Augen um einiges auf :9

Was glaubt ihr was solch eine Arbeit ca. bei einem Sattler kosten wird?

Bin leider gerade nicht in der Lage einen aufzusuchen da broken leg :(

Naja, die Farbe ist nicht gerade mein Ding - aber sonst sieht´s super aus.:t:t:t
Hast Du den Luftkanal dahinter stillgelegt/zu gemacht?
Oder werden die Instrumente jetzt gewärmt/gekühlt?

Hallo,
wirklich schöne Arbeit und eine super Idee. Ok, die Farbe ist halt eine Geschmacksfrage aber hier muss einfach die Arbeit loben.

Mir steht der Umbau auch bald bevor, aber auf die Standard ///M-Konsole. Es gibt aber so unglaublich viel zum Vorbereiten, Recherchieren und zu beachten... ufff

Viele Grüsse

Finde diese Variante um einiges schöner als die M-Konsole, auch weil die Anzeigen PEREKT im Blickfeld des BEtrachter sind. Finde die Belüftungs"Walzen" sehr hässlich und unmodern :(

Benutze sie eh niemals weil ich immer über die Frontscheibenbelüftung die Klimanlage laufen lasse.

Warte noch auf Infos vom Threadersteller was man alles umbauen muss und checke dann noch die Kosten ab......bin gespannt wann ich Antwort erhalte ;)

Naja, die Farbe ist nicht gerade mein Ding - aber sonst sieht´s super aus.:t:t:t
Hast Du den Luftkanal dahinter stillgelegt/zu gemacht?
Oder werden die Instrumente jetzt gewärmt/gekühlt?

Hallo, ne hab ich nicht stillgelegt.
Werden wenn, dann gekühlt. Ist nur Sommerfahrzeug, deswegen wird die Heizung eigentlich nie bedient!
Hab den Lüftungsschalter auf die Position für die äußeren Düsen gestellt, das reicht!

Gruß Rainer:t

Hallo,
wirklich schöne Arbeit und eine super Idee. Ok, die Farbe ist halt eine Geschmacksfrage aber hier muss einfach die Arbeit loben.

Mir steht der Umbau auch bald bevor, aber auf die Standard ///M-Konsole. Es gibt aber so unglaublich viel zum Vorbereiten, Recherchieren und zu beachten... ufff

Viele Grüsse

Ja, an alle die denken mit ein paar Stunden ist es getan, werden sich sehr täuschen!

Erstmal muss man genau wissen was man machen will und sich nicht zu viele Ziele stecken. Steckt eine Menge Arbeit dahinter! Wer es ausführlicher haben will, gerne ab Sa. per Pn!

Nicht in ein paar Stunden getan? Dauert es Tage oder gar Wochen ????

Bin aber gespannt auf Deine Ausführliche Antwort und sag DANKE im voraus :t

Ja, an alle die denken mit ein paar Stunden ist es getan, werden sich sehr täuschen!

Erstmal muss man genau wissen was man machen will und sich nicht zu viele Ziele stecken. Steckt eine Menge Arbeit dahinter! Wer es ausführlicher haben will, gerne ab Sa. per Pn!

ich glaub ich hab deine ziele noch irgendwo notiert. müsste ne knappe a4 seite sein. wenn das nicht viel ist :w
mit der arbeit das wäre eigentlich bei dir auch nicht so schlimm gewesen wenn du mal bisschen mehr bei der sache gewesen wärst und nicht so viel gejammert hättest :t

ansonsten kann ich nur sagen super arbeit, konnte das ganze ja schon live bewundern :t :t :t :t :t

ich glaub ich hab deine ziele noch irgendwo notiert. müsste ne knappe a4 seite sein. wenn das nicht viel ist :w
mit der arbeit das wäre eigentlich bei dir auch nicht so schlimm gewesen wenn du mal bisschen mehr bei der sache gewesen wärst und nicht so viel gejammert hättest :t

ansonsten kann ich nur sagen super arbeit, konnte das ganze ja schon live bewundern :t :t :t :t :t

Hi Manu, naja das waren ja die Fernziele!:d
Ich meinte jetzt so in Bezug auf die Zusatzinstrumente, das ich dann gleich noch die ganze Mittelkonsole ins Spiel gebracht habe incl. Schalthebel- und Bremsmanschette. Und jetzt vielleicht auch noch die lackierten Teile im Innenraum umändern...!
Da verfällt man sehr schnell von einer Tuningmaßnahme zur nächsten, ohne die erst beendet zu haben.
Ansonsten gefällt mir der Umbau auch ganz gut!:t

Also ran ans nächste Projekt!:b

Gruß Rainer

Hätte schon gedacht das da mehr Eigeninitiative im Spiel ist.
Anyway, weiß ja nun wie ich vorzugehen habe.

Diesbezüglich Dank an Manu :t

Hätte schon gedacht das da mehr Eigeninitiative im Spiel ist.
Anyway, weiß ja nun wie ich vorzugehen habe.

Diesbezüglich Dank an Manu :t

Was heisst Eigeninitiative?!
Wenn man nur ne TG ohne Licht und Strom hat, dauert es eben ein wenig länger mit den Arbeiten. Bis auf die Sattlerarbeiten hab ich schon alles selbst gemacht!:t

Gruß Rainer

Das GFK Gehäuse hast Du selber angefertigt und die Geber im Motorraum auch selber installiert und die Mittelkonsolen auch selber mit Leder bezogen und genäht?

Zurück
Oben Unten