Umbau / Modernisierung Maritime E85

e85_in_do

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen, ich bin der neue hier…. Ich komme aus Dortmund und fahre schon lange BMW Autos. Aktuell ist mein Alltagswagen ein F01 760i.

Ich habe im September letzten Jahres den E85 3.0i mit Maritime Ausstattung als Sommerauto gekauft. In der Wintersaison hab ich dann einiges daran umgebaut und verändert…..

Kaufzustand.jpeg

Der Wagen hatte beim Kauf bereits folgende Umbauten:
Stüber Auspuffanlage
Z4M Facelift Heckstoßstange
KW V1 Gewindefahrwerk
BMW Performance Bremsanlage vorne

Meine geplanten Modifikationen waren Alpina Front, Z4M Tacho und vor allem Touchscreen mit Apple Carplay…..

Direkt mit dem Beginn der Wintersaison ging mein Umbau auch los:

IMG_8103.JPEGIMG_7810.JPEGIMG_7809.JPEGIMG_7806.JPEG
Ölwechsel mit Ölsystemspülung
Alle Flüssigkeiten neu
Alle Filter neu
Alpina Frontspoiler (Komplettlackierung)
Tempomat Nachrüstung
BMW Alupedale und Fusstütze
Lederaufbereitung mit Farbauffrischung
Lenkung Excenter
Neulackierung Heckstoßstange (hatte ein paar Macken)
Domstreben vorne und hinten
Stüber Auspufflackierung
Türgriffe innen foliert
Z4M Tacho (Japan Modell) mit funktionierenden Warn LEDs
K&N Plattenfilter
Schwarze Hochglanznieren
Carplay Touchscreen Monitor mit Front- und Rückkamera
IMG_8480.JPEGIMG_8063.JPEGIMG_8138.JPEG

F29B9788-4E76-4B64-BAC6-5C7B0E5728A3.jpegIMG_8337.JPEG

Nächste Wintersaison kommt noch ein Kompressor auf den Motor….

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich bin der neue hier…. Ich komme aus Dortmund und fahre schon lange BMW Autos. Aktuell ist mein Alltagswagen ein F01 760i.

Ich habe im September letzten Jahres den E85 3.0i mit Maritime Ausstattung als Sommerauto gekauft. In der Wintersaison hab ich dann einiges daran umgebaut und verändert…..

Anhang anzeigen 536521

Der Wagen hatte beim Kauf bereits folgende Umbauten:
Stüber Auspuffanlage
Z4M Facelift Heckstoßstange
KW V1 Gewindefahrwerk
BMW Performance Bremsanlage vorne

Meine geplanten Modifikationen waren Alpina Front, Z4M Tacho und vor allem Touchscreen mit Apple Carplay…..

Direkt mit dem Beginn der Wintersaison ging mein Umbau auch los:

Anhang anzeigen 536648Anhang anzeigen 536649Anhang anzeigen 536650Anhang anzeigen 536652
Ölwechsel mit Ölsystemspülung
Alle Flüssigkeiten neu
Alle Filter neu
Alpina Frontspoiler (Komplettlackierung)
Tempomat Nachrüstung
BMW Alupedale und Fusstütze
Lederaufbereitung mit Farbauffrischung
Lenkung Excenter
Neulackierung Heckstoßstange (hatte ein paar Macken)
Domstreben vorne und hinten
Stüber Auspufflackierung
Türgriffe innen foliert
Z4M Tacho (Japan Modell) mit funktionierenden Warn LEDs
K&N Plattenfilter
Schwarze Hochglanznieren
Carplay Touchscreen Monitor mit Front- und Rückkamera
Anhang anzeigen 536644Anhang anzeigen 536653Anhang anzeigen 536654

Anhang anzeigen 536522Anhang anzeigen 536655

Nächste Wintersaison kommt noch ein Kompressor auf den Motor….
Sieht wirklich Super aus, guter Umbau. Hast du noch ein Bild von der Domstrebe hinten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzzzzlich Willkommen hier im Forum.
Da hast du dir ein schönes Auto gekauft.
Ich kenne das Auto, die Umbauten und den Vorbesitzer seit 2010. Damals wollte ich den Zetti kaufen, hatte schon das Geld abgehoben, doch Felix (Grüße gehen raus), war etwas schneller und kam somit zum Zug (bzw. Z4).
Das Auto wurde schon vom ersten Besitzer optimiert, Felix war auch nicht untätig und du scheinst dich dieser Reihe gut anzuschließen :thumbsup:.

Wie hast du denn die "Ledernarbung" auf den Tachohülsen hinbekommen?
Vielleicht wäre das auch eine Idee für den Rahmen des Navibildschirms. Dann würde dieser sich noch besser auf dem Armaturenbrett einfügen.

Kompressor finde ich eine gute Idee! Welcher schwebt dir da vor? Wenn du Infos brauchst, kannst du mal in "meinen" Kompressor-Thread reinschauen.

Viele Grüße
Patrick

Die Lebernarbung auf dem Tacho hab ich mit Lederoptik Strukturspray gemacht. Also alles abkleben und dann lackieren. Das gefällt mir besser, als die grauen Ringe....

Ich bin noch auf der Suche nach den Maritim Fussmatten mit Kompassrose und dem original Holz Lenkrad..... Und natürlich wie jeder wahrscheinlich nach den Verdeckabdeckungen von damals....

Ich bin noch auf der Suche nach den Maritim Fussmatten mit Kompassrose und dem original Holz Lenkrad..... Und natürlich wie jeder wahrscheinlich nach den Verdeckabdeckungen von damals....
Das sieht dann so aus :D

Anhänge

• 1_PXL_20210831_162258201.jpg
    1_PXL_20210831_162258201.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 133
Ja, so ist mein Plan.... Meine Werkstatt hat genug Platz dafür und mein alter Herr ist KFZ Meister in Ruhestand.....

Fußmatten neu oder gebraucht? Gebraucht könnten wir uns kurzschließen, neu gibts die hier:

1. Satz Fussmatten Velours mit Kompassrose anthrazit
2. BMW Satz Fussmatten Velours mit Kompassrose 51477918316
3. Fussmatten Velours - BMW Z4 E85 Z4 2.5i Roadster (BT31) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de bisschen scrollen, der 5. Eintrag unter Nummer 1

Lenkrad wird schwierig und keinesfalls preiswert.

Welchen Monitor hast du denn verbaut? Gibt ja ein paar Angebote und auch schon Threads hier im Forum.
Kannst bisschen was drüber erzählen?

Wenn du magst, auch gern per PM. Überlege das ebenfalls zu machen und würde mich über Infos freuen!

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Bolide und toller Umbau. Welche Nieren hast Du verbaut? Hast Du einen Link dazu?

Welchen Monitor hast du denn verbaut? Gibt ja ein Angebote und auch schon Threads hier im Forum.
Kannst bisschen was drüber erzählen?

Wenn du magst, auch gern per PM. Überlege das ebenfalls zu machen und würde mich über Infos freuen!

Vielen Dank!
Das würde mich auch interessieren.

Zurück
Oben Unten